CF 62 und [email protected] -> Klingeltöne einstellen

Diskutiere CF 62 und [email protected] -> Klingeltöne einstellen im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo [email protected], ich hab gestern per aktueller 2.0.3-Version bei meinem CF 62 mal alle möglichen Klingeltöne "verstellt" sprich auf von...

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
39
Hallo [email protected],

ich hab gestern per aktueller 2.0.3-Version bei meinem CF 62 mal alle möglichen Klingeltöne "verstellt" sprich auf von mir zusätzlich installierte MIDI-Dateien umkonfiguriert, soweit sogut.

Heute lese ich die Einstellungen erneut aus, lt. [email protected] wird auch alles wieder so angezeigt wie gestern konfiguriert, allerdings sind auf dem Handy selbst ALLE Häkchen (und somit zugeordnete Klingeltöne) WEG, GELÖSCHT, NICHT GESETZT, so das bei einem Anruf bestenfalls das Siemens-Default-Gedudel abgespielt wird, was ist denn jetzt los?

Desweiteren wäre es schön, wenn man per [email protected] auch wirklich zu allen möglichen Ereignissen auf dem CF 62 den Klingelton einstellen könnte, denn imho ist lt. Handy-Menü mehr möglich als [email protected] anzeigt.

Gleichzeitig als kleine Info für andere CF 62-Besitzer mit dem Problem, das sich der Kontrast bei der Navigation durch die Menüs bzw. Aufruf irgendwelcher Funktionen selbstständig verstellt: Hab bez. dieses Problems eine Antwort von Siemens erhalten, das man dies wohl mit einer "Software-Aktualisierung" beheben könnte (neue Firmware? oder was?), dazu soll ich mein (2 Wochen altes) Handy nach (imho) Bocholt einsenden. Echt toll, warum kann ich das Update nicht selbst per Datenkabel durchführen? Warum muß ich längere Zeit (3 Wochen ?) auf mein Handy verzichten, bloß weil der Hersteller geschlampt hat?

Ciaoi
Alhifi

PS: Ehrlich gesagt "kotzt" (sorry für die Wortwahl) mich das CF 62 und somit auch Siemens so langsam aber sicher an, eigentlich hatte ich von Siemens Qualität erwartet, aber das ist echt nicht feierlich ... besser doch einen anderen Hersteller gewählt.
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo Alhifi,

du hast recht, s25atonce schreibt beim CF62 die Zuordnungen nicht korrekt.
Ich werde versuchen, bis zum Wochenende ein Update fertig zu machen, möchte aber unbedingt das C65 mit reinnehmen, sonst würde ich eine gefixte Version sofort hochladen. Der Bug ist ziehmlich ernst und mir auch sehr unangenehm.
Leider gibt es immer wieder winzig feine Unterschiede zwischen eigentlich plattformgleichen Handys - hier ist es konkret ein Buchstabe in der Pfadangabe zu Logos und Klingeltönen, der beim CF62 bei einem bestimmten Befehl anders sein muß. Ich hatte dies in der Version 1.9.5 korrekt gemacht, in 2.0.3 wird diese andere Buchstabe aber auch in einem Befehl verwendet, in dem sich das CF62 wieder gleich verhält, wie z.B. das S55 und dadurch sind die Pfadangaben für das Handy nicht mehr zu erkennen.
Die ursprünglichen Spekualtionen um den Fehler habe ich gelöscht, weil die Sache klar ist.

Gruß

John
 

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
39
Super-Support, danke! Ich kann ohne weiteres damit leben, das ich weiterhin mit der 1.9.5 arbeite, überhaupt kein Thema ... zumindest weiß ich ja jetzt, das zumindest das Handy (neben der "automatischen" Kontrastveränderung) dann bez. der Klingeltöne und Grafiken kein Bug hat ... puh ...

Ciaoi
Alhifi
 

Plextor

Newbie
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
4
@Alhifi: Diese Kontraständerung beim CF62 ist mit der neuen Firmware-Version 11 wirklich behoben - wie auch andere Bugs, die in der bisherigen Version 07 sporadisch auftraten (unmotiviertes Ausschalten, Probleme bei schnellem SMS-Schreiben usw.). Mir ist allerdings nicht ganz klar, warum Siemens das Update bisher nicht für jedermann freigegeben hat. Es ist wirklich kein Hexenwerk und sollte auch von dem Ungeübtesten ohne Probleme hinzukriegen sein. Rein äußerlich fällt die neue Software durch eine viel schönere Schrift im äußeren Display auf. :)

@John: An dieser Stelle mal eine großes Lob und Dankeschön für deinen tollen Support! :up:

Und sorry für offtopic...

Ciao
Plextor
 
Thema:

CF 62 und [email protected] -> Klingeltöne einstellen

CF 62 und [email protected] -> Klingeltöne einstellen - Ähnliche Themen

Begrüßungstext CF 62: Hallo zusammen, ich wollte gerne den Default-Begrüßungstext meines CF 62 von (imho) "Siemens CF 62" in einen mehrzeiligen Text ändern. Lt...
CF 62 - neue Software-Version ?: Hallo zusammen, da ich ja nicht der einzige bin, der beim CF 62 das Kontrastproblem hat (verstellt sich ab und an während der Navigation durch...
Headset für Siemens CF 62: Hallo Siemens-Gemeinde, aktuell suche ich ein Headset für mein Siemens CF 62. Da dieses Handy in einer Ledertasche steckt, fällt somit ein...
CF 62 - Bugs oder Bedienfehler?: Hallöchen zusammen, ich hatte diesen Beitrag zwar schonmal in einem anderen Forum veröffentlicht, weil ich mich hier im alten Forum nicht mehr...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...

Sucheingaben

CF62 handy siemens klingelt nicht

,

siemens cf62 klingelton verstellen

,

wer hat s25 klingeltöne

,
klingelton s25 siemens
Oben