Chromecast über zweiten PC verwenden

Diskutiere Chromecast über zweiten PC verwenden im Google Chromecast Forum Forum im Bereich Google Forum; Hallo, Ich habe mir kürzlich ein Google Chromecast besorgt und es auch über meinen Windows-PC zum laufen gebracht, soll heißen, soweit...
H

Hankey

Gast
Hallo,

Ich habe mir kürzlich ein Google Chromecast besorgt und es auch über meinen Windows-PC zum laufen gebracht, soll heißen, soweit funktioniert alles einwandfrei.

Nun ist mein PC schon etwas alt und langsam, weshalb ich nun einen neueren Windows-PC verwende. Beim Versuch Chromecast nun über diesen neuen PC laufen zu lassen, das heißt beispielsweise seinen Bildschirm auf den TV zu übertragen, scheitere ich aber.

Bei der Einrichtung über chromecast.com/setup wird der Chromecast nicht gefunden, der ältere PC arbeitet aber problemlos damit. Google Chrome ist auf dem neuesten Stand, das Wi-Fi ist ein Heimnetzwerk und die Systemvoraussetzungen sind gegeben.

Hatte jemand bereits ein solches Problem? Ist es überhaupt möglich den Chromecast von mehreren PC's aus zu "steuern" oder kann nur jeweils einer davon damit arbeiten. Wenn dies zutrifft, wie mache ich dem Chromecast klar, dass dieses auf den neueren PC wechseln soll?

Ich kenn mich leider nicht so gut mit diesem technischen Schnickschnack aus, für Hilfe oder Tipps bin ich also sehr dankbar.

Grüße,
Hankey
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.573
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Normalerweise sollte man auch von verschiedenen PCs auf den CC zugreifen können, ebenso, wie der CC ja auch an verschiedenen Fernseher angeschlossen werden kann. Wenn vom neuen PC aus keine Verbindung zum CC möglich ist, könnte es sein, das hier irgendwie die WLAN Verbindung nicht klappt. Da würde ich zuerst mal meinen Blick werfen.
 
Thema:

Chromecast über zweiten PC verwenden

Chromecast über zweiten PC verwenden - Ähnliche Themen

  • Chromecast nur zum An-und Ausschalten des TV verwenden

    Chromecast nur zum An-und Ausschalten des TV verwenden: ich habe ein Google Home und Chromecast für einen Querschnittsgelähmten eingerichtet. Funktioniert auch alles prima, nur der TV soll nicht zum...
  • GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR - Gerät wird nicht gefunden

    GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR - Gerät wird nicht gefunden: Ich kann weder mit einem iPhone noch einem Android Handy eine Verbindung zu dem Gerät GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR aufbauen...
  • Netflix mit Google Home über Chromecast oder Android Smart TV streamen? So einfach geht es!

    Netflix mit Google Home über Chromecast oder Android Smart TV streamen? So einfach geht es!: Wer einen Google Home hat und dazu Netflix an einem Smart TV oder Chromecast streamen will kann dies auch per Sprachbefehl machen, und wie einfach...
  • Google Home (Mini) kann nun auch Pro7 und Maxdome über Chromecast streamen - So geht es!

    Google Home (Mini) kann nun auch Pro7 und Maxdome über Chromecast streamen - So geht es!: Wer einen Google Home oder Google Home Mini mit Chromecast nutzt um Filme zu schauen und keinen Netflix Account hat ist vielleicht ein wenig...
  • Filme und Serien per Sprache mit Google Chromecast über Google Home starten - So geht es!

    Filme und Serien per Sprache mit Google Chromecast über Google Home starten - So geht es!: So mancher will Google Chromecast am heimischen Fernseher nutzen um seine Filme damit per Sprache zu steuern. Apps für Filme gibt es viele, wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben