CL75 - Kein Ton mit Headset und FS

Diskutiere CL75 - Kein Ton mit Headset und FS im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, wir haben für meine Frau letzte Woche das SIEMENS CL75 angeschafft. Nun haben wir folgendes Problem: Über das Headset oder die...
  • CL75 - Kein Ton mit Headset und FS Beitrag #1
B

Bärle

Newbie
Threadstarter
Hallo,

wir haben für meine Frau letzte Woche das SIEMENS CL75 angeschafft.
Nun haben wir folgendes Problem:
Über das Headset oder die Freisprecheinrichtung (FS) hören wir KEINEN Ton.

Headset bzw. FSA hatten wir für das CFX65 angeschafft, wo auch alles ohne
Probleme funktioniert. FS ist die Liberty_II von Hama mit Adapterkabel.

Anscheinend hat SIEMENS da in der Steckerbelegung was geändert. Das CL75
erkennt zwar das Headset und die FS, Hörer bzw. Lautsprecher bleiben jedoch stumm.

Ist dieses Phänomen bekannt?

Danke für einen Tip und Gruß,
Bärle

• CL75 - Kein Ton mit Headset und FS Beitrag #2
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
zunächst einmal muss dazu gesagt werden, dass das CL75 kein echtes Siemens sondern ein Zukauf Gerät ist.

Wenn das Headset und die FSE das Gerät nicht explizit unterstützen kann es natürlich gut sein dass es nicht funktioniert.

• CL75 - Kein Ton mit Headset und FS Beitrag #3
B

Bärle

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich habe selbst herausgefunden, was das Problem war!

Nach einigen Recherchen und Studium über die Belegung der SlimLumberg Buchse habe ich in den Steckern sowohl des Headsets als auch des Adapterkabels den Lautsprecher Anschluß von Stift Nr. 10 auf Stift Nr.8 umgelötet. Und siehe da, nun funktioniert alles tadellos mit dem CL75.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

Gruß,
Rupert

Thema:

CL75 - Kein Ton mit Headset und FS

CL75 - Kein Ton mit Headset und FS - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Probleme mit Headset beim EL71: Hallo! Habe seit einiger Zeit ein EL71 und bin wirklich super zufrieden (na ja, kein Wunder, nachdem ich vorher ein CL75 hatte... aber nicht...
Omnia mit Becker Cascade koppeln...: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Omnia. Ich habe standartmässig natürlich die Suche benutzt aber speziell für mein...
EF81 - Mini Review (mit Videotelefonie-Test): Hallo zusammen, da ich nun das EF81 besitze und einige meiner bisherigen Erfahrungen und Eindrücke teilen möchte, habe ich beschlossen eine Art...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...

Sucheingaben

steckerbelegung siemens handy cl75

,

kein ton bei kopfhörer. am fs

,

warum kommt bei siemens cl75 kein ton

,
wieso haben meine kopfhörer keinen sound
, SiemensCL75 kein Ton, trotz kopfhörer am fs mithören
Oben