Chromecast Audio Lautstärkensprünge

Diskutiere Chromecast Audio Lautstärkensprünge im Google Chromecast Forum Forum im Bereich Google Forum; Hallo und guten Abend an alle, ich habe sehr nerviges Problem beim streamen von Audioinhalten über Chromecast. Ich nutze Chromecast als...
D

daniel_ga

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2020
Beiträge
1
Hallo und guten Abend an alle,

ich habe sehr nerviges Problem beim streamen von Audioinhalten über Chromecast.
Ich nutze Chromecast als Multiroomsystem hauptsächlich im Wohn-essbereich. Im Wohnzimmer verwenden wir eine recht große Soundbar von Teufel. Kombiniert wird diese durch 2 JBL Lautsprecher in Esszimmer und Küche. Jetzt haben wir das Problem, dass wenn ich Musik von meinem Androidhandy an die Gruppe Wohnzimmer, Esszimmer und Küche sende es vorkommt, dass sich die Lautstärke schlagartig auf die Einstellung des steuernden Handys springt. Das führt dann dazu, das die Lautstärke immer wieder auf null 100 oder anderen Wert springt. Das kann wirklich extrem unangenehm sein. Insbesondere brauchen die einzelnen Lautsprecher ganz verschiedene Lautstärken, aufgrund der unterschiedlichen Leistung. Wenn ich die Lautstärken dann über die Home App wieder konfiguriert habe, passt sich alles kurze Zeit später wieder auf die Medienlautstärke des Handys an. Mein Ziel wäre es jetzt, dass sich die Lautstärke nur über die Homeapp einstellen lässt und nicht über die Medienlautstärke des Handys.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das konfigurieren kann? Wäre schön Chromecast nutzen zu können ohne in ständiger Angst zu leben, dass alles auf 100 Prozent hochgefahren wird :).

Danke und Grüße
 
Thema:

Chromecast Audio Lautstärkensprünge

Chromecast Audio Lautstärkensprünge - Ähnliche Themen

  • Chromecast Audio wird vom MacBook nicht gefunden

    Chromecast Audio wird vom MacBook nicht gefunden: Hallo Zusammen :) ich habe mir zwei ChromecastAudio gekauft und einen in der Küche am Radio und den anderen in meinem Zimmer an der alten...
  • SKY GO APP über Chromecast streamen MAC

    SKY GO APP über Chromecast streamen MAC: hallo zusammen. bin nicht sicher ob ich hier richtig bin. hat evtl. schon jemand geschafft skyGo Sendungen der App über Chromecast auf TV zu...
  • Chromecast im Auto

    Chromecast im Auto: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Handy auf dem Doppel-DIN Radio zu spiegeln. Mein Radio ein Kenwood DNX4150DAB...
  • Chromecast ohne Internet

    Chromecast ohne Internet: Ich würde gern meinen Chromecast ohne Internet nutzen. geht das? Ich habe einen Router der ein WLan aufgebaut hat. der router ist aber nicht ans...
  • Ähnliche Themen
  • Chromecast Audio wird vom MacBook nicht gefunden

    Chromecast Audio wird vom MacBook nicht gefunden: Hallo Zusammen :) ich habe mir zwei ChromecastAudio gekauft und einen in der Küche am Radio und den anderen in meinem Zimmer an der alten...
  • SKY GO APP über Chromecast streamen MAC

    SKY GO APP über Chromecast streamen MAC: hallo zusammen. bin nicht sicher ob ich hier richtig bin. hat evtl. schon jemand geschafft skyGo Sendungen der App über Chromecast auf TV zu...
  • Chromecast im Auto

    Chromecast im Auto: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Handy auf dem Doppel-DIN Radio zu spiegeln. Mein Radio ein Kenwood DNX4150DAB...
  • Chromecast ohne Internet

    Chromecast ohne Internet: Ich würde gern meinen Chromecast ohne Internet nutzen. geht das? Ich habe einen Router der ein WLan aufgebaut hat. der router ist aber nicht ans...
  • Oben