Chromecast verlangt WLAN Passwort von Galaxy S4 i9509

Diskutiere Chromecast verlangt WLAN Passwort von Galaxy S4 i9509 im Google Chromecast Forum Forum im Bereich Google Forum; Hallo, ich habe ein Problem bei der Einrichtung des Chromecast für mein Galaxy S4 i9509. Es wird die Eingabe des WLAN-Passworts verlangt. Dies...
A

ahm41965

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung des Chromecast für mein Galaxy S4 i9509.
Es wird die Eingabe des WLAN-Passworts verlangt. Dies kenne ich aber nicht.
Wie kann ich das WLAN-Passwort vom S4 rausfinden? Oder muß ich etwas an den Einstellungen verändern?

Danke + Gruß
Alex
 
A

ahm41965

Guest
Tippfehler - gemeint ist natürlich das i9505
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du musst nicht das PW vom S4 eintippen, sondern das WLAN PW von Deinem WLAN Router. Denn nur darüber kommt die Verbindung zwischen CC und S4 zustande.

PS: Ich habe Dich mal ins richtige Forum verschoben.
 
A

ahm41965

Guest
...ich möchte das WLAN von meinem Smartphone für den Chromecast nutzen, ein anderes habe ich nämlich nicht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ups, ob das funktioniert? Könntest höchstens versuchen, Dein S4 als Mobiler Hotspot einzurichten. Dazu gehst in Einstellungen, WLAN oder WiFi / Tethering & Netzwerke / Mobiler Hotspot. Hier kannst auch dann das PW vergeben.

Allerdings denke ich mal, das die Einrichtung des CC dann nur vom PC aus erfolgen kann, der per WLAN mit dem S4 verbunden sein muss. https://support.google.com/chromecast/answer/2998456?hl=de&ref_topic=3058948

Ohne ein zwischengeschaltetes WLAN wird es nicht funktionieren. Das heisst dann aber, das Du das S4 nicht für den CC benutzen werden kannst, das dieser ja dann quasi als WLAN Router fungiert.
 
Thema:

Chromecast verlangt WLAN Passwort von Galaxy S4 i9509

Chromecast verlangt WLAN Passwort von Galaxy S4 i9509 - Ähnliche Themen

  • GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR - Gerät wird nicht gefunden

    GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR - Gerät wird nicht gefunden: Ich kann weder mit einem iPhone noch einem Android Handy eine Verbindung zu dem Gerät GOOGLE Chromecast 3 plus Ultra 4K HD und HDR aufbauen...
  • chromecast funktioniert nicht mehr

    chromecast funktioniert nicht mehr: Seit der installation der neuen google home app funktioniert die verbindung android handy mit chromecast nicht mehr. Meine android-version ist 4...
  • Netflix mit Google Home über Chromecast oder Android Smart TV streamen? So einfach ge

    Netflix mit Google Home über Chromecast oder Android Smart TV streamen? So einfach ge: Wer einen Google Home hat und dazu Netflix an einem Smart TV oder Chromecast streamen will kann dies auch per Sprachbefehl machen, und wie einfach...
  • Xiaomi Pocophone F1 per Wireless Display mit Fernseher, Chromecast und anderen verbin

    Xiaomi Pocophone F1 per Wireless Display mit Fernseher, Chromecast und anderen verbin: Auch das Xiaomi Pocophone F1 kann man kabellos mit einem zweiten Display, dem Fernseher oder dem Smart TV verbinden wenn die technischen...
  • Google Chromecast (2018) VS Google Chromecast Ultra - Was ist neu, wenn überhaupt?

    Google Chromecast (2018) VS Google Chromecast Ultra - Was ist neu, wenn überhaupt?: Mit den neuen Google Pixel 3 Smartphones kam auch ein neues Google Chromecast Modell der dritten Generation mit dazu, aber lohnt sich das wenn man...
  • Similar threads

    Oben