Chromecast Bildqualität

Diskutiere Chromecast Bildqualität im Google Chromecast Forum Forum im Bereich Google Forum; Hallo Forum.... seit Jahren besitze und benutze ich einen Chromecast, der über HDMI an meinem Sony Bravia betrieben wird. Ebenfalls seit Jahre...
U

UveTeschner

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
1
Hallo Forum....

seit Jahren besitze und benutze ich einen Chromecast, der über HDMI an meinem Sony Bravia betrieben wird. Ebenfalls seit Jahre ärgere ich mich aber auch über dieses für meinen Geschmack super künstlich glatte Bild, wenn ich eine Film vom Handy oder PC über den Chromecast auf den Sony streame.

Meine Frage....gibt es irgendeine Möglichkeit die Bilddarstellung beim Streamen zu beeinflussen? Mir fehlt schlichtweg ein wenig die "Körnung", quasi die Bewegung im Bild, die ich normalerweise habe, wenn ich Sie nicht am TV mit irgendwelchen Features weggeglättet habe.

Würde mich über Hilfe freuen....

Gruss, Uve
 
Thema:

Chromecast Bildqualität

Chromecast Bildqualität - Ähnliche Themen

Problem beim Einrichten von Chromecast am PC: Guten Tag. Nach guten zwei Jahren tadellosem Betrieb, habe ich meine Chromecast (2015) an einem neuen TV anschließen wollen und bekomme es nun...
Apple TV Channels & Apple TV+ ... das steckt dahinter: Heute hat Apple das vorgestellt, was seit längerem als konkurrierendes Angebot zu Netflix & Co erwartet wurde... Apple TV bei Amazon Das...
Das neue Sky Q im Test: wenige Neuheiten, aber viele Verschlechterungen: Alle Neukunden und nach und nach auch diverse Bestandskunden von Sky bekommen die neue Plattform Sky Q verpasst, die wir bereits ausführlich...
Google Chromecast: Bildschirminhalt auf TV spiegeln: Bereits im letzten Jahr brachte Google mit dem Chromecast einen sehr interessanten HDMI-Stick auf den Markt. Seit dem ersten Quartal 2014 steht...
Google Chromecast: Streaming-Stick ab sofort in Deutschland verfügbar: Der Chromecast-Stick von Google wurde bereits letzten Sommer vorgestellt. Es dauerte aber rund ein dreiviertel Jahr, bis der Streaming-Stick auch...
Oben