Chat-Backup im WhatsApp (iOS) mit iTunes

Diskutiere Chat-Backup im WhatsApp (iOS) mit iTunes im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Chat-Backup von WhatsApp bei iOS. Ich möchte dass das Chat-Backup nicht in der Cloud gespeichert...
J

JokerXP

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema Chat-Backup von WhatsApp bei iOS.
Ich möchte dass das Chat-Backup nicht in der Cloud gespeichert wird.
Mein Apple iPhone stecke ich aber regelmäßig an mein Notebook an und lasse dort das automatisch Backup mit iTunes laufen mit der Funktion "iPhone Backup verschlüsseln".
Wird da auch das komplette Chat-Backup von WhatsApp mit gesichert wie bei der Cloud Variante? Oder gibt es da einen Unterschied?
Vielen Dank im Voraus

Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 15.0.1, iPadOS 15.0.1, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Du musst das Backup von WA nicht in der Cloud speichern. So, wie du es machst, wird der Verlauf mitgesichert. Der einzige Nachteil ist, dass, wenn du denn ein WA-Backup brauchst, dein Telefon eben komplett wiederhergestellt wird. (Das ist zwar bei einem verschlüsselten Backup kein Problem, ist halt nur wesentlich zeitaufwändiger als wenn du nur für WA ein Bachup einspielst.)

F

Fabian25

Junior Mitglied
Du musst das Backup von WA nicht in der Cloud speichern. So, wie du es machst, wird der Verlauf mitgesichert. Der einzige Nachteil ist, dass, wenn du denn ein WA-Backup brauchst, dein Telefon eben komplett wiederhergestellt wird. (Das ist zwar bei einem verschlüsselten Backup kein Problem, ist halt nur wesentlich zeitaufwändiger als wenn du nur für WA ein Bachup einspielst.)

Dem kann ich nur zustimmen.

J

JokerXP

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Vodafone

Vielen Dank für die Info!

Thema:

Chat-Backup im WhatsApp (iOS) mit iTunes

Chat-Backup im WhatsApp (iOS) mit iTunes - Ähnliche Themen

WhatsApp Chat zu Telegram exportieren - So kann man in Telegram WhatsApp Chats importieren: So mancher würde WhatsApp nicht nutzen wollen, macht es aber dann doch, weil so manche einfach nicht zu einem anderen Messenger wechseln möchten...
iOS 14 Bildtitel für Fotos nutzen - So kann man für leichtere Suche Bildtitel in der Fotos App vergeben: Oft hat man doch mehr Fotos auf dem iPhone als einem vielleicht lieb ist, und man möchte auch keins löschen. Wenn man nach bestimmten Bildern...
WhatsApp: belegten Speicherplatz einzelner Chats überprüfen - so geht es: Nicht nur bei Intensivnutzern des Messengers WhatsApp sammeln sich im Lauf der Zeit durchaus große Datenmengen an, die hauptsächlich durch...
Verschlüsseltes iTunes Backup - Wird WhatsApp mitgesichert?: Hallo zusammen, wenn ich über iTunes ein verschlüsseltes Backup vom iPhone erstelle. Wird dann auch Whatsapp (Kontakte, Chatverlauf usw.) mit...
WhatsApp für Apple iOS - Medien und Dokumente nur manuell und nicht automatisch speichern: Bei einem Apple iPhone oder Apple iPad hat man keine Möglichkeit für eine Speicherkarte, und dann hat der eine oder andere vielleicht ohnehin noch...
Oben