Chromecast Audio Lautstärkensprünge

Diskutiere Chromecast Audio Lautstärkensprünge im Google Chromecast Forum Forum im Bereich Google Forum; Hallo und guten Abend an alle, ich habe sehr nerviges Problem beim streamen von Audioinhalten über Chromecast. Ich nutze Chromecast als...

daniel_ga

Newbie
Threadstarter
Hallo und guten Abend an alle,

ich habe sehr nerviges Problem beim streamen von Audioinhalten über Chromecast.
Ich nutze Chromecast als Multiroomsystem hauptsächlich im Wohn-essbereich. Im Wohnzimmer verwenden wir eine recht große Soundbar von Teufel. Kombiniert wird diese durch 2 JBL Lautsprecher in Esszimmer und Küche. Jetzt haben wir das Problem, dass wenn ich Musik von meinem Androidhandy an die Gruppe Wohnzimmer, Esszimmer und Küche sende es vorkommt, dass sich die Lautstärke schlagartig auf die Einstellung des steuernden Handys springt. Das führt dann dazu, das die Lautstärke immer wieder auf null 100 oder anderen Wert springt. Das kann wirklich extrem unangenehm sein. Insbesondere brauchen die einzelnen Lautsprecher ganz verschiedene Lautstärken, aufgrund der unterschiedlichen Leistung. Wenn ich die Lautstärken dann über die Home App wieder konfiguriert habe, passt sich alles kurze Zeit später wieder auf die Medienlautstärke des Handys an. Mein Ziel wäre es jetzt, dass sich die Lautstärke nur über die Homeapp einstellen lässt und nicht über die Medienlautstärke des Handys.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das konfigurieren kann? Wäre schön Chromecast nutzen zu können ohne in ständiger Angst zu leben, dass alles auf 100 Prozent hochgefahren wird :).

Danke und Grüße

Thema:

Chromecast Audio Lautstärkensprünge

Chromecast Audio Lautstärkensprünge - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Review: EL71 Mediaplayer im Detail: EL71 - die MP3-Player-Funktion im Detail Hallo zusammen, da ich heute die MP3-Player-Funktion im EL71 mal etwas gründlicher unter die Lupe...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben