Chromcover und der Empfang S55?

Diskutiere Chromcover und der Empfang S55? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe mir ein Chromcover für das Siemens S55 gekauft, nachdem ich alles umgebaut habe, bekomme ich keinen Empfang, wieder in das andere Gehäuse...
F

fehmarn

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
40
Habe mir ein Chromcover für das Siemens S55 gekauft, nachdem ich alles umgebaut habe, bekomme ich keinen Empfang, wieder in das andere Gehäuse umgebaut keine Probleme. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht bzw. kann mir einen Tip geben.

Danke schon mal!

Christoph
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hi

Waren in dem Chromcover die "Antennenplatten" mit dabei? Diese dünnen Metallscheibchen die im Originalcover auf der Rückseite angebracht sind..

gruß

eric
 
F

fehmarn

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
40
Nein waren nicht, habe die aber aus meinem Originalcover reingemacht, mir scheint das durch die Chromschicht diese Plättchen keinen Empfang bekommen!
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hi

Ich würde einfach noch mal überprüfen, ob die Kontaktflächen zu den Plättchen sich auch wirklich berühren, und evtl etwas nachbiegen.

gruß

eric
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Imho ist das Risiko, das es echtes Chrom ist, sehr gering - es wird einfach ein billiges Noname-Cover im Chrom-Look sein. Daher würde ich eher denken, das beim Einbau der Antenne irgendwas schiefläuft (wie schon geschrieben : Verbogene Pins etc..).
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
Und wie siehts bei dem SX1q aus?? Kann man da eine Chrom-Cover nutzen???
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
@ Dominik
ich weiß das die Garantie vielleicht weg sein kann ;) aber hab irgendwie ausversehen, im Schlaf :P , da 5 € eingetippt. Leider hat mich danach niemand überboten ^^
2. hab ja schon den Nokia Joytsick drin, obwohl jetzt der SX1 Joystick besser dazu passt :D
 
Thema:

Chromcover und der Empfang S55?

Chromcover und der Empfang S55? - Ähnliche Themen

Tablet Galaxy Note 10.1 2014 Edition: Guten Abend, ich komme nicht weiter und hätte da mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es geht sich um ein Galaxy Note 10.1...
Handy verliert WLAN und 4G: Hallo Forum. Ich habe letzte Zeit Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Samsung A51. WLAN wird zwar angezeigt aber funktioniert nicht (...
Note 20 Ultra HK Version System Updates: Hallo!Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich hab mir ein Note 20 Ultra gekauft mit Snapdragon Prozessor weil ich mit dem Exynos von...
Nokia`s: Hallo, hoffe das ich hier richtig bin und hilfe bekomme. Habe von einem Kumpel 5 Nokia Handys gekauft für wenig Geld da er sie nicht mehr braucht...
Wo kann ich ein Galaxy S21 mit Snapdragon Prozessor kaufen?: Hallo zusammen, nachdem ich mich wohl oder übel so langsam von meinem geliebten Galaxy S9 trennen muss (mittlerweile treten trotz Akkutausch...
Oben