CF62 oder CX/M65 ?

Diskutiere CF62 oder CX/M65 ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Was sagt Ihr dazu, welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen ? Habe zur Zeit ein S55, das langsam ausgedient hat. Nun überlege ich mir eines der oben...
E

Ego72

Junior Mitglied
Threadstarter
Was sagt Ihr dazu, welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen ?
Habe zur Zeit ein S55, das langsam ausgedient hat.
Nun überlege ich mir eines der oben genannten Gerät zu kaufen.
Was ist eure Meinung dazu ?

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Auf jeden Fall nicht das CF62...
Wenn Klappenphone, dann warte noch was!

Ansonsten: CX65 oder M65, was Dir halt besser gefällt.

Greetinx, Sascha

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

E

Eisy

Newbie
Ich würde Dir das CX65 empfehlen. Habe auch beide Geräte getestet. Das CX65 habe ich für meine Frau gekauft. Wenn Du die Funktionen eines S55 erwartest, bist Du bis auf BT beim CX/M65 genau richtig. Hier mußt Du Dich nur noch für's Design entscheiden. Falls Du ein Telefon mit Klappe willst, warte.
Falls Du nicht sicher bist, ich kenne einige, die nach kurzem Besitz eines Clamshells recht schnell wieder zurückgegangen sind. Die meisten hate es gestört, erst das Telefon aufklappen zu müssen, um es benutzen zu können.

L

logi

Mitglied
Tastensperre - Aufklappen

Where's the difference? *g

Klar, Tastensperre kann man abschalten, aber wer macht das ?

Zum Thema:

Wie gesagt

Wenn es um bedingt ein Clamshell sein muss, dann warte auf das CFX65.

C

Christoph Radtke

Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
K750i/K800i
Firmware
R1CA021/R1ED001
Bevor du zu etwas greifst könntest du natürlich auch in einen Shop gehen und die Geräte ausprobieren, was für ein Handy du brauchst kannst natürlich nur du entscheiden.

Chris

T

tribal-sunrise

Mitglied
Originally posted by Eisy@1.07.2004, 18:17
Falls Du ein Telefon mit Klappe willst, warte.
Falls Du nicht sicher bist, ich kenne einige, die nach kurzem Besitz eines Clamshells recht schnell wieder zurückgegangen sind. Die meisten hate es gestört, erst das Telefon aufklappen zu müssen, um es benutzen zu können.
hi

wobei ich auch das CFX65 nicht wirklich als Alternative zum CF62 sehe - wenn ich mir da das MPx220 so ansehe - ich glaube das wird nach langer Zeit mal wieder ein Griff neben die Siemenssparte werden wenn das rauskommt ;)

na ja - das Problem sehe ich eigentlich nicht im Vorgang bzw. der Notwendigkeit des Aufklappens sondern vielmehr darin dass Mechanik die Geräte nunmal etwas defektanfälliger macht ...

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by tribal-sunrise@2.07.2004, 14:11
na ja - das Problem sehe ich eigentlich nicht im Vorgang bzw. der Notwendigkeit des Aufklappens sondern vielmehr darin dass Mechanik die Geräte nunmal etwas defektanfälliger macht ...
Hallo !!

Also ich glaube, daß die Hersteller das inzwischen im Griff haben.
So sind mir noch keine häufigen Mängel der Klappenhandys CL50 und CF62 zu Ohren gekommen.

Nur nochmals erwähnt:
Von den Funktionen her, kannst Du CF62, CX65 und CFX65 nicht vergleichen.
Da zieht das CF62 sowas von den Kürzeren!

Greetinx, Sascha

T

timb-o

Mitglied
Jup, schon allein der Unterschied des Displays vom CF62 zum CX65 ist gewaltig.

Um deine Kaufentscheidung ein bisschen zu erleichtern, guck dir mal meinen Testbericht vom M65 aus dem "alten" USP-Forum an. Einige Sachen aus dem Bericht gelten auch parallel für das CX65.

klick

Grüße
timb-o

R

Recoil

Junior Mitglied
Hatte kürzlich beide Geräte mal in der Hand - niemals würde ich das CF62 dem CX65 vorziehen. Schon vor allem wegen dem Display. Mag sein das Klappenhandys Vorteile haben, aber bevor ich das CF nehme würde ich lieber ein Klappenhandy der Konkurrenz in Betracht ziehen.
Das CX wiederum liegt gut in der Hand, ist ein modernes Fun Handy und vom Design her auch recht hübsch.

G

Gast71112

Guest
Originally posted by Recoil@3.07.2004, 12:37
Mag sein das Klappenhandys Vorteile haben, aber bevor ich das CF nehme würde ich lieber ein Klappenhandy der Konkurrenz in Betracht ziehen.
Ich habe das CF62 kürzlich bewusst zugekauft, da es derzeit das m.E. einzige vernünftige Clamshell ohne Kamera ist, aber dennoch Tri-Band ist und einige für mich wesentliche Funktionen auf die Siemens-bekannte Art und Weise unterstützt. Ich bekomme nämlich immer häufiger Probleme bei Firmenbesuchen, wenn das Handy ne Kamera hat!

Ansonsten kann sich das CF62 natürlich nicht mit den anderen Neuen messen. Gefallen tut es mir trotzdem.

Thema:

CF62 oder CX/M65 ?

CF62 oder CX/M65 ? - Ähnliche Themen

• CF62 - Datenkabelfunktion

CF62 - Datenkabelfunktion: Hallo, neulich habe ich festgestellt, dass, wenn ich das Mobile per Datenkabel an meinen Rechner (Mobile Phone Manager) angeschlossen habe...
  • CF62, Data-Suite gesucht

CF62, Data-Suite gesucht: Hallo und guten Morgen, die Suchfunktion hat nichts ergeben. Ich wollte vorhin die Data-Suite für das CF62 downloaden, aber die Siemenssite...
  • Config-Ordner im CF62

Config-Ordner im CF62: Hallo, ich hoffe dieses ist das richtige Forum für meine Frage. Die Suche hat mir leider keine Antwort geliefert. Ich möchte beim CF62 meine...
  • CF62 MMS wie?

CF62 MMS wie?: Hallo Ich habe mal eine dringende frage, ich habe mir ein siemens cf 62 gekauft. Habe nun ein problem mit den mms ich kann keine senden und...
  • Umbau CF62 - Anleitung gesucht

Umbau CF62 - Anleitung gesucht: Hallo Zusammen gibt es eine Umbau Anleitung für ein Siemens CF62. Ich möchte aus 2 Alten ein Neues machen. Dazu möchte ich die Tastatur und das...