CFX65 - die legale Kopie eines Siemens Phones

Diskutiere CFX65 - die legale Kopie eines Siemens Phones im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by John Shaw@8.12.2004, 00:00
Spekulation: Vielleicht zeichnet sich hier schon ein erster Anfang ab, der zeigt, wie Siemens Phones nach einem möglichen Verkauf der Handysparte oder Zusammenarbeit mit anderen Herstellern aussehen könnten. Immerhin hat Siemens offensichtlich einen Partner, der sehr, sehr siemensähnliche retorten-Handys entwickeln und fertigen kann.
Moin Moin,

daß das CFX65 keine Siemens eigene Entwicklung ist, war doch schon im Vorfeld klar.
Ist halt ein ODM-Produkt.

Und zur Spekulation:
Nein, das kann man definitiv nicht in diese Richtung deuten!
Siemens hat schon sehr früh damit angefangen ODM-Produkte in sein Portfolio mit aufzunehmen. Spontan fallen mir da folgende Handys ein:
- S15/16
- CL50/55
- ST55/60
- C62

Greetinx, Sascha

Z

zappman

Senior Mitglied
Finde diese ODM-Telefone extrem schade - Siemens hat bisher noch kein "eigenes" richtiges konkurrenzfähiges Klapphandy auf den Markt gebracht bzw. angekündigt, oder?
Da es momentan so ausschaut, als würde den Klapphandys die Zukunft gehören, ist das quasi ja schon eine erste "große" Umstrukurierungsmaßnahme... :(

nachtalb

nachtalb

Newbie
Hallo!

Habe seit zwei Wochen auch ein CFX65 und bin nicht wirklich zufrieden. Hatte zuvor ein CF62.
Habe mich durch den typischen Siemensstecker und den Namen täuschen lassen und nicht nachgefragt ob die Geräte echte Siemensprodukte sind.
Dennoch funktioniert beim C62 der Mobile Phonemanager tadellos bei mir, umso entsetzter war ich als ich merken musste dass das CFX65 zwar sofort über mein COM-Datenkabel erkannt wurde, aber lediglich die Funktion des Dateibrowsers angeboten wird.
Laut Siemenssupport wird es auch kein Update der MPM Software geben.
Und so was ich hier lese scheint es auch keine andere Software zu geben die das CFX65 unterstützen wird?

S

simon

Junior Mitglied
habe gestern auch gelesen dass das cfx65 nciht von siemens kommt... hatte jetzt monate gewartet um es doch nicht zu kaufen :mecker:

F

fingel

Mitglied
tipp: sf65 - zunkunft ;)

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
S

SOL-Invictus

Newbie
Ist eigentlich das CX70 auch ein ODM-Handy oder ist es von Siemens? Es gibt ja schon die Unterstützung durch S25@once... ?

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Ds CX70 ist AFAIK ein echtes Siemens.

A

Agent_JO

Senior Mitglied
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Das CX70 ist ein "echtes" Siemens-Phone und läuft problemlos mit S25@once -> habe es bereits seit 3 Wochen mit dieser SW im Einsatz.

JO

S

SOL-Invictus

Newbie
@Piotr Lamasz und Agent_JO

Danke für die promte Antwort! :)

H

hoggemer

Newbie
Hallo,

gibt es denn für das CFX 65 irgendeine Software, mit der ich per Datenkabel das Adressbuch auf den PC überspielen kann?

Mit der s25@once und dem Siemens Telefon Explorer gehts ja leider nicht.

Gruß, Ralph

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by hoggemer@12.05.2005, 12:59
Hallo, gibt es denn für das CFX 65 irgendeine Software, mit der ich per Datenkabel das Adressbuch auf den PC überspielen kann?

Mit der s25@once und dem Siemens Telefon Explorer gehts ja leider nicht.
Hallo und herzlich Willkommen bei USP,

das "Problem" liegt nicht am S25@ONCE, sondern am Gerät selbst!
Es unterstützt den Daten-Austausch via PC nicht.

Da hilft auch keine andere Software. Denn selbst die Siemens eigene SW (MPM) kann das nicht! :down:

Greetinx, Sascha

H

hoggemer

Newbie
Hallo Sascha,

danke für die schnell Antwort. Hatte ich mir fast gedacht, aber ich war mir nicht ganz sicher. D. h. die einzige Möglichkeit, meine Adressen/Nummern vom Handy auf den PC zu übertragen, ist, sie per Hand einzugeben?! :down:

Ist ja eigentlich ne Riesen-Frechheit von Siemens, solche Billig-Produkte anzubieten...

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by hoggemer@12.05.2005, 15:22
D. h. die einzige Möglichkeit, meine Adressen/Nummern vom Handy auf den PC zu übertragen, ist, sie per Hand einzugeben?!
Naja, IrDA von handy zu Handy steht noch zur Verfügung...

N

nAsH

Newbie
na das is ja mies...hätte ich das vorher gewußt...naja egal & nich zu ändern

hab auch das CFX65...datenkabel vor kurzem gekauft & nun das :shakehead:

gibts echt keine alternative?¿?

Originally posted by hoggemer+12.05.2005, 15:22--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (hoggemer @ 12.05.2005, 15:22)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
D. h. die einzige Möglichkeit, meine Adressen/Nummern vom Handy auf den PC zu übertragen, ist, sie per Hand einzugeben?!

<!--QuoteBegin-Sascha Meuter
@12.05.2005, 14:26

Naja, IrDA von handy zu Handy steht noch zur Verfügung...
[/b][/quote]
was bringt einem das IrDa wenn man die daten auf den pc haben möchte!!! :confused:

nAsH

C

Coburger1978

Newbie
die aktuellste version des mpm funktioniert. allerdings muß man die verbindung manuell einrichten. also sprich, das datenkabel den com-port angeben.

C

Coburger1978

Newbie
wer hat das cfx eigentlich hergestellt? hätte erst auf motorola getippt, wegen den 2. lautsprecher auf der rückseite. aber motorola ist ein us-hersteller. samsung hat das nicht, genauso wenig wie lg. was sollte dann der hersteller sein?

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

der Hersteller ist "Quanta". Ein Auftrags-Fertiger für dieserse "Marken"-Hersteller.
Siemens hat in deren Kiste mit den bestehenden Spezifikationen gegriffen und noch eigene Punkte dazugefügt. Fertig waren die folgenden Modelle:
- CFX65
- C62
- ST55/60
- CL75? (ODM, aber ich weiß nicht, ob "Quanta")

Greetinx, Sascha

C

Coburger1978

Newbie
glaub, das cl75 könnte mal siemens-eigene produktion sein.

bei dem klapphandy mit dem drehbaren display wars ne coorp mit phillips.

Thema:

CFX65 - die legale Kopie eines Siemens Phones

Sucheingaben

siemens handy software cfx65

CFX65 - die legale Kopie eines Siemens Phones - Ähnliche Themen

• Daten nicht übertragbar; CFX65

Daten nicht übertragbar; CFX65: Schönen guten Tag, ich möchte gerne meine gesammelten sms vom Handy auf den Rechner ziehen. Jedoch sagt mir der Telefonmanager: "Ein Telefon ist...
  • CFX65 - warum wird es nicht unterstützt, was für Alternativen?

CFX65 - warum wird es nicht unterstützt, was für Alternativen?: Hallo, s25@once unterstützt das CFX65 nicht. Das Gerät wurde nicht von Siemens entwickelt, sondern durch eine Fremdfirma im Auftrag von Siemens...
  • CFX65: Handy wird nicht erkannt?

CFX65: Handy wird nicht erkannt?: Hallo ich habe ein Siemens Handy CFX 68 an ein Sim Kaberl für das eigentlich Siemens C 55 angeschlossen das Passt alles nur das Handy wird nicht...
  • PC-Software für CFX65 gesucht

PC-Software für CFX65 gesucht: hallo zusammen hab mir bei ebay ein usb-datenkabel für das siemens cfx65 ersteigert brauch jezz aber noch ne software kann mir einer nen link zum...
  • Was haltet ihr vom CF62 und CFX65?

Was haltet ihr vom CF62 und CFX65?: Würdet ihr eher ein CF62 oder ein CFX65 kaufen? Wie schauts mit der Verarbeitung und Zuverlässigkeit aus? Kann man beim CFX65 eigene Töne...