CF62 - Adressbuch

Diskutiere CF62 - Adressbuch im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, da ja das CF 62 mit Software 07 (zumindest bei mir) das Problem mit der "automatischen" Kontraständerung hatte, hab ich ja auf...
  • CF62 - Adressbuch Beitrag #1
A

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

da ja das CF 62 mit Software 07 (zumindest bei mir) das Problem mit der "automatischen" Kontraständerung hatte, hab ich ja auf die aktuelle Version 11 updaten lassen.

Vor kurzem hab ich dann mal eine SMS verschickt (mach ich vielleicht 2 mal im Jahr), dabei hat sich anscheinend das CF 62 dermaßen aufgehängt, das während des Versands das Handy ein "Möööp" von sich gab und dann ausging. Nach erneutem Einschalten, erneutem Tippen der SMS und versenden hats dann funktioniert.

Gestern "spiel" ich ein wenig mit den Einstellungen für die Ein- und Ausschaltanimation rum (sprich verschiedene Bildchen getestet), schalte dabei das Handy mehrfach ein und aus, um halt zu sehen, ob das flott angezeigt wird. Anschließend mußte ich feststellen, dass das Adressbuch des CF 62 LEER war ... toll! Mir ist nur aufgefallen, dass das CF 62 bei der Auswahl eines Bildes mal recht lange gebracht hat, bis das "warten" verschwand.

Sind das neue Bugs in der SW 11 ?

Ciaoi
Alhifi

• CF62 - Adressbuch Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Nein, das ist ein bekannter BUG der 55'er Platform.
Da sich im CF62 eigendlich ein modifiziertes M55 befindet, trifft Dich nun der "alte" Bug...

Da hilft nur Sichern! (z.B. mit [email protected] kein Problem)

Greetinx, Sascha

• CF62 - Adressbuch Beitrag #3
A

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Aha, ein "bekannter" Bug ... mir leider nicht ... und warum schafft es Siemens nicht das abzustellen?

Nächste Frage: Weiß man denn, warum das auftritt oder muß ich von nun an immer damit rechnen, das ich meine Telefonnummern dann doch auswendig können muß, weil es mich "überall treffen kann" ?

Ciaoi
Alhifi

• CF62 - Adressbuch Beitrag #4
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Schau dazu bitte ins "Archiv", denn das haben wir im alten USP schon zigmals in aller Breite besprochen! Danke...
(z.B. hier: klick mich...)

Greetinx, Sascha

• CF62 - Adressbuch Beitrag #5
A

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Sascha,

wenn du mit Archiv das alte Forum meinst, da war ich gerade, oben drüber lacht mich in ROT gleich das "alle Accounts gelöscht", nunja, egal, ich will ja nur SUCHEN, mhhh, ich gebe also mal "55 Adressbuch" an und wähle zur Suche alle Foren aus ... und es kommt als Fehlermeldung natürlich, das ich mich dafür einloggen soll ... aber alle Accounts sind weg ... mhhh, muß ich jetzt das komplette Forum LESEN um was zu dem Thema zu finden ... ??? ... oder hab ich was übersehen ???

Ciaoi
Alhifi

• CF62 - Adressbuch Beitrag #6
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Alhifi@4.08.2004, 17:45
oder hab ich was übersehen ???
Hallo !!

Ja, hast Du... Bin ich übrigens auch drauf reingefallen...

In der Suchmaske steht rechts: BEITRÄGE DER LETZTEN 30 TAGE
Und das führt dazu, das nichts angezeigt wird.

Das Thema habe ich in unserem Teamforum schon angesprochen, aber scheinbar hat sich noch nichts getan...

Greetinx, Sascha

• CF62 - Adressbuch Beitrag #7
M

MK

Gast
Einfach die Suche auf mehr als 30 Tage ausweiten ... JRTFM - Just read the fucking manual ... ;)

Kommen 12 Seiten Ergebnisse zu "55 AND Adressbuch" ...

• CF62 - Adressbuch Beitrag #8
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin !!

Die Suche wurde in beiden Foren (hier und im Archiv) standardmäßig auf "Alle" gesetzt. Somit kann man nichts mehr übersehen...

Danke dafür!

Greetinx, Sascha

• CF62 - Adressbuch Beitrag #9
A

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Tach zusammen,

So, die SUCHE konnte ich nun erfolgreich bemühen und hab einige Einträge bez. "55" und "Adressbuch weg" gefunden ... allerdings keine Antworten, sondern nur Floskeln a la "bekanntes Problem der 55'er Reihe, da hilft nur ständig sichern" ... WIE BITTE ???

Sicherlich ist das Forum und die Teilnehmer durchweg "pro Siemens" eingestellt, verständlich, allerdings bin ich etwas erstaunt über die einfache Aussage "bekanntes Problem" ... und kann nicht verstehen, wieso das einfach akzeptiert wird?

In der Beschreibung zum CF 62 auf der Siemens-Homepage steht "SMS -> JA" und nicht "SMS, automatisch abstürzend -> JA" genausowenig befindet sich ein Hinweis in der BA auf den Zustand, dass das Handy beim Ausschalten schonmal abschmieren kann und dabei das Adressbuch "mitnimmt". Sorry, aber das ist doch wohl eindeutig ein Mangel seitens Siemens und fällt unter die 2 Jahre Gewährleistung des Herstellers, oder? Wenn man diesen Umstand nicht beseitigen kann, sollte man die entsprechenden Modelle nicht verkaufen oder vom Markt nehmen.

Schade, das ich mich für ein Siemens-Handy entschieden hab, als zuverlässigen Begleiter kann man wohl Handys dieser Marke dann nicht mehr bezeichnen ... was nutzt mir ein Handy, wenn ich unterwegs dann nicht auf gespeicherte Rufnummern zugreifen kann, weil die schlichtweg vom Handy gelöscht werden ...

Ciaoi
Alhifi

PS: CF 62 günstig abzugeben, wenige Wochen alt, keine Gebrauchsspuren, incl. USB-Datenkabel, Head-Set, Leder-Etui, Key für Software [email protected].

• CF62 - Adressbuch Beitrag #10
S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

a) stützt das Adressbuch keines Falls "ständig" ab. Ich habe einige S55, M55, SL55 und auch ein CF62 in Benutzung (gehabt). Nie ein einziger Verlust!
b) desweiteren ist der Bug weder im SX1 noch in der 65'er Platform vorhanden. Warum die ganze Marke schlechtmachen?
c) was sollen wir machen, ausser sagen ist halt so? Mit ne Java-SW einen HW-Bug beseitigen?? :confused:
d) der Key von [email protected] ist nicht Verkäuflich!

Greetinx, Sascha

• CF62 - Adressbuch Beitrag #11
A

Alhifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo !!!

a) es stürzt vielleicht nicht ständig ab, aber es stürzt ab und das anscheinend ja nicht nur bei mir und das weißt du ja auch, gell ...
Nein, das ist ein bekannter BUG der 55'er Platform.

b) sieht es also so aus, das Siemens doch in der Lage ist, das Problem zu beseitigen, wenn es denn bei neueren Modellen nicht mehr auftritt. Allerdings bezeichne ich das CF 62, auf welcher Plattform das auch immer beruht, als neues Modell und da passiert das anscheinend weiterhin. Wenn Siemens ein neues Modell rausbringt bei dem ein alter Bug immer noch drin ist, muß ich an der Qualität zweifeln und das betrifft die ganze Marke. Woher soll denn ein Käufer wissen, das eine bestimmte Serie einen BUG hat, den der Hersteller wohl nicht in der Lage ist abzustellen?

c) ihr könnt da nichts machen, Siemens ist gefragt. Wenn ich mich recht erinnere stand hier (oder im alten Forum) mal die Aussage im Raum, das "Siemens hier mitliest" ... allerdings dann scheinbar nicht reagiert und die Kunden im Regen stehen läßt. Ich mache euch da ja auch keinen Vorwurf, allerdings finde ich es erstaunlich, das eine eingefleischte Siemens-Anhängerschaft wie dieses Forum so locker einen "bekannten Bug" akzeptiert.

d) dann eben ohne den Key :D

Ciaoi
Alhifi

Thema:

CF62 - Adressbuch

CF62 - Adressbuch - Ähnliche Themen

CF 62 - Bugs oder Bedienfehler?: Hallöchen zusammen, ich hatte diesen Beitrag zwar schonmal in einem anderen Forum veröffentlicht, weil ich mich hier im alten Forum nicht mehr...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...

Sucheingaben

Siemens Handy CF62 Adressbuch weg

,

cf62 adressbuch leer

,

adressbuch cf62 leer

,
siemens cf62 firmware
Oben