Camera: Rotes Sensorlicht AUSSTELLEN !!

Diskutiere Camera: Rotes Sensorlicht AUSSTELLEN !! im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; ich möchte nicht beim fotografieren meiner schnappschußmotive bemerkt werden. Kann man das rotlicht irgendwie loswerden bei foto/video aufnahme...
B

baumspecht

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2012
Beiträge
36
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
02
ich möchte nicht beim fotografieren meiner schnappschußmotive bemerkt werden.

Kann man das rotlicht irgendwie loswerden bei foto/video aufnahme?

Danke für die rege teilnahme

P
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Ja, das kannst du zukleben.
 
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Mitglied seit
16.12.2010
Beiträge
745
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Und noch ein Nachtrag: wenn man das rote Licht zuklebt, abdeckt oder raus reißt, wird man keine scharfen Bildern mehr bekommen.
Dieses rote Licht dient dem Autofokus und zur Regulierung der Blende. Es ist damit dann Glückssache, ob das Bild was wird.
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Und zu guter Letzt will ich nicht wissen, bei welchen "Schnappschüssen" du nicht "bemerkt" werden möchtest!^^
 
S

sea u in denmark

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
31
Modell(e)
nokia n8 0599820
Netzbetreiber
Schlecker (D2)
Firmware
belle 111.030.0609
PC Betriebssystem
xp und 7
Natürlich kann man das Fokus-Licht abstellen, und bei guter Beleuchtung wird es auch nicht unbedingt gebraucht.
App "Camera pro" enthält diese Möglichkeit neben vielen anderen nützlichen Einstellungen.
Ich lege auch großen Wert darauf, beim Fotografieren von Personen nicht vorher die Aufmerksamkeit darauf zu ziehen, sonst gibt es keine natürlichen Gesichter mehr.
Für mich ist die wichtigste Funktion an "Camera pro", dass man damit vorbestimmen kann, ob beim Einschalten der Kamera der Blitz mit eingeschaltet ist - es gibt doch öfter Umgebungen, wo Blitzen verboten ist, und dann kann das Vergessen des Abschaltens peinlich sein.

sea u in denmark
 
B

baumspecht

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2012
Beiträge
36
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
02
...vielen herzlichen Dank für die konstruktive Hilfe, sea u.

Leider funktioniert das nicht. Glücklicherweise kann man JETZT Camera pro gratis installieren, ich hatte es auch schon mal drauf.

Und es gibt auch eine Einstellung in dem Programm, "Infrarot aus"...das macht aber mein (ungerootetes!) N8 nicht mit. ..es bleibt stur beim Rotlicht!

sehr ärgerlich, weil Dir alle Leute in das Rotlichtglotzen beim Empfang, bei Veranstaltungen, keine natürlichen Photos möglich...auch mit Tieren eben nicht

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baumspecht

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2012
Beiträge
36
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
02
Leider funktioniert das nicht. Glücklicherweise kann man JETZT Camera pro gratis installieren, ich hatte es auch schon mal drauf.

Und es gibt auch eine Einstellung in dem Programm, "Infrarot aus"...das macht aber mein (ungerootetes!) N8 nicht mit. ..es bleibt stur beim Rotlicht!

sehr ärgerlich, weil Dir alle Leute in das Rotlicht glotzen. Beim Empfang, bei Veranstaltungen, keine natürlichen Photos möglich...auch mit Tieren eben nicht..kennt jemand ein neueres Smartphone, so gut wie das N8, mit wechselbarem Akku (das ging ganz gut beim N8, auch wenn angegeben war, es ginge nicht), OHNE So einen auffälligen Sensor?

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.886
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und Du meinst, über 6 Jahre später, nachdem Du fast dasselbe gepostet hast, hätte sich was geändert? Bei einem System, das nicht mehr weiterentwickelt wird und das nur noch recht wenige User aktiv nutzen dürften?

Wie dem auch sei, in der heutigen Zeit gibt es diverse Smartphones, bei denen kein "rotes Licht" mehr aktiv ist. Allerdings gibt es auch immer weniger Geräte, bei denen der Akku wechselbar ist. Ansonsten, die aktuellen Top Smartphones von Apple, Samsung, Huawei haben erstklassige Cams drin.
 
B

baumspecht

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2012
Beiträge
36
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
02
Danke für die infos, Robbie.
Da hat sich mein thread doch schon gelohnt...
Hua Wei ist doch sogar ein Taiwanese, isser nich? Aber das sagt ja auch nix mehr. Wie bei den Autos...denkt ernsthaft noch einer in deutschen Autos wäre noch über 10 % deutsch? Selbst die zusammenschrauber sind es nicht, bzw nur Bots...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.886
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Um ehrlich zu sein, ich halte von solchen Vergleichen auf solchen Fan-Websites überhaupt nix. Schaut euch mal die Fotos genauer an, indem ihr die Links anklickt. Was fällt als erstes auf. Entweder wurden diese in unterschiedlichen Entfernungen aufgenommen oder es wurde bei einem der Modelle ein Zoom benutzt. Wenn man schon vergleichen will, dann müssen auch die Bedingungen exakt gleich sein. Gleiche Entfernung, gleicher Winkel, gleiches Licht.

Gleicher Test im Huawei Blog und was glaubt ihr wohl, wie dort das Ergebnis ausfallen würde? Ist doch einfach nur Müll. Aber gut, wer´s unbedingt glauben will.
 
B

baumspecht

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2012
Beiträge
36
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
02
...uff...
traurig, aber wohl wahr...auch Taiwan hat sich zurückgezogen, und "läßt" jetzt herstellen bzw verlagert nach China oder beteiligt sich dort an Konzernen...
Präsidentin Tsai imitiert Frau Merkel, massenweiser Import von ausländischen Arbeitskräften (Philipinos, Indonesier, Thailänder, Vietnamesen...) mit all den gleichen sozialen Problemen, schade, daß man auch hier nix lernt aus den Fehlern der anderen...
Tja, es gibt mittlerweile so viele Hochschulabsolventen, daß keiner mehr sinnvoll arbeiten will. Also das tun, was allen Menschen gut tut. Und die Politik hat dem einfachen Einwohner vorgerechnet, daß es bald zu wenig Taiwanesen gibt....und ihr Wohlstand in Gefahr sei...

Aus China kauf ich nix (wenn ich es denn weiß). Danke für die Infos...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.886
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na, denn möchte ich jetzt nicht wissen, wie viele Sachen Du tatsächlich hast, die in China hergestellt wurden, ohne das Du es mitbekommen hast. Mal davon abgesehen, heutzutage ist nicht alles, was in China hergestellt wurde minderwertig oder wurde nur zu Billiglöhnen hergestellt. Aber das weicht jetzt doch sehr vom Thema ab.
 
Thema:

Camera: Rotes Sensorlicht AUSSTELLEN !!

Sucheingaben

galaxy s2 rotes licht

,

sgs2 rotes licht

,

sony xperia rotes licht neben frontkamera

,
rotes licht neben frontkamera
, samsung galaxy s6 rotes licht, samsung galaxy s2 rotes licht blinkt, samsung galaxy s2 rotes licht, rotes licht kamera, samsung galaxy s6 rotes licht kamera, samsung galaxy s7 rotes licht, rotes licht in der frontkamera, iphone 6s kamera leuchtet rot, s6 galaxy rotes licht an der camera, lumix rotes licht ausschalten, rotes licht samsung galaxy s5, rotes Lämpchen samsung Galaxy s2, galaxy s2 rotes licht an, handy rotes licht neben kamera, Digitalkamera Fokus rotes licht, galaxy s2 roter punkt, galaxy rotes licht, galaxy s2 neben der frontkamera, http:www.usp-forum.denokia-n8-forum84086-camera-rotes-sensorlicht-ausstellen.html, samsung s6 kamera rotlicht geht an, samsung galaxy s2 rotes licht neben frontkamera

Camera: Rotes Sensorlicht AUSSTELLEN !! - Ähnliche Themen

  • Kompatibilität USB Wire Camera - HONOR 6x

    Kompatibilität USB Wire Camera - HONOR 6x: Ich wende mich mit meinem Problem an Euch. Ich habe mir eine Endoscopekamera aus China !?!?!?!? über Amazon bestellt. Bei der...
  • IP68 and Dual camera, AGM X1

    IP68 and Dual camera, AGM X1: Wenn es um die Dual-Kamera-Handys kommt, was auf Ihrem Verstand erscheint sofort gefallen könnten iPhone 7 Xiaomi MI Seien Sie 6 und Huawei P10...
  • Samsung Galaxy S4 zoom: Kamera-Objektiv defekt

    Samsung Galaxy S4 zoom: Kamera-Objektiv defekt: Hallo Leute, bei meinem Smartphone Samsung Galaxy S4 zoom (Modell-Nr.: SM-105) ist das Kamera-Objektiv-Teil defekt; die "Verschlussklappe"...
  • HTC One M9 Prime Camera Edition – Kleinere Variante des HTC One M9 kommt

    HTC One M9 Prime Camera Edition – Kleinere Variante des HTC One M9 kommt: Alle warten auf das HTC One M10, oder auch HTC 10 wenn es denn wirklich so heißt. Um die Wartezeit nicht ungenutzt verstrichen zu lassen erscheint...
  • Cardboard Camera - Virtual Reality Photos für Google Cardboard zum selbermachen

    Cardboard Camera - Virtual Reality Photos für Google Cardboard zum selbermachen: Virtual Reality, oder kurz VR, ist für viele das kommende große Must-Have. Bilder und Videos die man mit Googles Low-Price VR Brille Google...
  • Ähnliche Themen

    Oben