Chromecast funktioniert nicht mehr

Diskutiere Chromecast funktioniert nicht mehr im Google Chromecast Forum Forum im Bereich Google Forum; Bisher hat die Verbindung Smartphone-Chromecast-TV immer funktioniert. Seit kurzem ist das cast Symbol verschwunden. Ich hab schon alles mehrfach...
L

Lui

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
4
Bisher hat die Verbindung Smartphone-Chromecast-TV immer funktioniert. Seit kurzem ist das cast Symbol verschwunden. Ich hab schon alles mehrfach probiert: WLAN ausschalten, Handy updaten, ausschalten, Chromecast auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Google Home erneut herunterladen...es sieht auch immer ganz gut aus - alles verbindet sich und ist startklar und dann geht es trotzdem nicht. Auf Netflix kein Symbol, YouTube findet kein Gerät usw. Kann es sein, dass der Chromecast kaputt ist, obwohl alles gut aussieht und die LEDs ordnungsgemäß leuchten?
Vielen Dank!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht mal bei einem Bekannten versuchen, ob es bei dem läuft. Also dann auch nicht selber mit Deinem Smartphone testen, sondern der Bekannte sollte es dann auch versuchen. Wenn es dort auch nicht klappt, würde ich dann doch auf einen Defekt schließen.
 
L

Lui

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
4
Vielen Dank! Hab ich jetzt gemacht. Am Handy oder dem chromecast liegt es nicht. Es liegt anscheinend am TV. Kann es sein, dass mein TV nicht mehr von der Software unterstützt wird, weil zu alt?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dazu kann ich nichts sagen. Wenn es weder am Smartphone noch am Chromecast liegt und es auch an einem anderen Fernseher klappt, dann kann es ja am eigenen TV liegen. Hat der zufällig mehr als einen USB Anschluss? Dann vielleicht mal einen anderen probieren. Möglich wäre auch mal in den Tiefen der Einstellungen des TVs zu suchen, ob sich dort was finden könnte was versehentlich verstellt wurde.
 
L

Lui

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
4
Ich hab jetzt alles probiert, andere HDMI-Anschlüsse, USB an Steckdose, TV-Einstellungen. Nichts bringt das cast Symbol wieder. Komischerweise geht vom Handy zum TV "Bildschirm streamen", damit werde ich mich wohl begnügen. Trotzdem danke für deine Hilfe!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist zwar komisch, aber Danke für die Rückmeldung.
 
L

Lui

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
4
Hallo Robbie!
Nachdem ich aufgegeben und einfach den Bildschirm gestreamt habe, ist heute plötzlich und ohne mein Zutun das cast Symbol wieder erschienen!
Wollte dich nur informieren, vielleicht haben ja auch andere dieses Problem ab und an.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Chromecast funktioniert nicht mehr

Chromecast funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

LG V40: WLAN funktioniert nicht - das kann bei Problemen mit der WLAN-Verbindung helfen: Wenn es beim LG V40 ThinQ Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder es nur zu einer...
Sony Xperia XZ3: WLAN funktioniert nicht mehr - das kann bei WLAN-Problemen helfen: Falls es bei dem Sony Xperia XZ3 zu Problemen mit der WLAN-Verbindung kommt und die Verbindung ständig abbricht, obwohl der Empfang zum...
Sony Xperia XZ3: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann es liegen: Auch bei modernen Smartphones wie dem Sony Xperia XZ3 können Bluetooth-Verbindungsprobleme auftreten. Häufig wird dann eine bestehende Verbindung...
Huawei Mate 20: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann es liegen: Falls es beim Huawei Mate 20 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy koppeln lassen...
HTC U12 Plus: Bluetooth funktioniert nicht mehr - das kann man tun: Falls es beim HTC U12+ zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy verbinden lassen oder...
Oben