CF75 und Wallpaper

Diskutiere CF75 und Wallpaper im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, meine Frau hat sich ein CF 75 zugelegt. Beim Versuch ihr per s25atonce (Vers. 2.8.5) ein passendes Wallpaper aufzuspielen, habe ich...
  • CF75 und Wallpaper Beitrag #1
L

Legostein

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
E71
Firmware
SW 45
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo,
meine Frau hat sich ein CF 75 zugelegt. Beim Versuch ihr per s25atonce (Vers. 2.8.5) ein passendes Wallpaper aufzuspielen, habe ich festgestellt, dass s25atonce als Standardmaß 128X128 Pixel fest vorgibt. Das Innendisplay des CF 75 hat nun aber 128X160 Pixel, so dass die Wallpaper leider nicht "flächendeckend" angezeigt werden. Gibt es da schon eine Lösung?
Gruß Legostein

• CF75 und Wallpaper Beitrag #2
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

ich habe mir das nochmal angeschaut.
128x160 Pixel hat den großen Nachteil, daß die Bezeichnung der Softkeys (linke und rechte Displaytaste) im Ruhezustand nicht zu sehen ist. Daher habe ich die Größe auf 128x128 reduziert mit dem Vorteil die Softkeys sichtbar zu haben und den obere Teil mit den Symbolen für Akku und Netz ebenfalls.

John

• CF75 und Wallpaper Beitrag #3
L

Legostein

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
E71
Firmware
SW 45
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo John,
danke für die schnelle Antwort. Ich denke, das Problem mit der verdeckten Beschriftung für die Softkeys entsteht auch bei einem 128X160 Wallpaper nicht. Die von Siemens mitgelieferten Hintergrundbilder haben ja auch dieses Format. Ich habe mir ein Hintergrundbild mit den vorgenannten Maßen selbst erstellt und mit s25atonce (ohne Benutzung des Logoeditors) auf das CF 75 überspielt. Auch hier bleiben Softkeybeschriftung, Akkuanzeige und Signalstärkeanzeige im Vordergrund sichtbar.

• CF75 und Wallpaper Beitrag #4
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

ich habs auch extra nochmal ausprobiert und bei mir werden die SKs verdeckt. Bitte schick mir doch mal dein Hintergrundbild, das funktioniert per eMail.
Btw: Welche Firmwareversion hat dein Handy? S25atocne > Gerät > Infos > Versionsnummer?

Gruß

John

Thema:

CF75 und Wallpaper

CF75 und Wallpaper - Ähnliche Themen

CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
Sony Ericsson W800i - Testbericht: Hallo zusammen! Auch wenn das Gerät nicht mehr brandneu auf dem Markt ist, so gibt es in meinen Augen bisher kaum ein besseres MP3 Telefon auf...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben