CF62 + Datenkabel = Chaos

Diskutiere CF62 + Datenkabel = Chaos im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo liebe s25qonce community :) Ich bin im Besitz des CF62. Ich habe mich dann auch direkt nach einem Datenkabel umgeschaut (hatte bei allen...
S

Spitmode

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
4
Hallo liebe s25qonce community :)

Ich bin im Besitz des CF62. Ich habe mich dann auch direkt nach einem Datenkabel umgeschaut (hatte bei allen vorherigen Handy auch immer ein Datenkabel) und eins gefunden.
jaja jetzt werdens icher viele schimpfen, aber ich hab nicht viel Geld und da hab ich eins bei eBay bestellt. okay okay den Fehler mach ich nicht wieder.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...bayphotohosting

das ist der Link zum Kabel. Oben im Angebot steht das CF62 auch mit drin.


Das Kabel ist hetue gekommen, mit einer Treiber CD auf der sich nur eine *.exe befand, keinerlei Anleutng oder sowas.
'PL-2303.exe'

Dieser Treiber funktioniert shcon mal überhauot nicht. Wenn ich installiere kommt jedesmal: 'Driver installation failed'

Ich habs alles ausprobiert:

NUr Kabel dran
Kabel+Handy (aus) dran
Kabel+handy (an) dran

immer kommt diese Fehlermeldung. Nach Neustart ist dann ach kein neues Gerät im Geräte Manager und [email protected] findet auch kein Handy, über keinen COM Port.


dann habe ich angefangen zu googlen und herausgefunden wie das mit den kabeln überhaupt funktioniert (mit dem virtuellen COM port usw.) und mir 2 verschiedene Treiber geladen (habe nach PL2303 gesucht), jeweils aktuellere Versionen, als der Treiber den ich auf der CD hatte (1.6)
neue geladene Versionen: 2.0.44; 2..0.13

Da funktioniert wenigstens die INstallation, es kommt kein fehler, aber nachdem ich zm Neustart aufgefordert werde und ihn acuh rebooten lasse ist immer noch nix neues unter 'Anschlüsse..' im Geräte Manager und [email protected] findet kein Handy, es ist ja acuh kein virtueller COM Port da.


Habe die Installation aller Treiber auf alle drei oobne beschriebenen Arten getestet, immer ohne Erfolg.



Wenn ich das Kabel ins Handy stecke, merkt es das und sagt auch (*#06#->Mehr)
Acc: plugged in


aber der PC sagt das nicht. der findet nur immer ein USB gerät, dass ihm unbekannt ist. aber da kann ich auch mit dem geladeden Treiber nichts machen.


Ichw eiß nicht mehr weiter. Ist das Kabel defekt?

schei** ebay...nie wieder, ehrlich!
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
S

Spitmode

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
4
bloß hat das Ding nur 1,99 + 5,90Versand gekostet, den ich mir ans Bein hänge.
 
S

Spitmode

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
4
Ich bin jetzt ein Stückchen weiter gekommen.
Hab einfach Mal nur das Kabel reingesteckt, Windows hat von selber nichts erkannt (müsste es ja eigentlich), dann habe ich unter Systemsteuerung->Hardware einfach selbst neue Hardware suchen lassen, wieder nichts. habe dann selber den Ort des Treibers für das Gerät angegeben (der 2.0.24 Driver von Profilic) und installiert. Jetzt ist der virtuelle COM Port schon Mal wenigstens im geräte Manager, allerdings mit einem gelben Ausrufzeichen, die fehlerbeschreibung spuckt folgendes aus:

Die Einstellungen für das Gerät können nicht bestimmt werden. Lesen Sie in der Gerätedokumentation nach und legen Sie die Konfiguration über das Ressourcenregister fest. (Code 34)

Es gibt auch einen Reiter 'Ressourcen' was ja eigentlich nciht sein kann, denn ich kann schlecht nem Kabel eine IRQ zuweisung geben. Es ist ja physikalisch nicht da, nur virtuell....wie krieg ich das hin? jmd. ne idee?
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
M

mannigoose

mannigoose
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
35
Ort
München
Modell(e)
SXG75
Firmware
26
PC Betriebssystem
windows XP
Hallo,
geh mal zu den Ei9nstellungen von [email protected] Du mußt bei Übertragungsrate 115000 oder so ähnlich einstellen, sagt auch das Programm.
Damit hat es bei mir geklappt.
Gruß
mannigoose
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
S

Spitmode

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
4
Okay Leute, vielen vielen Dank.


Ich werde mich jetzt abermals mit Ollytrade in Verbindnug setzten. habe mir gerade noch Mal das kabel angesehn, es steth drauf:

GS-AC108 SIM CX65


Es handelt sich offensichtlich um das genannte kabel, das weder mit dem Profilic Treiber noch mit dem CF62 funktionieren kann.

In der Auktion steht aber glasklar, dass es für das CF62 funktioniert.
Damit ist die Auktion ungültig, der kann sein Kabel wiederhaben!


vielen DAnk Leute








Achja:

Ich werde nun eun neues Kabel benötigen. Ich würde gerne eins haben, was funktiniert mit meinem CF62
am liebsten direkt von [email protected]


Empfehlungen?
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Thema:

CF62 + Datenkabel = Chaos

CF62 + Datenkabel = Chaos - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit nur bis zur Firmware AQF7. Die Anleitung ab Firmware...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...

Sucheingaben

Siemens CF62 treiber

,

siemens cf62 treiber download

,

treiber datenkabel siemens cf62

,
siemens cf62 datenkabel treiber
, siemens cf62 treiber usb, siemens CF62 treiber, cf62 treiber, siemens cf62 usb treiber, siemens cf62 datenkabel software, siemens cf 62 datenkabel, treiber siemens cf62, cf62 treiber download, siemens cf62 datenkabel software free, siemens cf62 software USB, sofware siemens cf62, cf62, USB Treiber CF62, Treiber CF62, siemens cs 62 treiber, handy siemens cf62 datenkabel, software cf62 handy, S25qonce download, installation siemens cf62, cf62 kabel treiber, treiber siemens datenkabel cf62
Oben