CFX65 - die legale Kopie eines Siemens Phones

Diskutiere CFX65 - die legale Kopie eines Siemens Phones im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by John Shaw@8.12.2004, 00:00
Spekulation: Vielleicht zeichnet sich hier schon ein erster Anfang ab, der zeigt, wie Siemens Phones nach einem möglichen Verkauf der Handysparte oder Zusammenarbeit mit anderen Herstellern aussehen könnten. Immerhin hat Siemens offensichtlich einen Partner, der sehr, sehr siemensähnliche retorten-Handys entwickeln und fertigen kann.
Moin Moin,

daß das CFX65 keine Siemens eigene Entwicklung ist, war doch schon im Vorfeld klar.
Ist halt ein ODM-Produkt.

Und zur Spekulation:
Nein, das kann man definitiv nicht in diese Richtung deuten!
Siemens hat schon sehr früh damit angefangen ODM-Produkte in sein Portfolio mit aufzunehmen. Spontan fallen mir da folgende Handys ein:
- S15/16
- CL50/55
- ST55/60
- C62

Greetinx, Sascha
 

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Finde diese ODM-Telefone extrem schade - Siemens hat bisher noch kein "eigenes" richtiges konkurrenzfähiges Klapphandy auf den Markt gebracht bzw. angekündigt, oder?
Da es momentan so ausschaut, als würde den Klapphandys die Zukunft gehören, ist das quasi ja schon eine erste "große" Umstrukurierungsmaßnahme... :(
 

nachtalb

Newbie
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
5
Hallo!

Habe seit zwei Wochen auch ein CFX65 und bin nicht wirklich zufrieden. Hatte zuvor ein CF62.
Habe mich durch den typischen Siemensstecker und den Namen täuschen lassen und nicht nachgefragt ob die Geräte echte Siemensprodukte sind.
Dennoch funktioniert beim C62 der Mobile Phonemanager tadellos bei mir, umso entsetzter war ich als ich merken musste dass das CFX65 zwar sofort über mein COM-Datenkabel erkannt wurde, aber lediglich die Funktion des Dateibrowsers angeboten wird.
Laut Siemenssupport wird es auch kein Update der MPM Software geben.
Und so was ich hier lese scheint es auch keine andere Software zu geben die das CFX65 unterstützen wird?
 

simon

Junior Mitglied
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
11
habe gestern auch gelesen dass das cfx65 nciht von siemens kommt... hatte jetzt monate gewartet um es doch nicht zu kaufen :mecker:
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Ds CX70 ist AFAIK ein echtes Siemens.
 

Agent_JO

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
270
Ort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Das CX70 ist ein "echtes" Siemens-Phone und läuft problemlos mit [email protected] -> habe es bereits seit 3 Wochen mit dieser SW im Einsatz.

JO
 

hoggemer

Newbie
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
2
Hallo,

gibt es denn für das CFX 65 irgendeine Software, mit der ich per Datenkabel das Adressbuch auf den PC überspielen kann?

Mit der [email protected] und dem Siemens Telefon Explorer gehts ja leider nicht.

Gruß, Ralph
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by hoggemer@12.05.2005, 12:59
Hallo, gibt es denn für das CFX 65 irgendeine Software, mit der ich per Datenkabel das Adressbuch auf den PC überspielen kann?

Mit der [email protected] und dem Siemens Telefon Explorer gehts ja leider nicht.
Hallo und herzlich Willkommen bei USP,

das "Problem" liegt nicht am [email protected], sondern am Gerät selbst!
Es unterstützt den Daten-Austausch via PC nicht.

Da hilft auch keine andere Software. Denn selbst die Siemens eigene SW (MPM) kann das nicht! :down:

Greetinx, Sascha
 

hoggemer

Newbie
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
2
Hallo Sascha,

danke für die schnell Antwort. Hatte ich mir fast gedacht, aber ich war mir nicht ganz sicher. D. h. die einzige Möglichkeit, meine Adressen/Nummern vom Handy auf den PC zu übertragen, ist, sie per Hand einzugeben?! :down:

Ist ja eigentlich ne Riesen-Frechheit von Siemens, solche Billig-Produkte anzubieten...
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by hoggemer@12.05.2005, 15:22
D. h. die einzige Möglichkeit, meine Adressen/Nummern vom Handy auf den PC zu übertragen, ist, sie per Hand einzugeben?!
Naja, IrDA von handy zu Handy steht noch zur Verfügung...
 

nAsH

Newbie
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1
na das is ja mies...hätte ich das vorher gewußt...naja egal & nich zu ändern

hab auch das CFX65...datenkabel vor kurzem gekauft & nun das :shakehead:

gibts echt keine alternative?¿?

Originally posted by hoggemer+12.05.2005, 15:22--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (hoggemer @ 12.05.2005, 15:22)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
D. h. die einzige Möglichkeit, meine Adressen/Nummern vom Handy auf den PC zu übertragen, ist, sie per Hand einzugeben?!

<!--QuoteBegin-Sascha Meuter
@12.05.2005, 14:26

Naja, IrDA von handy zu Handy steht noch zur Verfügung...
[/b][/quote]
was bringt einem das IrDa wenn man die daten auf den pc haben möchte!!! :confused:

nAsH
 

Coburger1978

Newbie
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
5
die aktuellste version des mpm funktioniert. allerdings muß man die verbindung manuell einrichten. also sprich, das datenkabel den com-port angeben.
 

Coburger1978

Newbie
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
5
wer hat das cfx eigentlich hergestellt? hätte erst auf motorola getippt, wegen den 2. lautsprecher auf der rückseite. aber motorola ist ein us-hersteller. samsung hat das nicht, genauso wenig wie lg. was sollte dann der hersteller sein?
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

der Hersteller ist "Quanta". Ein Auftrags-Fertiger für dieserse "Marken"-Hersteller.
Siemens hat in deren Kiste mit den bestehenden Spezifikationen gegriffen und noch eigene Punkte dazugefügt. Fertig waren die folgenden Modelle:
- CFX65
- C62
- ST55/60
- CL75? (ODM, aber ich weiß nicht, ob "Quanta")

Greetinx, Sascha
 

Coburger1978

Newbie
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
5
glaub, das cl75 könnte mal siemens-eigene produktion sein.

bei dem klapphandy mit dem drehbaren display wars ne coorp mit phillips.
 
Thema:

CFX65 - die legale Kopie eines Siemens Phones

CFX65 - die legale Kopie eines Siemens Phones - Ähnliche Themen

ASUS ROG Phone Kamera App bei Fotos stumm schalten - So kann man den Kameraton deaktivieren: Eine Funktion die sich viele an Ihrem Smartphone wünschen, und die an die ASUS gedacht hat, ist die Möglichkeit den Auslöser-Ton in der Kamera App...
Razer Phone 2 Chroma Effekt einrichten und nutzen und Chroma Effekt Akkuverbrauch anpassen: Für die einen ist er vielleicht eine völlig nutzlose Spielerei, aber für die anderen gehört der Chroma Effekt zu Razer einfach dazu und darum hat...
Asus ROG Phone oder Razer Phone - Degradiert Asus Razer zum Spielzeug?: Asus hat schon lange seine ZenFone Smartphones, aber trotzdem kennen viele den Anbieter eher aus dem PC Bereich. Nun hat Asus es Razer gleichgetan...
Microsoft Mitarbeiter bestätigt aus Versehen das Microsoft Surface Phone?: Auch wenn Windows 10 Mobile als OS offiziell nicht mehr fortgeführt wird gibt es viele Patente und Gerüchte rund um das Microsoft Surface Phone...
Nubia Red Magic VS Razer Phone - Wer hat das besser Gamer Phone mit Snapdragon 835 CPU?: Das Razer Phone scheint einen Trend ausgelöst zu haben, denn verschiedene Gaming Smartphones wurden nun bereits vorgestellt und es könnten noch...

Sucheingaben

siemens handy software cfx65

Oben