CF 62 und s25@once -> Klingeltöne einstellen

Diskutiere CF 62 und s25@once -> Klingeltöne einstellen im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo s25@once-Experten, ich hab gestern per aktueller 2.0.3-Version bei meinem CF 62 mal alle möglichen Klingeltöne "verstellt" sprich auf von...
A

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo s25@once-Experten,

ich hab gestern per aktueller 2.0.3-Version bei meinem CF 62 mal alle möglichen Klingeltöne "verstellt" sprich auf von mir zusätzlich installierte MIDI-Dateien umkonfiguriert, soweit sogut.

Heute lese ich die Einstellungen erneut aus, lt. s25@once wird auch alles wieder so angezeigt wie gestern konfiguriert, allerdings sind auf dem Handy selbst ALLE Häkchen (und somit zugeordnete Klingeltöne) WEG, GELÖSCHT, NICHT GESETZT, so das bei einem Anruf bestenfalls das Siemens-Default-Gedudel abgespielt wird, was ist denn jetzt los?

Desweiteren wäre es schön, wenn man per s25@once auch wirklich zu allen möglichen Ereignissen auf dem CF 62 den Klingelton einstellen könnte, denn imho ist lt. Handy-Menü mehr möglich als s25@once anzeigt.

Gleichzeitig als kleine Info für andere CF 62-Besitzer mit dem Problem, das sich der Kontrast bei der Navigation durch die Menüs bzw. Aufruf irgendwelcher Funktionen selbstständig verstellt: Hab bez. dieses Problems eine Antwort von Siemens erhalten, das man dies wohl mit einer "Software-Aktualisierung" beheben könnte (neue Firmware? oder was?), dazu soll ich mein (2 Wochen altes) Handy nach (imho) Bocholt einsenden. Echt toll, warum kann ich das Update nicht selbst per Datenkabel durchführen? Warum muß ich längere Zeit (3 Wochen ?) auf mein Handy verzichten, bloß weil der Hersteller geschlampt hat?

Ciaoi
Alhifi

PS: Ehrlich gesagt "kotzt" (sorry für die Wortwahl) mich das CF 62 und somit auch Siemens so langsam aber sicher an, eigentlich hatte ich von Siemens Qualität erwartet, aber das ist echt nicht feierlich ... besser doch einen anderen Hersteller gewählt.

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo Alhifi,

du hast recht, s25atonce schreibt beim CF62 die Zuordnungen nicht korrekt.
Ich werde versuchen, bis zum Wochenende ein Update fertig zu machen, möchte aber unbedingt das C65 mit reinnehmen, sonst würde ich eine gefixte Version sofort hochladen. Der Bug ist ziehmlich ernst und mir auch sehr unangenehm.
Leider gibt es immer wieder winzig feine Unterschiede zwischen eigentlich plattformgleichen Handys - hier ist es konkret ein Buchstabe in der Pfadangabe zu Logos und Klingeltönen, der beim CF62 bei einem bestimmten Befehl anders sein muß. Ich hatte dies in der Version 1.9.5 korrekt gemacht, in 2.0.3 wird diese andere Buchstabe aber auch in einem Befehl verwendet, in dem sich das CF62 wieder gleich verhält, wie z.B. das S55 und dadurch sind die Pfadangaben für das Handy nicht mehr zu erkennen.
Die ursprünglichen Spekualtionen um den Fehler habe ich gelöscht, weil die Sache klar ist.

Gruß

John

A

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Super-Support, danke! Ich kann ohne weiteres damit leben, das ich weiterhin mit der 1.9.5 arbeite, überhaupt kein Thema ... zumindest weiß ich ja jetzt, das zumindest das Handy (neben der "automatischen" Kontrastveränderung) dann bez. der Klingeltöne und Grafiken kein Bug hat ... puh ...

Ciaoi
Alhifi

P

Plextor

Newbie
@Alhifi: Diese Kontraständerung beim CF62 ist mit der neuen Firmware-Version 11 wirklich behoben - wie auch andere Bugs, die in der bisherigen Version 07 sporadisch auftraten (unmotiviertes Ausschalten, Probleme bei schnellem SMS-Schreiben usw.). Mir ist allerdings nicht ganz klar, warum Siemens das Update bisher nicht für jedermann freigegeben hat. Es ist wirklich kein Hexenwerk und sollte auch von dem Ungeübtesten ohne Probleme hinzukriegen sein. Rein äußerlich fällt die neue Software durch eine viel schönere Schrift im äußeren Display auf. :)

@John: An dieser Stelle mal eine großes Lob und Dankeschön für deinen tollen Support! :up:

Und sorry für offtopic...

Ciao
Plextor

Thema:

CF 62 und s25@once -> Klingeltöne einstellen

Sucheingaben

CF62 handy siemens klingelt nicht

,

siemens cf62 klingelton verstellen

,

wer hat s25 klingeltöne

,
klingelton s25 siemens

CF 62 und s25@once -> Klingeltöne einstellen - Ähnliche Themen

• Aktuelle Version s25@once v3.8.1

Aktuelle Version s25@once v3.8.1: Eine neue Version meiner s25@once Verwaltungssoftware ist fertig. Änderungen gegenüber 3.7.5 - Installationsprobleme gelöst - Bugfix...
  • S25@Once und Ubuntu?

S25@Once und Ubuntu?: Hallo, gibt es auch eine Version für Ubuntu/Linux? Falls ja, wo? Danke!
  • Wie lange wird S25@once noch gepflegt ?

Wie lange wird S25@once noch gepflegt ?: Hallo, Versteht mich nicht falsch, ich zweifle nicht Johnś Elan an die Software auch weiterhin zu pflegen aber da Siemens ja definitiv tot ist...
  • S25@once und Windows Vista Kalender und Kontakte

S25@once und Windows Vista Kalender und Kontakte: Hallo zusammen und erst mal vielen Dank für die tolle Software! :banane: Ich hatte schon große Sorge, dass ich die Bilder von meinem CX70 unter...
  • s25@once - .wav Klingelton

s25@once - .wav Klingelton: Hallo! Bei deinem Programm gibt es einen Klingeltonconverter. Ich wollte fragen, ob die Qualität die dieser fürs Handy ausspuckt die bestmögliche...