chromecast 3G - nur bLaue LED - nix geht :-(

Diskutiere chromecast 3G - nur bLaue LED - nix geht :-( im Google Chromecast Forum Forum im Bereich Google Forum; Besitze schon ein 2G chromecast und dieser wurde ohne Murren gefunden, instalLiert und ab gings ... Prima TeiL, dachte ich mir und sofort noch ein...
  • chromecast 3G - nur bLaue LED - nix geht :-( Beitrag #1
C

chrome-user

Newbie
Threadstarter
Besitze schon ein 2G chromecast und dieser wurde ohne Murren gefunden, instalLiert und ab gings ...
Prima TeiL, dachte ich mir und sofort noch ein 3G für einen weiteren TV im Haus gekauft (alLe 2nd hand, das 3G war unbenutzt)

Bei der Einrichtung vom 3G verzweifLe ich jedoch. Es wird nur ein StartbiLdschirm mit IP, Smartphone-AuswahL usw. angezeigt, aber über googLe home wird der chromecast nicht gefunden und die Betätigung der Taste bewirkt nix. Die LED bLeibt bLau, wird nicht weiß wie bei meinem 2G.

Bitte hiermit um HiLfe.

• chromecast 3G - nur bLaue LED - nix geht :-( Beitrag #2
C

chrome-user

Newbie
Threadstarter
GoogLe support sagt: "kein originaL"

• chromecast 3G - nur bLaue LED - nix geht :-( Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, da würde ich doch glatt vermuten, 2nd Hand und beim Vorbesitzer unbenutzt, dass Du da besch.... wurdest.

• chromecast 3G - nur bLaue LED - nix geht :-( Beitrag #4
C

chrome-user

Newbie
Threadstarter
War noch in FoLie / in der Verpackung. Aber es gibt einen kLeinen feinen Unterschied, für alLe, die das hier nachfoLgend lesen: Der Nachbau ist nur eine Miracast-Variante mit einem G auf dem runden Adapter, der eher wie ein C aussieht. Der StartbiLdschirm ist auch orange mit AuswahL von "Samsung, Huawei, Windows 10, .... IP Adresse, PIN". Der (sehr gute) chromecast support hat mir gesagt: "nein, vergiss es VORNAME, kein chromecast, tut mir leid, bitte kauf auf unserer Webseite, bei Mediamarkt oder saturn und Du hast originaL chromecast".

• chromecast 3G - nur bLaue LED - nix geht :-( Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Der Buchstabe L auf Deiner Tastatur scheint zu klemmen. 🙃

Thema:

chromecast 3G - nur bLaue LED - nix geht :-(

chromecast 3G - nur bLaue LED - nix geht :-( - Ähnliche Themen

Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
Oben