[CM7] Fotos plötzlich invers

Diskutiere [CM7] Fotos plötzlich invers im Samsung i9000 Galaxy S Custom Rom / Mod Forum im Bereich Samsung i9000 Galaxy S Forum; Hallo, seit gestern liefert mir die normale Kamera plötzlich alle Bilder farbinvertiert :confused:, also wie früher Farbfoto-Filme ausgesehen...
A

alex007

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
t-mobile
Hallo,

seit gestern liefert mir die normale Kamera plötzlich alle Bilder farbinvertiert :confused:, also wie früher Farbfoto-Filme ausgesehen haben. Ich verwende die Kamera oft und kann sie so nicht mehr gebrauchen. Das Gerät ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt.
Da ich an den Einstellungen nichts geändert habe, frage ich mich, ob das ein Kamera-Defekt ist oder ein Softwarefehler.
Die andere Kamera für Portraits liefert die richtigen Farben.
Ich habe ein Cyanogenmod als Android OS installiert.

Alex
 
SilverJan

SilverJan

USP-Guru
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
1.426
Standort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Fotos plötzlich invers!

Vielleicht hast du unter Kamera->Einstellungen->Effekte was falsches ausgewählt?
 
A

alex007

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
t-mobile
Fotos plötzlich invers!

Nö. Ich habe das Cyanogenmod 7, da gibts kein "Kamera->Einstellungen->Effekte".
Trotzdem denke ich es ist ein Softwarefehler. Ich weiß nur nicht, wie sich die Hardwareeinstellungen verstellen (?) können, wenn ich keine Software hab dafür.
 
SilverJan

SilverJan

USP-Guru
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
1.426
Standort
Deutschland
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Netzclub / O2
Firmware
CyanogenMod 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Fotos plötzlich invers!

Oh, hm mit Cyanogen kenne ich mich nicht aus, da muss dir wahrscheinlich jemand anders helfen ;)
 
J

J3n50m4t

Gast
Fotos plötzlich invers!

Nö. Ich habe das Cyanogenmod 7, da gibts kein "Kamera->Einstellungen->Effekte".
Trotzdem denke ich es ist ein Softwarefehler. Ich weiß nur nicht, wie sich die Hardwareeinstellungen verstellen (?) können, wenn ich keine Software hab dafür.
Cm7 bietet in den Settings eine Kategorie Hardwareeinstellungen.
Damit wäre die frage "wie " beantwortet.
Hast du geupdatet? falls ja flash einfach die alte wieder drüber, oder lad dir eine Alternative Kamera runter.. gibt so viele möglichkeiten.. aber updaten wird die simpelste und sicherste sein.
 
A

alex007

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
t-mobile
Fotos plötzlich invers!

Danke, das versuche ich mal über die Feiertage.
Kannst Du mir vielleicht noch die Frage beantworten, ob mit einer neuen CM7-Version alle alten Einstellungen und installierten Apps weg sind?
Ich habe einige gekaufte Apps, die ich nicht alle nochmal kaufen mag.
 
J

J3n50m4t

Gast
Fotos plötzlich invers!

da es um Cm7 geht verschiebe ich dich zunächst einmal und werde dann antworten.
Da du bereits Cm7 hast ist es ohne weiteres möglich einfach die neue Datei drüberzuflashen.
Sicherheitshalber mach zunächst ein backup.
Empfehlung: https://market.android.com/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5rZXJhbWlkYXMuVGl0YW5pdW1CYWNrdXAiXQ..
dann lade hier die Datei des gefallens runter. (Halbwegs aktuell sollte sie sein)
http://download.cyanogenmod.com/?type=nightly&device=galaxysmtd
Und dann nach dieser Anleitung vorgehen
ACHTUNG: Beginne erst bei "Cyangenmod installieren", da du bereits den richtigen kernel hast
http://www.usp-forum.de/samsung-i9000-galaxy-s-custom-rom-mod/78031-rom-cyanogenmod-7-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alex007

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
t-mobile
Danke,
ich habe mit dem ROM-Manager einfach ein neues CM7 installiert und es hat gut geklappt!
Die neue Version ist besser, aber eine Kategorie Hardwareeinstellungen kann ich nicht finden, auch nicht unter "Geräteeinstellungen"
eine Cm7 bietet in den Settings eine Kategorie Hardwareeinstellungen
Ich versuchs nun mal mit einer alternativen Kamera-App.
Viel Grüße
Alex
 
Thema:

[CM7] Fotos plötzlich invers

Sucheingaben

galaxy s3 invers

,

samsung galaxy s2 invers

,

cm7 einstellungen

,
samsung galaxy s3 invers
, samsung galaxy s2 display inverse, warum habe ich plötzlich fotos auf dem note 10.1, s2 bildsschirm invers, samsung galaxy note invers, inverse darstellung samsung galaxy s2, galaxy note 2 invers, samsung galaxy s2 anzeige invers, samsung inverses bild, inverser bildschirm s2, galaxy s4 invers darstellung, S3 invers, inverse darstellung samsung s2, samsung tablet inverse farben, samsung galaxy alle bilder invers, Android fotos inverse darstellung, samsung galaxy note 2 display farben inverse, samsung note 10.1 inverse bilddarstellung, geräteeinstellung galaxy s3, galaxsy s2 invers, wie verschiebe ich fotos von der kamera in ordner samsung galaxy s3, android browser inverse darstellung

[CM7] Fotos plötzlich invers - Ähnliche Themen

  • [ROM] Vorstellung CM7 Mod ICS by evogp

    [ROM] Vorstellung CM7 Mod ICS by evogp: Achtung, es handelt sich nicht um ein CM9 (auf Android Icecream Sanswich) basierende Version, sondern lediglich im eine Android 2.3.x mit...
  • Bildschirm Rotation "hängt" CM7

    Bildschirm Rotation "hängt" CM7: Hallo, ich hab seid kurzem das Problem das sich das Bild beim drehen des Handys nicht wieder zurück dreht. Also z.B. entferne ich die Tastensperre...
  • [ROM] CyanogenMod7 Vorstellung/Installation

    [ROM] CyanogenMod7 Vorstellung/Installation: Was ist CyanogenMod7? Zu Beginn ein Zitat, was es sehr Treffend beschreibt: Standardlauncher ist der ADW-Launcher. CM7 unterstützt Gesten...
  • Problem mit CM7 Flashen

    Problem mit CM7 Flashen: Ich habe ein Problem beim flashen vom CM7 Nightly! Nach dem Flashen der Rom bleib ich direkt beim Bootloader bevor das CM7 Bootlogo kommt...
  • overclock bei CM7

    overclock bei CM7: Grüße, hab soeben meinen Stein mit cm7 gemoddet. Vorher hab ich Froyo 2.2.1 von G.O.T. genutzt. Hat alles super gefunzt. CM7 läuft stabil und...
  • Ähnliche Themen

    • [ROM] Vorstellung CM7 Mod ICS by evogp

      [ROM] Vorstellung CM7 Mod ICS by evogp: Achtung, es handelt sich nicht um ein CM9 (auf Android Icecream Sanswich) basierende Version, sondern lediglich im eine Android 2.3.x mit...
    • Bildschirm Rotation "hängt" CM7

      Bildschirm Rotation "hängt" CM7: Hallo, ich hab seid kurzem das Problem das sich das Bild beim drehen des Handys nicht wieder zurück dreht. Also z.B. entferne ich die Tastensperre...
    • [ROM] CyanogenMod7 Vorstellung/Installation

      [ROM] CyanogenMod7 Vorstellung/Installation: Was ist CyanogenMod7? Zu Beginn ein Zitat, was es sehr Treffend beschreibt: Standardlauncher ist der ADW-Launcher. CM7 unterstützt Gesten...
    • Problem mit CM7 Flashen

      Problem mit CM7 Flashen: Ich habe ein Problem beim flashen vom CM7 Nightly! Nach dem Flashen der Rom bleib ich direkt beim Bootloader bevor das CM7 Bootlogo kommt...
    • overclock bei CM7

      overclock bei CM7: Grüße, hab soeben meinen Stein mit cm7 gemoddet. Vorher hab ich Froyo 2.2.1 von G.O.T. genutzt. Hat alles super gefunzt. CM7 läuft stabil und...
    Oben