CF75: Uhr, Softkeys, T-Zone-Taste

Diskutiere CF75: Uhr, Softkeys, T-Zone-Taste im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi! Mein Vater hat sich - obwohl ich ihn gewarnt habe :rolleyes: - ein CF75 mit T-Mobile Branding gekauft. In den Prospekten war die Uhr auf dem...
D

Doenerbude

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
81
Hi!

Mein Vater hat sich - obwohl ich ihn gewarnt habe :rolleyes: - ein CF75 mit T-Mobile Branding gekauft.

In den Prospekten war die Uhr auf dem Außendisplay immer als Analog-Uhr mit Ziffernblatt abgebildet, eingestellt ist das aber mit Digitaluhr. Wie und wo kann man das umstellen?

Dann: Laut Handbuch kann man die Softkeys ändern - einmal drücken und dann auf "Ändern" gehen. Das geht aber nicht, da dann gleich das Programm startet. Wie kann man also die Softkeys ändern?

Auch die nervige T-Zones-Taste zwischen den beiden Softkeys soll sich laut mehrerer Verkäufer abschalten bzw. ändern lassen. Auch da haben wir aber nichts gefunden.

Das Telekom-Theme selbst haben wir abgeschaltet gekriegt, das Außendisplay zeigt aber trotzdem noch immer ein T-Logo an.

Ich habe so die Befürchtung das da nur das Aufspielen einer nichtgebrandeten Firmware hilft. Der UDP (Handy Schmid, Geretsried) hat sich allerdings sehr doof angestellt und meinte das müsse man alles so einstellen können, aber das dauert bis zu einer Stunde und er hat grad keine "Zeit" :rolleyes:

Danke für Eure Tipps! :)
Doenerbude
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

nein an der Firmware liegt's nicht.
Eher am FlexibleFileSystem (FFS).

Wenn Du diesen als "BRD-Retail" für das CF75 findest, hast Du Glück gehabt. Leider habe ich das noch niergens im Internet gesehen...

Für das Ändern der Tasten such mal nach dem Programm "Direct Softkey Editor" (DSE).
Es sollte eine Version für x75 geben. Allerdings weiß ich nicht, ob damit auch das CF75 gemeint ist.

Fazit:
Klassischer Branding-Frust!

Noch eine Frage meinerseits:
Hat das CF75 auch ein T-mobile Hardware-Branding? Sprich ist da ein "t-mobile" Schriftzug irgendwo am Gehäuse?

Greetinx, Sascha
 
D

Doenerbude

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
81
Hi Sascha!

Ja, auf der Rückseite ist ein Logo auflackiert und die T-Zones-Taste gibt es ja auch noch.

SW-Version ist 10
Baseline: p75sgkr4#main_1.0_V201
FFS-Version: CF75_2_de-TMobile-G_10_0005

Nach dem DSE werde ich mal suchen, danke für den Tipp. Kannst Du mir noch was näheres zum Dateisystem sagen?

Danke :)
 
Thema:

CF75: Uhr, Softkeys, T-Zone-Taste

Sucheingaben

t-zone uhre

,

cf 75 uhr einstellen

Oben