Chromecast funktioniert nicht mehr!

Diskutiere Chromecast funktioniert nicht mehr! im Google Chromecast Forum Forum im Bereich Google Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Chromecast. Ich habe bis jetzt von meinem Laptop auf den Fernseher gestreamt. Nun habe ich eine neue Fritz...
  • Chromecast funktioniert nicht mehr! Beitrag #1
S

Streamer1904

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2022
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Chromecast. Ich habe bis jetzt von meinem Laptop auf den Fernseher gestreamt. Nun habe ich eine neue Fritz Box installieren müssen, natürlich auch mit einem neuen W-Lan Schlüssel. Seit dem funktioniert Chromecast nicht mehr, die Fehlermeldung erscheint: "W-Lan Verbindung nicht möglich, Überprüfung des Passwortes! "
Eine entsprechende App über Google kann ich auch nicht mehr nutzen! Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank......

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Chromecast funktioniert nicht mehr! Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.584
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast mal kontrolliert, ob in der Fritzbox der Mac Filter aktiv ist? findet man unter WLAN / Sicherheit, ganz unten "alle neuen Geräte zulassen". Kann man, wenn es dann funktioniert, ja wieder deaktivieren.
 
  • Chromecast funktioniert nicht mehr! Beitrag #3
S

Streamer1904

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2022
Beiträge
2
Hallo Robbie,
ich danke Dir für Deine Nachricht. Ja, "alle neuen Geräte zulassen" ist aktiviert. Ich habe nun den Chromecast auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider komme ich auch nicht weiter, da ich die Google Home App nicht mehr bekomme, um Chromecast neu zu programmieren. Meine Geräte sind veraltet!

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Chromecast funktioniert nicht mehr! Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.584
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da kann ich auch nicht mehr weiter helfen. Hatte damals nur mal einige Zeit den Chromecast 1. Aber mittlerweile schon lange weg das Teil.
 
Thema:

Chromecast funktioniert nicht mehr!

Chromecast funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

Verbindungen nur von bestimmten Geräten im Netzwerk zulassen.: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Stelle und kann jemanden erreichen, der mir helfen kann. Ich habe mir einen Android...
chromecast funktioniert nicht mehr: Seit der installation der neuen google home app funktioniert die verbindung android handy mit chromecast nicht mehr. Meine android-version ist 4...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Problem beim Einrichten von Chromecast am PC: Guten Tag. Nach guten zwei Jahren tadellosem Betrieb, habe ich meine Chromecast (2015) an einem neuen TV anschließen wollen und bekomme es nun...
Google Chromecast am Fernsehgerät anschließen und einrichten - So geht es ganz leicht: Im Moment hat der Google Chromecast Stick bzw. Dongle einen neuen Run erhalten, da er zum Black Friday und Cyber Monday in vielen Werbungen sehr...
Oben