Car Baby

Diskutiere Car Baby im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Gestern haben sie bei Bizz dieses Teil hier vorgestellt. Kennt das einer und kann erklären wie das funktioniert? Das ich den Gesprächspartner...

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Gestern haben sie bei Bizz dieses Teil hier vorgestellt. Kennt das einer und kann erklären wie das funktioniert? Das ich den Gesprächspartner übers Radio höre, habe ich verstanden, aber wie spreche ich?
Taugt das überhaupt?
Ist mir schon klar, dass eine richtige Freisprechanlage besser sein wird. Aber statt der Teile im Ohr?

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
So, wie ich das verstanden habe, wird ja das Gespraech auf Radiofrequenzen ausgestrahlt.

1. Nicht gerade legal in Deutschland, da Funkfrequenzen belegt werden, somit ist der Betrieb nicht erlaubt...
2. Haette ich nicht unbedingt gerne, dass Leute, die neben mir stehen an der Ampel das Radio einschalten koennen und mein Gespraech mithoeren koennen.

Dann schon lieber Knopf im Ohr. ;)

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Zum Sprechen benutzen Sie weiterhin das hochempfindliche Mikrofon Ihres Mobiltelefones.

Hmm ob man da noch gehört wird? Naja und zugelassen ist´s auch nicht wie Mathias schreibt.

Grüße Piotr

KobiP

Senior Mitglied
Hi!

Und wie verbinde ich das dann mit meinem Mobiltelefon? Weil 13€ is ned viel...

Greets!

K

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Das klippt man offenbar nur oben dran....

Mario Plötner

USP-Guru
das ding funktioniert genauso wie mathias beschrieben hat.

und es funktionierte eher bescheiden. mithören war eher unwarscheinlich, da die reichweite sehr eingeschränkt war.

H-Man

Profi Mitglied
Hey Kati,
wie in Deinem Link beschrieben, sprichst Du normal über das Handy Mikrofon! ;)

Gruß.

BerndderHeld

Mitglied
Interessant wird es dann wenn das Telefon ( wie die meisten älteren Geräte ) durch seinen eigenen Funkempfang den den Radioempfang ( also seinen eigenen Lautsprecher ) stört!

war das jetzt verständlich was ich meine?

egal.

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Du meinst dieses "Drig drig drig" Geräusch in den Lautsprechern, wenn das Handy sich z.B. einbucht und zu nahe am Verstärker oder Lautsprecher liegt?

Thema:

Car Baby

Car Baby - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Essential Phone PH-1 - Klage und Preissenkung - Der Anfang vom Ende oder von Anfang an am Ende?: Andy Rubin wollte mit dem Essential Phone PH-1 durchstarten, aber so richtig ist das bisher nicht gelungen. Während man in Deutschland immer noch...
iPhone 8 vs. iPhone 6s: Vergleich der beiden Apple-Smartphones: Obwohl das iPhone 8 bereits seit längerem erhältlich ist, bietet Apple auch weiterhin den indirekten Vorgänger iPhone 6s zum Kauf an. Angesichts...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Fire TV Cube offiziell - Kann der Fire TV Cube Amazon Echo, Fire TV und Harmony Hub ersetzen?: Der Fire TV Cube ist in den USA offiziell vorbestellbar und wird mit Sicherheit wie immer ein wenig später auch zu uns kommen. So mancher hofft...
Oben