iFreddie
stur lächeln und winken..
Threadstarter
- Dabei seit
- 25.07.2010
- Beiträge
- 38.508
- Ort
- Rostock
- Modell(e)
- iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
- Netzbetreiber
- Telekom
- Firmware
- immer aktuell, gerne auch mal Beta...
- PC Betriebssystem
- macOS11
Hallo...
Mal etwas verrücktes, nerviges, eigentlich auch völlig unverständliches.
Wer in seinem Account zum iTunes Store als Zahlungsart "Click&Buy" gewählt hat, der sollte von iTunes Geschenkkarten Abstand nehmen!
Es gibt einen ärgerlichen Bug, wenn man das so nennen will.
Der hat mich einiges an Google-Suche und Support Kontakten mit dem Support von Click&Buy und iTunes gekostet. Nebenher auch Zeit und Nerven...
An sich sind diese Guthabenkarten ja eine feine Sache, bis das davon geladene Guthaben zu Ende geht und man wieder mit Click&Buy zahlen möchte.
Dies geht nicht!
Verrückter Weise ist es nicht möglich ein Restguthaben in Verbindung mit einer Zahlung über Click&Buy zu verbrauchen.
Wer dies versucht bekommt folgende Fehlermeldung von iTunes vorgesetzt...
Ihr Click&Buy Vorgang wurde abgelehnt, prüfen sie...oder wählen sie eine andere Zahlungsart
Das Problem, das Guthaben sind zB nur noch Drei Cent, so blockieren diese dann die Zahlung per Click&Buy, es kommt zur genannten Fehlermeldung.
Hierbei kann weder Click&Buy helfen, noch der Support von iTunes oder gar Apple selbst.
Lösung des Ganzen, man benötigt eine Kreditkarte...
Diese bei den Zahlungsarten angeben-> etwas im Store kaufen um mit dem fälligen Betrag das Restguthaben zu verbrauchen, alles über das Restguthaben hinaus wird dann von der Kreditkarte gebucht-> nun wieder Click&Buy bei Zahlungsarten einrichten
Jetzt wo das Guthaben verbraucht ist funzt die Zahlung mit Click&Buy wieder problemlos.
Nach knapp zwei Monaten Mailverkehr mit dem iTunes Support, habe ich auf diesem Wege die Zahlung über Click&Buy bei mir wieder an´s laufen bekommen.
Diesen Tipp hab ich vor kurzem eigentlich zufällig über Google gefunden.
Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen mit gleichem Problem.
Gruß...Freddie
Mal etwas verrücktes, nerviges, eigentlich auch völlig unverständliches.
Wer in seinem Account zum iTunes Store als Zahlungsart "Click&Buy" gewählt hat, der sollte von iTunes Geschenkkarten Abstand nehmen!
Es gibt einen ärgerlichen Bug, wenn man das so nennen will.
Der hat mich einiges an Google-Suche und Support Kontakten mit dem Support von Click&Buy und iTunes gekostet. Nebenher auch Zeit und Nerven...
An sich sind diese Guthabenkarten ja eine feine Sache, bis das davon geladene Guthaben zu Ende geht und man wieder mit Click&Buy zahlen möchte.
Dies geht nicht!
Verrückter Weise ist es nicht möglich ein Restguthaben in Verbindung mit einer Zahlung über Click&Buy zu verbrauchen.
Wer dies versucht bekommt folgende Fehlermeldung von iTunes vorgesetzt...
Ihr Click&Buy Vorgang wurde abgelehnt, prüfen sie...oder wählen sie eine andere Zahlungsart
Das Problem, das Guthaben sind zB nur noch Drei Cent, so blockieren diese dann die Zahlung per Click&Buy, es kommt zur genannten Fehlermeldung.
Hierbei kann weder Click&Buy helfen, noch der Support von iTunes oder gar Apple selbst.
Lösung des Ganzen, man benötigt eine Kreditkarte...
Diese bei den Zahlungsarten angeben-> etwas im Store kaufen um mit dem fälligen Betrag das Restguthaben zu verbrauchen, alles über das Restguthaben hinaus wird dann von der Kreditkarte gebucht-> nun wieder Click&Buy bei Zahlungsarten einrichten
Jetzt wo das Guthaben verbraucht ist funzt die Zahlung mit Click&Buy wieder problemlos.
Nach knapp zwei Monaten Mailverkehr mit dem iTunes Support, habe ich auf diesem Wege die Zahlung über Click&Buy bei mir wieder an´s laufen bekommen.
Diesen Tipp hab ich vor kurzem eigentlich zufällig über Google gefunden.
Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen mit gleichem Problem.
Gruß...Freddie