Chatten via Bluetooth mit nem C81?

Diskutiere Chatten via Bluetooth mit nem C81? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; gibts dafür was? am besten wär noch ein Programm, welches auch auf nem W800 läuft... (von nem Freund) hab hier das gefunden...

MTiN

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
61
Modell(e)
C81
Firmware
51
PC Betriebssystem
XP Home
gibts dafür was?
am besten wär noch ein Programm, welches auch auf nem W800 läuft...
(von nem Freund)

hab hier das gefunden:
http://www.my2thing.com/phones.html
aber da steht nur was vom S65 oder so und tja wollt einfach mal nachfragen was es da noch so gibt...
(werd das jetzt trotzdem mal auf meinem C81 testen^^)

ahja und noch eine Frage nebenbei, gibt es eig. "multiplayer" Spiele die man per Bluetooth miteinander spielen kann? (fürs C81)

EDIT: das my2thing will nicht starten...zeigt dann einfach nur einen weißen Bildschirm an!
mal so nebenbei, unterstützt das C81 nun eigentlich diese Bluetooth-API oder nicht? Weil zum C81 find ich gar nix, aber eig. dachte ich das S75 is praktisch das gleiche, nur stehen hier völlig unterschiedliche sachen:
http://www.areamobile.de/datenblatt...SiemensS75/BenQ-SiemensC81/280_472_808_2.html
alledings steht da auch, dass das S75 A2DP unterstüzt und das C81 nicht, allerdings gibts bei meinem C81 beim MP3-Player auch ne Option "auf Bluetooth-Kopfhörer ausgeben" oder so...
also, was stimmt nun und was nicht? (bezüglich der Bluetooth API)
 
Zuletzt bearbeitet:

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
BT-Spiele: Worms Forts, eine Variante von Schiffe versenken, Biplanes
(nicht getestet)

Chat per BT: Die einfachste Möglichkeit ganz ohne Zusatzsoftware ist es, eine Notiz zu erstellen und diese dann per BT zu senden. Hat bei mir perfekt geklappt.
 

MTiN

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
61
Modell(e)
C81
Firmware
51
PC Betriebssystem
XP Home
mhm, das mit den Notizen haben wir auch schon so gemacht, ist nur immer n bischen umständlich und es kommt halt kein richtiges "chat"-feeling im unterricht auf *grins*

hab jetzt "Chat2U" gefunden, das startet immerhin und sucht nach anderen, werd das morgen mal mit freunden testen...
und danke für den tip mit dem battleships, das muss ich auch mal ausprobieren....
(wer das auch möchte, habs hier für meinen Freund hochgeladen)
 
Thema:

Chatten via Bluetooth mit nem C81?

Chatten via Bluetooth mit nem C81? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Messebericht CeBIT 2006: BenQ Mobile auf der CeBIT 2006 In diesem Jahr präsentierte sich das neue Unternehmen BenQ Mobile sowie die Doppelmarke BenQ-Siemens erstmals auf...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...

Sucheingaben

freund chatten

Oben