CL75 - sounds

Diskutiere CL75 - sounds im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo, habe ein cl75 und wollte meine klingeltöne von meinem alten handy aufs neue übertragen. das sind wav- files. leider erkennt das cl75 diese...
L

limburgerbub

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
4
hallo,
habe ein cl75 und wollte meine klingeltöne von meinem alten handy aufs neue übertragen. das sind wav- files. leider erkennt das cl75 diese dateien nicht und lassen sich somit nicht abspielen. habe mal nachgegoogelt und offensichtlich kann das cl75 nur mit midi-files. ist das so richtig? und wenn ja, welche möglichkeiten habe ich um die töne zu konvertieren.
[email protected] kann ja leider mit dem handy nix anfangen....aber das ist ansonsten ne spitzenmäßige software...mein hauptgrund warum ich siemens hndys bevorzuge....
grüße aus limburg
jürgen
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
limburgerbub schrieb:
mein hauptgrund warum ich siemens hndys bevorzuge...

Hallo,

da hast Du Dir aber leider das falsche Modell ausgesucht.
Denn das CL75 ist "kein" Siemens. Es ist ein Zukaufprodukt, was mit sämtlichen anderen Siemens Modellen nicht vergleichbar ist.

Leider ist auch der Support der Klingeltöne nur rudimentär.
Auch ich kann da nicht wirklich helfen...

Greetinx, Sascha
 
L

limburgerbub

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
4
dachte immer "nur wo siemens drauf steht, ist auch siemens drin" :-))
freundin hat im siemens-werk in kamp-lintfort gearbeitet. deren info ist, daß es sich sehr wohl um ein siemens handy handelt, was aber nur in china produziert wird......
wie dem auch sei. gibt es ne software, die wav in midi konvertieren kann??
 
M

Mox

Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Im Prinzip ist WAV eine fertige Tonaufnahme und MIDI eine Abfolge von Noten, welche erst vom Handy zu Musik gemacht werden.

Im Grunde so, als ob du von einer CD eine Partitur schreiben willst. Das geht im Grunde nur von Hand, also "Nachkomponieren".

Die Suche nach einem neuen polyphonen Klingelton dürfte da einfacher sein.

Mox
 
Thema:

CL75 - sounds

CL75 - sounds - Ähnliche Themen

Sound im .mp3 Format als Klingelton auf iPhone: Hallo, ich möchte gerne einen sound im .mp3 Format den ich auf dem Desktop habe via itunes als Klingelton auf mein iPhone laden. Dafür bin wie...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...
Testbericht LG GD 510 Pop - Update Teil 2 - 26.04.2010: Zum zweiten Mal wurde mir von der Firma LG ein Handy zum Testen zur Verfügung gestellt. Diesmal handelt es sich um das LG GD 510 Pop, ein...
Übertragungsfehler!: hallo. hbe leider bis jetzt nur die demo-version von [email protected]! das mit den logos klappt auch wudnerbar. nur wollte ich mir dann ein Midi als...

Sucheingaben

f

Oben