cell broadcast beim sx1

Diskutiere cell broadcast beim sx1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo leute. hab durch zufall den cell broadcast entdeckt und ne seite dazu gefunden. http://www.teltarif.de/i/koordinaten.html hier steht der...
M

Martin Hoffmann

Master of Desaster
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
22
Du gehts unter Mitteillungen,
wählst Optionen aus, wählst Cell Broadcast und dann unter Cell Broadcast Optionen/Thema/Manuell hinzufügen gibst dem Kind einen Namen z.B. Standortinfo und darunter die Nummer 221

Dann gehst du wieder in den CB-Optionen also Optionen und dann Einstellungen (unter Thema) und stellts den Punkt Empfang auf EIN.

im Display hast du schon gesehen, das dort Standortinfo steht, wähle mit dem Cursor (Stick) Standortinfo aus, gehe nochmal auf Optionen und wähle "Abonnieren".

Das wars. Noch Fragen???

Edit: Ich vergass, das bezieht sich nur auf o2-Kunden, wie im Text beschrieben von teltarif.

Bei vodafone gabs das zu meiner Zeit dort auch mal.
 
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Hi samson,
Cell Broadcast (kurz CB) ist was ganz altes und leider relativ tod. Kaum noch werden interssante Infos ausgestrahlt. Bezhalen musst du dafür nix und im Netz gibts mehr oder weinger aktuelle Kanallisten.
 
S

samson

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
34
danke hat super geklappt. aber wie soll ich da nachriten schreiben und vor allem. das ändert sich alle 10 sekunden. des heisst ihr habts aus und wenn ihr eine bestimmung braucht macht ihrs an?

und beim senden gibt es einen dienstbefehl. was ist das? ich kann da nur zahlen reinschreiben und wenn ich auf senden gehe sagt er es ging nicht
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo!!

Ich glaube, Duhast noch nicht verstanden, was "Cell Broadcasting" ist, oder?
Du kannst da gar nichts senden!
Das sind Nachriten, die Dir der Netzbetreiber zur Verfügung stellt und jeweils in jeder einzelnen Zelle individuell rauspustet...

Fazit:
Das ist nix mit Senden!

Greetinx, Sascha
 
Thema:

cell broadcast beim sx1

cell broadcast beim sx1 - Ähnliche Themen

Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme: Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
UN-rooten ... kann ich das auch bei Huawei MediaPad 10 Link+ ??? ...Datei fehlt: hallo... ich nochmal... da ich das tablet verkaufen will lass ich die ganze sache jetzt doch sein. Aber ich habe eine Frage: :denk: Habe nun...

Sucheingaben

cell broadcast senden

,

nokia 6500 dienstbefehle

,

cell broadcast senden galaxy s2

,
dienstbefehle 6500
, nokia 6500 cell info aktivieren, keine dienstbefehle 6500, cell broadcast android senden, cell broadcast nokia, o2 cell broadcast android app, cell broadcast app senden, cell broadcasting android senden, cell broadcasting versenden, cell broadcast o2 galaxy s2
Oben