CFX65 Bananenhandy

Diskutiere CFX65 Bananenhandy im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich bin auch einer der blauäugigen CFX65 Besitzer, die verzweifelt am PC versucht haben den MPM in vollem Umfang zu nutzen und bei der Ratsuche in...
C

cfx65

Newbie
Threadstarter
Ich bin auch einer der blauäugigen CFX65 Besitzer, die verzweifelt am PC versucht haben den MPM in vollem Umfang zu nutzen und bei der Ratsuche in den FAQ's des Internets das Vertrauen an Siemens schwinden sehen.

Was habt Ihr denn zum Thema MPM unterstützung vom Siemens-Support gehört. Bei mir steht eine Antwort noch immer aus.

@Sascha Meuter - Hast Du die FW10 schon testen können? (vergleiche hier)

Hat eigentlich überhaupt schon wer gehört, dass jemand mit irgend einem Tool bis zur Adressverwaltung des CFX65 vorgedrungen ist?

Da ich noch diverse andere Probleme mit meinem CFX65 habe, bin ich gerade am abwegen, ob ich das Handy reparieren lasse oder komplett zurück gebe.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Zu deinem Problem:

>>klick<<

John war ueber das Geraet "akut erschrocken".

Gruss,
Mathias

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

a) eine Sync-Software wird's für das CFX65 nicht geben
b) ja, die Version 10.000 bietet einige kleine Korrekturen am Gerät selbst, haben aber natürlich keine Auswirkungen auf dne nicht unterstützten MPM (da das CFX65 auch kein "echtes" Siemens ist).
c) wie war das damit, sich vorher zu informieren, was man sich kauft? ;)

Greetinx, Sascha

C

cfx65

Newbie
Threadstarter
Ich habe mich ausgiebig auf der Siemensseite informiert.

Bis heute wird dort die Adressverwaltung via PC angepriesen read here

Auf die Idee, dass Siemens seine Kunden so verschaukelt bin ich erst gekommen, als ich feststellen mußte, dass die versprochenen Eigenschaften nicht funktionieren.

Sowas erwartet man doch von Marktschreiern und TV-Shops... aber von Siemens???

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by cfx65@6.03.2005, 14:12
Jetzt will mir doch aber keiner sagen, dass im letzten viertel Jahr nix weiter passiert ist, außer einem FW-Update?
a) ist das Gerät noch kein viertel Jahr draussen
b) waren es "schon" zwei Updates
c) viel mehr wird auch nicht mehr kommen

C

cfx65

Newbie
Threadstarter
So, der Siemenssupport hat endlich geantwortet!

Erst noch mal das Originalzitat der Siemens- Site:

[CFX65USB_040809 (zip, 1279 Kb)
Downloaden Sie die Datei, extrahieren Sie diese und führen Sie die CFX65USB_040809.exe aus, um den Treiber zu installieren.
MPM (Mobile Phone Manager) for A65, CFX65
MPM ist eine leistungsfähige Microsoft Windows® Anwendung, zur komfortablen Verwaltung der erweiterten Funktionen von Siemens Mobiltelefonen.
Per Kontakt Management haben Sie vollen Zugriff auf das Telefon- und Adressbuch Ihres Mobiltelefons, sowie auf die Daten in Microsoft Outlook®. Kontakte lassen sich zwischen Outlook® und verschiedenen Mobiltelefonen austauschen. Telefonnummern und Adressdaten können Sie ganz einfach von verschiedenen Siemens Mobiltelefonen auf Ihr neues übertragen - das erspart Ihnen mühsames eintippen.
Mit Hilfe des Mitteilungsmoduls können Sie SMS/EMS direkt vom PC aus versenden oder in Ihrem persönlichen Ordner archivieren.]

Jetzt die Antwort vom Siemenssupport auf die Frage, warum das bei mir nicht klappen will:

[Guten Tag Herr P......,

vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.

Sie haben Fragen zu Ihrem CFX65? Gern helfen wir Ihnen weiter.

Bei der nicht möglichen Synchronistion handelt es sich nicht um einen
Defekt, sondern um eine Funktionalität dieses Gerätes.

Das Gerät unterstützt nur den "Telefon Explorer". Ein Auslesen der
Adressen und Kontakte ist mit einem C-Modell nicht möglich.

Nicht jedes Gerät verfügt über die gleichen Funktionalitäten. Auch auch
bei der PC-Anbindung sind die unterschiedlichen gerätespezifischen
Anbindungsmöglichkeiten zu beachten.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne wieder über diese E-Mail
Adresse oder telefonisch unter 0190 745 826 (1,24 €/Min. aus dem Netz
der T-Com) von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 20.00 Uhr sowie am
Samstag von 08.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung. Weitere Informationen
erhalten Sie außerdem im Internet unter www.siemens.de/kundenservice.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

R..... K......
Siemens Customer Care Center]

Zu guter letzt noch der Versuch Handyvertrag rückgängig zu machen. Hier die Antwort:

[Sehr geehrter Herr P....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da der Vertrag bereits aktiv ist, ist ein Stornierung des Handyvertrags nicht mehr möglich. Über diese Funktion ist uns nichts weiter bekannt, ich glaube nicht, dass sich bei den anderen Geräten da etwas ändert. Sie können natürlich das Gerät in ein 6610i umtauschen.

Mit freundlichen Grüßen

F..... S.....

Das also Denkzettel an alle, die denken, Ihr Traumhandy gefunden zu haben und noch am selben Tag bestellen wollen.

Zitat Sascha [c) wie war das damit, sich vorher zu informieren, was man sich kauft? ]

Aber zum Schluss muss ich unbedingt den einen Satz von Siemens noch mal Zitieren.

Bei der nicht möglichen Synchronistion handelt es sich nicht um einen
Defekt, sondern um eine Funktionalität dieses Gerätes.

C

cfx65

Newbie
Threadstarter
Jetzt ist auch die Beschreibung zum CFX65 auf der Siemens - Site korrigiert worden

Zitat:

[MPM ist eine leistungsfähige Microsoft Windows® Anwendung, zur komfortablen Verwaltung der erweiterten Funktionen von Siemens Mobiltelefonen.

Über den Telefon Explorer haben Sie direkten Zugriff auf das Ordnersystem Ihres Mobiltelefons.

MPM erkennt Ihr Siemens Mobiltelefon automatisch, egal ob es über USB, seriellen Port oder Infrarotschnittstelle mit dem PC verbunden ist. Es unterstützt außerdem Schnurlose Telefone (DECT) von Siemens.]

Thema:

CFX65 Bananenhandy

CFX65 Bananenhandy - Ähnliche Themen

Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
Messebericht CeBIT 2006: BenQ Mobile auf der CeBIT 2006 In diesem Jahr präsentierte sich das neue Unternehmen BenQ Mobile sowie die Doppelmarke BenQ-Siemens erstmals auf...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
ME75 Testbericht: ME75 Testbericht Lieferumfang T-Mobile King-Kong Edition: - Siemens / BenQ ME 75 Amazon green - Ladegerät - Akku (1000mAh) - Gutschein für...
Testbericht Siemens SK65: Mit dem SK65 bringt Siemens nach dem ersten Slider (SL10) erneut ein innovatives Tastaturkonzept auf den Markt. Die optisch auffällige x2ype...

Sucheingaben

Motorola bananenhandy

,

siemens handy banane

,

bananen handy

,
samsung bananenhandy
, cfx65usb_040809.zip, cfx65usb_040809 (zip 1279 kb), cfx65usb_040809 zip, motorola bananenhandy sim karte wechseln, motorola bananenhandy fehler, Siemens bananenhandy, akkuprobleme cfx65, mobile phone manager cfx 65, samsung cfx65 treiber, bananenhandy, Treiber für Siemens cfx65, cfx65.exe, samsung bananen handy, CFX 65 Phone manager, CFX65 Treiber, wie heisst das motorola bananenhandy
Oben