Click&Buy...???...Vorsicht mit iTunes Geschenkkarten...!!!

Diskutiere Click&Buy...???...Vorsicht mit iTunes Geschenkkarten...!!! im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo... Mal etwas verrücktes, nerviges, eigentlich auch völlig unverständliches. Wer in seinem Account zum iTunes Store als Zahlungsart...

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hallo...

Mal etwas verrücktes, nerviges, eigentlich auch völlig unverständliches.

Wer in seinem Account zum iTunes Store als Zahlungsart "Click&Buy" gewählt hat, der sollte von iTunes Geschenkkarten Abstand nehmen!
Es gibt einen ärgerlichen Bug, wenn man das so nennen will.
Der hat mich einiges an Google-Suche und Support Kontakten mit dem Support von Click&Buy und iTunes gekostet. Nebenher auch Zeit und Nerven...

An sich sind diese Guthabenkarten ja eine feine Sache, bis das davon geladene Guthaben zu Ende geht und man wieder mit Click&Buy zahlen möchte.
Dies geht nicht!
Verrückter Weise ist es nicht möglich ein Restguthaben in Verbindung mit einer Zahlung über Click&Buy zu verbrauchen.
Wer dies versucht bekommt folgende Fehlermeldung von iTunes vorgesetzt...

Ihr Click&Buy Vorgang wurde abgelehnt, prüfen sie...oder wählen sie eine andere Zahlungsart

Das Problem, das Guthaben sind zB nur noch Drei Cent, so blockieren diese dann die Zahlung per Click&Buy, es kommt zur genannten Fehlermeldung.

Hierbei kann weder Click&Buy helfen, noch der Support von iTunes oder gar Apple selbst.

Lösung des Ganzen, man benötigt eine Kreditkarte...

Diese bei den Zahlungsarten angeben-> etwas im Store kaufen um mit dem fälligen Betrag das Restguthaben zu verbrauchen, alles über das Restguthaben hinaus wird dann von der Kreditkarte gebucht-> nun wieder Click&Buy bei Zahlungsarten einrichten

Jetzt wo das Guthaben verbraucht ist funzt die Zahlung mit Click&Buy wieder problemlos.

Nach knapp zwei Monaten Mailverkehr mit dem iTunes Support, habe ich auf diesem Wege die Zahlung über Click&Buy bei mir wieder an´s laufen bekommen.
Diesen Tipp hab ich vor kurzem eigentlich zufällig über Google gefunden.
Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen mit gleichem Problem.

Gruß...Freddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Kleines Update hier...

Nachdem seit Wochen totale Funkstille herrschte, kam nun urplötzlich noch eine Mail vom iTunes Support.
"Ihre E-Mail wurde fehlgeleitet...bliblablubberblup...wir bedauern...usw"
Nu, darauf hab ich dann nochmal geantwortet und dann die Reaktion...Das geschilderte Problem hier in Post #1 besteht nicht mehr...
Siehe Zitat. (bitte Zitat von unten nach oben lesen...ich hab den Text aus "Mail" kopiert...)

Hallo,

heute wurde das Problem von unseren Technikern behoben. Man kann nun wieder das iTunes Guthaben und Click & Buy nutzen.

Sie können nun in Zukunft eine Geschenkkarte kaufen und wenn die Karte zur neige gehet, können Sie zu Ihrem Click & Buy Account umschalten.

Sie werden unter Umständen eine E-Mail mit einem Fragebogen zu AppleCare erhalten, in dem Sie meine Leistung bewerten können.

Bitte beachten Sie, dass diese Fragen sich ausschließlich auf den von mir gebotenen Support beziehen.

Wenn Sie Kommentare und Vorschläge zu Apples Produkten und/ oder Leistungen einreichen möchten, ist dies über folgende Webseiten möglich:

Apple - Contact Us - Website Feedback (English)
Apple - Kontakt - Web-Site Feedback (Deutsch)

Apple freut sich über Ihre Kommentare und Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Karamitsos
iTunes Support Customer Care

Apple - Support - iTunes - World Wide

Hallo

Besser späte Antwort, als überhaupt keine mehr. Egal...
Ich hoffe doch das der Lösungsweg meines Problems beim iTunes Support hinterlegt wird.
Zahlungsprobleme mit Click&Buy, wegen bestehender Restguthaben durch iTunes Geschenkguthaben sind, denke ich, nicht so selten.
Schon ein irrer Bug im System, der hoffentlich beseitigt wird.

Wie auch immer, so habe ich eben gelernt das man mir mit C&B Account zum zahlen in iTunes nichts gutes tut, mit iTunes Geschenkkarten. Was Schade ist...

Gruß...

Thema:

Click&Buy...???...Vorsicht mit iTunes Geschenkkarten...!!!

Click&Buy...???...Vorsicht mit iTunes Geschenkkarten...!!! - Ähnliche Themen

PayPal als neue Zahlungsmethode für iTunes & App Store: Ab sofort steht PayPal als Zahlungsmethode für iTunes & App Store zur Verfügung. Einkäufe im iTunes und App Store können via Kreditkarte oder...
Bezahlservice Click&Buy stellt den Service ein: Es gibt hierzulande wenige alternative Zahlungsmöglichkeiten zum iTunes Store, nun stellt eine dieser Alternativen den Betrieb ein.nnIm iTunes-...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Apple: kostenlose Apps nur noch mit Kreditkarte oder Guthaben - UPDATE: 30.05.2016, 11:08 Uhr: Ende April hat Apple die Zusammenarbeit mit dem Abrechnungsdienstleister ClickandBuy (auch Click&Buy) eingestellt, der eine...
iTunes Guthaben per PayPal Gifts kaufen: Click&Buy schließt Ende April seine Pforten auch für iTunes User und aktuell kann man dann nur noch per Kreditkarte oder Handyrechnung zahlen...

Sucheingaben

itunes geschenkkarte

,

itunes guthaben löschen

,

itunes zahlungsmethode

,
iphone geschenkkarte
, ihr click&buy-vorgang wurde abgelehnt, f, itunes karte click and buy, iTunes Geschenkkarten , itunes guthaben aufbrauchen, zahlungsmethode itunes, restguthaben itunes löschen, click and buy vorgang wurde abgelehnt, zahlungsmethoden itunes, restguthaben itunes , geschenkkarten itunes , itunes click and buy löschen, itunes click and buy abgelehnt, ihr letzter click&buy vorgang wurde abgelehnt, itunes clickandbuy, itunes karte mit click and buy kaufen, itunes kreditkarte abgelehnt, itunes click and buy geht nicht mehr, itunes zahlung, ihr click&buy vorgang wurde abgelehnt, click and buy itunes geht nicht mehr
Oben