Cloud und Backup

Diskutiere Cloud und Backup im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, So ganz Verstehe ich das mit der cloud nicht. Ich musste vor ein paar Wochen mein Pad schon mal Platt machen, da ich einen fehler mit dem...
P

pille77

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
127
Modell(e)
IPad Air 1
Firmware
8.2
Hallo,
So ganz Verstehe ich das mit der cloud nicht.
Ich musste vor ein paar Wochen mein Pad schon mal Platt machen, da ich einen fehler mit dem App. Store hatte.
War kein Problem, alles neu eingerichtet, hatte es auch nicht nicht lange.
Wenn ich nun ein Backup in der cloud mache, hauptsächlich wg kalender, , Pages etc und mein pad warum auch immer neu aufsetzen muss, kann ich dann aus der cloud alles wieder zurück spielen? Wie ist das mit spielständen? Oder ich mache damit zb einen Sprachkurs, wird sowas auch gespeichert?
wie spiele ich es darauf ? Ich habe nur einen pc mit windows Xp. Oder Kann ich das ganze auch mit einem iTunes Sync machen?
Wäre Super, wenn mich da jemand etwas aufklären könnte.
Danke schon mal...
Lg pille
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Wenn du deine Backups in iCloud machst, dann kannst du auch von dort deine Inhalte wieder zurück holen. Welchen Sinn hätte sonst ein Backup?
Apple erklärt das mit iCloud Backups HIER...

Was ich selbst nicht weiß, welcher "Systemassistent", wird ja im Support Doc erwähnt :denk:
Vorstellen kann ich mir das nur so...du setzt dein iPhone per Menü komplett auf Werk zurück...somit ist ja auch die AppleID vom iPhone gelöscht...damit sollte der Vorgang zur Aktivierung auf dem iPhone starten und im Laufe dessen auch die Möglichkeit zum einspielen des iCloud Backup kommen.

Gruß
 
P

pille77

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
127
Modell(e)
IPad Air 1
Firmware
8.2
Hallo,
Nachdem ich Windows Xp habe, scheint das ganze ja wohl nicht so einfach zu sein.
Ich kann ja auch ein Backup mit iTunes machen, oder gibt's da Unterschiede?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich verstehe noch immer nicht was dein Rechner mit iCloud zu kriegen haben soll :denk:

Gruß


Sent with Tapatalk
 
P

pille77

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
127
Modell(e)
IPad Air 1
Firmware
8.2
Ich habe irgendwo gelesen, dass man dazu ein cloud Panel braucht, das erst ab windows 7 geht.
Oder verwechsle ich da was?
Na ja so wie in deinem link erklärt, reicht die cloud.
Sprich backup machen, iPad zurücksetzen (falls da mal was schief geht) mt Apple Id anmelden und backup auswählen, aus dem zurückgespielt werden soll.
Ist das richtig so?
Das selbe geht mit iTunes, oder?
Danke nochmal...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Ja, du verbuxelst bissle was, macht ja nix ;-)

Also, das iCloud Control Panel (zu deutsch "iCloud Systemsteuerung für Windows-basierte Systeme") setzt wohl Vista mit Service Pack 2 voraus. Dieses brauchst aber nur, wenn du zB den Fotostream mit deinem Win Rechner synchronisieren möchtest.

Das iCloud Backup benötigt keinen Rechner, also ist es egal was auf dem installiert ist. Das Backup in iCloud wird direkt vom iPhone in die Apple Wolke abgelegt, oder bei Bedarf von dort wieder bezogen.
Du kannst natürlich auch Backups über iTunes machen lassen, die sind dann direkt auf deinem Rechner gespeichert und werden bei Bedarf von diesem gezogen. Wenn iTunes auf deinem Rechner läuft, dann gehen damit natürlich auch Backups...

Gruß
 
Thema:

Cloud und Backup

Sucheingaben

icloud backup bricht immer ab

,

ipad datensicherung cloud einspielen

,

backup icloud bricht immer ab

,
iphone backup bricht immer ab
, ios 6 systemassistenten, iphone backup auf fritzbox, backup aus icloud einspielen ipad, wie kann ich meine spielstande von I pad zu Ipad sichern, ios 5.1.1 systemassistent, icloud backup bricht ab, iphone 5 backup bricht ab, iphone bricht beim backup, icloud bricht immer ab, icloud systemsteuerung win xp stürzt immer ab, das backup bricht immer ab, icloud sync auf xp x64 bricht mit fehlermeldung ab, wieso bricht mein iphone icloud backup ab, icloud fotostream itunes backup, iphone speicherstand aus icloud einspielen, icloud backup funktioniert nicht fotos, itunes backup bricht ab, icloud-systemsteuerung 2.0 läuft nicht windows xp, icloud auf pc windows xp öffnen, telekom cloud für windows7 und iPad, iclod sync auf xp x64 bricht mit fehlermeldung ab

Cloud und Backup - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S8: Automatisches Backup in Samsung-Cloud deaktivieren

    Samsung Galaxy S8: Automatisches Backup in Samsung-Cloud deaktivieren: Das Samsung Galaxy S8 speichert automatisch Daten wie Apps, Handy-Einstellungen, Nachrichten oder andere Dokumente in der Samsung-Cloud ab. Legt...
  • Kostenpflichtiger Cloud - Speicher für Backup und Daten

    Kostenpflichtiger Cloud - Speicher für Backup und Daten: Hallo. Da sowohl iPhone, als auch iPad in die Cloud ihr Backup machen, würde mich mal interessieren, wieviel ich da so bräuchte. Bisher habe ich...
  • Gerät erkennt mein Backup in der Cloud nicht (Smart Switch)

    Gerät erkennt mein Backup in der Cloud nicht (Smart Switch): Servus Ich bin nun von meinem iPhone 6 zum brandneuen S8+ gewechselt habe allerdings bei der Umstellung ein paar Probleme. Habe heute über...
  • Samsung Galaxy S7 Backup in Samsung Cloud sichern? So geht’s!

    Samsung Galaxy S7 Backup in Samsung Cloud sichern? So geht’s!: Samsung kann ein Backup in der Samsung Cloud ablegen, und dazu bekommt man sogar 15GB Speicherplatz zur Verfügung gestellt. Wie Ihr ein...
  • Backup aus der cloud

    Backup aus der cloud: Hallo habe mein iphone neu wiederhergestellt , davor hatte ich per cloud ein Backup gemacht .. Wie komm ich jetzt an das Backup drann , das ich es...
  • Ähnliche Themen

    Oben