CC75 eingestellt - eure Meinung

Diskutiere CC75 eingestellt - eure Meinung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Ich finds auch sehr bedauerlich, ich such schon lange was schickes aber einfaches neues für meine Mutter und hätte ihr das gern zu Weihnachten gekauft. Eigentlich spricht es mich sogar selbst an. Ich habs Handy immer gern dabei ohne dass es die Kleidung groß ausbeult. Wirklich schade. :down:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin,

ich find's auch schade, daß es Siemens (oder BenQ) nicht schaffen ein wirklich dünnes Gerät auf den Markt zu bringen. Ein Hersteller wie Bird hat sowas seit 2 Jahren im Programm... :shakehead:

Auch wenn das CC75 ein komplett ODM war, wäre es vmtl. schon weggegangen.

Greetinx, Sascha
 
K

KingJulian

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
56
Naja C75 is ja auch ein schönes Seniorenhandy und würde auch ausreichen. Ich finde es echt schade das sie das SG75 gestrichen haben, das war das einzige Handy von Siemens/Benq das mich davon abgehlten hat mich für ein Nokia zu entscheiden. Ich bin auch der Meinung das sich die zwei Benq Handy sehr schlecht verkaufen werden. Voralem das SFG75, weil solche dummen Stummelantennen waren in Deutschland (zurecht) noch nie sehr beliebt. Mal sehen vieleicht kommt ja doch noch was gutes von Benq.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
269
Also ich finde die Einstellung der beiden Modelle auch sehr bedauerlich. Denn ich sehe gerade in der Ausweitung der Produktpalette die Zukunftschance für BenQ. Man sieht ja am Beispiel Nokia dass sowas gut klappen kann !

Vom Design fand ich dass CC75 doch recht ansprechend. Gerade dass das Gerät sehr dünn war hat mir gefallen. Und es gibt mehr Leute als man denkt die Kamera, BT usw. gar nicht brauchen.....

Wie schon oben erwähnt finde ich es auch falsch Siemens Modelle jetzt durch BenQ Modelle zu ersetzen. Gerade die Menüführung war ja immer ein grosser Pluspunkt.
Generell werden für die Zukunft BenQ / Siemens die nächsten Monate sehr entscheidend sein - ich hoffe BenQ vermasselt dass nicht....

Off Topic: Weil wir gerade von Vermasseln sprechen: Gibts eigentlich was neues zum Release des S75 ?! Entwickelt sich auch langsam zum Running Gag.......
 
A

Alexander

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
12
ich persönlich bedauere die streichung einiger modelle (z.B. CC 75 oder SG 75) auch.
allerdings muss man sich in die Position des Hersteller versetzen und darüber nachdenken was die Zielgruppe von Siemens bzw. Benq ist.
die Verantwortlichen wollen, (wie ich hoffe) der immer kleineren Siemens Fangemeinde eine solides Angebot an Handys vorlegen.
Dabei sollte man sich auf die verbliebenen Kunden konzentrieren. Es ist fatal wenn man viele fast identische Handymodelle auf den Markt schmeisst die nur eine kleine Zielgruppe ansprechen und kaum Erfolg für das Unternehmen bedeuten.

Meine befürchtung ist, dass Benq nur noch massenware herstellt um die Umsätze zu steigern und die Gewinne zu positivieren.
Dadurch werden wir in der nahen Zukunft viele der so lieb gewonnen Tugenden von Siemens-Handys vermissen müssen.
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
342
Standort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Benq regt mich solangsam auf. Siemens hat durch die Entwicklung so viel Geld verloren und kann an benq bald eine milliarde zahlen wenn die noch mehr von siemens verlangen.
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
439
Standort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Egal, ob es ein Einsteiger Gerät werden sollte, es sieht sehr edel aus.

Warum man nicht die A-Klasse komplett einstampft und stattdessen diese Geräte raus bringt.
Naja.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
A

Alexander

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
12
Hallo

es gibt eine menge was für und gegen eine Ausgliederung der Handysparte spricht. aber wenn du sagst dass man jeden tag (oder auch monat) eine million verlust machen kann dann ist das nicht so sinnvoll.
Denn Siemens verliert dadurch stehts an Ansehen und man darf nicht vergesse dass Siemens an der Börse ist und eine Menge Geldgeber hat.
 
U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
266
Standort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
und genau das ist das Problem. Es wird immer nur noch kurzfristig auf Gewinne geschaut und nicht auf langfristige Entwicklungen.


Jetzt wird klar das für dieses Geld Siemens seine Sparte hätte selber retten können, oder wie SE ein Kooperation hätte eingehen können.

Also ich denke auch das die Benqgeräte Ladenhüter werden und SG und C wohl kaum.
 
J

jlbooker

Mitglied
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
65
Standort
Hamburg
Modell(e)
EF81
Firmware
23
PC Betriebssystem
Win XP
die neue politik, handys vorszustellen, die dann doch nicht auf den markt kommen ist reichlich seltsam

vom prinzip finde ich folgende idee interessant:
-man entwickelt ein handy z.B. ein s85
-verpackt dieses in einer buisness & einer outdoor-hülle
-nach 6monaten stellt man ein neues vor, s95
-ändert die hülle vom s85, vielleicht ein neues display & ein aktuellerer prozessor, etwas andere software & nennt es e95
-wieder 6monate später wird aus dem s95 das e105, e95 ein c105,

man schiebt alle 6 monate eine neue plattform auf den markt
-ist immer up to date
-kann die vorhandenen produktionschienen weiternutzen

ähnlich wird es teilweise auf dem motorradmarkt gemacht z.b. bei yamaha bzw honda

aber ich habe keine ahnung von der materie... :cool:
 
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
269
Originally posted by jlbooker@21.11.2005, 11:24
-man entwickelt ein handy z.B. ein s85
-verpackt dieses in einer buisness & einer outdoor-hülle
-nach 6monaten stellt man ein neues vor, s95
-ändert die hülle vom s85, vielleicht ein neues display & ein aktuellerer prozessor, etwas andere software & nennt es e95
-wieder 6monate später wird aus dem s95 das e105, e95 ein c105,

naja, wenn man die Modelle C75, CX75 und aktuell auch CF110 nimmt dann geht BenQ ja genau in diese Richtung. Prinzipiell unterstütze ich dies auch. Dem Kunden wird immer eine "schöne, eue und hoffentlich" zeitgemässe Verpackung in die Hand gedrückt....
 
S

S-Club-101

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
15
Das CC75 liegt doch vom Design her voll im Trend: Flach für die Hosentasche wie das RAZR und das neue Samsung, das aussieht, wie ein Taschenrechner. Motorola bringt ebenfalls weitere Flachhandys.

Unter Führung von BenQ geht die Dummheit von Siemens weiter. Irgendwie versucht man in den letzten Jahren erfolgreich erfolglos zu sein.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Ich denke es wird dann in kurzer Zeit die SDK's im BenQ Dev-Village geben. Und dann können die Programmierer auch bei WinDoof Mobile loslegen... (incl. der Viren :angyfire: )

Aber nun mal wieder BTT "CC75 eingestellt" zurück...

Greetinx, Sascha
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
379
Originally posted by John Shaw@23.11.2005, 13:52
Von den Viren und Würmern, die dann mit Sicherheit kommen werden ganz zu schweigen.
Das würde ich nicht so laut sagen. Die ersten mehr oder weniger bekannten Viren für Smartphones zielten auf Series 60 Geräte ab :rolleyes:
 
K

KingJulian

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
56
Ich frag mich grad was Benq mit den drei neuen Handy's bezwecken will. Ist der Markt für Prepaid Handys ohne Kamera und Mp3 Player wirklich so groß, dass man nur noch Billig Handy's rausbringt? Ich will ja nicht sagen das die schlecht aussehen (vorallem das AL 21 gefällt mir) aber dafür das SG75 und das CC75 opfern?
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
379
Originally posted by KingJulian@23.11.2005, 19:36
aber dafür das SG75 und das CC75 opfern?
Die drei Neuvorstellungen und die Einstellung von SG75 und CC75 haben wenig (CC75) bis garnichts (SG75) miteinander zu tun ...
 
Thema:

CC75 eingestellt - eure Meinung

Sucheingaben

Yamaha CC75

,

cc-75 yamaha

,

yamaha cc-75

CC75 eingestellt - eure Meinung - Ähnliche Themen

  • Suche Akku für CC75

    Suche Akku für CC75: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Akku fürs CC75 und für jedes Angebot dankbar. Vielen Dank schonmal im Voraus.
  • SUCHE: CC75 Siemens Handy

    SUCHE: CC75 Siemens Handy: Guten Tag Suche das CC75 Handy, volle/mit Funktion, ungebrandet, kein Dummy Preis abhängig von Lieferumfang / Zustand Zahle bis 79,- Euro...
  • V: CC75 Prototyp

    V: CC75 Prototyp: Hallo, ich verkaufe ein CC75 Prototyp. Das Handy kam nie in den Handel und ist was für echte Sammler. Allerdings ohne Akku und Akkudeckel. Über...
  • Siemens CC75

    Siemens CC75: Hallo Zusammen, habe heute das CC75 ( "Mars" ) neu in meine Dummy-Sammlung bekommen... Weiß jemand irgendetwas näheres zu dem Gerät? Soll ja ODM...
  • Siemens CC75 gesucht!

    Siemens CC75 gesucht!: Hallo, ich suche ein Siemens CC75 zum kaufen. Mir gefällt das Handy seit der Vorstellung im letzten Jahr und es war ein Schock für mich, dass...
  • Similar threads

    • Suche Akku für CC75

      Suche Akku für CC75: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Akku fürs CC75 und für jedes Angebot dankbar. Vielen Dank schonmal im Voraus.
    • SUCHE: CC75 Siemens Handy

      SUCHE: CC75 Siemens Handy: Guten Tag Suche das CC75 Handy, volle/mit Funktion, ungebrandet, kein Dummy Preis abhängig von Lieferumfang / Zustand Zahle bis 79,- Euro...
    • V: CC75 Prototyp

      V: CC75 Prototyp: Hallo, ich verkaufe ein CC75 Prototyp. Das Handy kam nie in den Handel und ist was für echte Sammler. Allerdings ohne Akku und Akkudeckel. Über...
    • Siemens CC75

      Siemens CC75: Hallo Zusammen, habe heute das CC75 ( "Mars" ) neu in meine Dummy-Sammlung bekommen... Weiß jemand irgendetwas näheres zu dem Gerät? Soll ja ODM...
    • Siemens CC75 gesucht!

      Siemens CC75 gesucht!: Hallo, ich suche ein Siemens CC75 zum kaufen. Mir gefällt das Handy seit der Vorstellung im letzten Jahr und es war ein Schock für mich, dass...
    Oben