CODEC Dark Edition v3

Diskutiere CODEC Dark Edition v3 im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; So Leute,hier stelle ich Euch mal den Modder DSA vor, der eine Firmware für das I8910 gemoddet hat. Firmware:CODEC Dark Edition v3 (updated...

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
So Leute,hier stelle ich Euch mal den Modder DSA vor,
der eine Firmware für das I8910 gemoddet hat.
Firmware:CODEC Dark Edition v3 (updated 06/01/11 - Euro & Nordic added)
Bisher gab es kein Deutsch für die Firmware,das hat sich aber jetzt geändert,deshalb bin ich der Meinung,ihn hier mal ans Licht zu bringen.
Wer die Firmware testen möchte,kann sich hier Informieren.

CODEC Dark Edition v3

Und hier geht es zu seiner eigenen Page Darkside Agent
 
Zuletzt bearbeitet:

Miam

Senior Mitglied
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
jo sieht ganz gut aus, nur der skin is doof(kann man zum glück ändern)^^

Werd ich vll am Wochenende mal flashen, wann hat er denn seine v1 rausgebracht?
 

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Werd ich vll am Wochenende mal flashen, wann hat er denn seine v1 rausgebracht?

Du meinst V3,alles wissenswerte ist doch oben verlinkt.
Erschienen am 01-01-2011 upgedatet mit Euro langpack am 06.01.2011
Supporten oder mich mit dieser Firmware beschäftigen,werde ich nicht.
Wer die FW austesten möchte,kann es tun und hier darüber schreiben und berichten.
Wollte lediglich nur eine weitere Firmware bekannt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Alter Ego

Mitglied
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
99
Ort
D/NRW/Lippe/Dachgeschoss/Transformer
Modell(e)
HTC Titan
Netzbetreiber
O2
Hab die Version seit 3 Tagen testweise drauf, Läuft bisher fast einwandfrei, allerdings gibts n paar "Einschränkungen", jedenfalls für mich. Alle bisherigen geflashten CFWs installieren bei eingelegter SIM-Card automatisch die Zugangspunkte für Internet, MMS und Wap. Diese tut das nicht. Jedenfalls hier nicht. Erst nach manuellem Scannen werden sie angeboten. Der HX-Patcher von Taylor funktioniert bisher einwandfrei, gehe davon aus, dass es bei dem HX-Patcher von Rasputin genauso ist. Wirklich großes Manko für mich ist erstens, dass sich die Batterielebenszeit auf max 2 Tage verkürzt (da bin ich von der Taylor anderes gewohnt) und das zweite ist, dass die bekannten Tastaturcodes nicht bzw nicht korrekt umgesetzt werden.
Meine gewohnten Programme laufen alle aber das ist natürlich nicht represäntativ und gilt ganz sicher nicht durch die Bank.
Hier laufen GoogleMaps. FreeISMS, Opera, ActiveFile, FreeMinMon, Torch2, nUnlock, all meine Songs in verschiedenen Formaten und alle Videos.

Tom

edit: zum Download der CFW muß man sich zuvor auf der Homepage registrieren (es gibt keinen Download über das Forum), kann danach aber sofort downloaden. Meine geposteten Infos beziehen sich auf die aktuelle nordic/euro-Version. Der Flashvorgang erfolg analog zur Anleitung für HyperX oder auch Faenil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Alter Ego könntest du die komplette Firmware hochladen,dann kann ich nachsehen ob es ungefährlich ist die FW zu flashen.
Ich sehe dann nach ob Bootfiles drin sind oder nicht.
Ich möchte mich deswegen nicht anmelden um herunterzuladen.

Hier kann man hochladen File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! und wenn man möchte wieder löschen.
Man bekommt einen Downloadlink und einen um wieder zu löschen.
 

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Erstmal Danke für den Download.

Es sind keine Bootfiles in der Firmware enthalten,somit gefahrloses flashen garantiert.
2. Ein abgeänderter HXPatcher von Taylor ist in der Firmware schon enthalten.
Ich habe den HXPatcher nach dem extrahieren der Firmware auch gefunden,muss nur noch nach dem flashen selbst installiert werden,nach Auskunft vonKuwer soll er sich nach dem flashen der Firmware im Installordner des Autoinstallers befinden.
 

The Alter Ego

Mitglied
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
99
Ort
D/NRW/Lippe/Dachgeschoss/Transformer
Modell(e)
HTC Titan
Netzbetreiber
O2
Hi,

hatte nach dem ersten Flashen eine extrem kurze Akkulaufzeit. Habe dann testweise den originalen HX-Patcher deinstalliert (er ist nach 2maligem Reboot nach dem Flashen automatisch installiert und aktiv) und Tests mit dem HX-Patcher von Taylor gemacht. Bringt nur unwesentlich längere Laufzeit. Wie gesagt, die gesamte CFW läuft sehr stabil und problemlos, aber die Akkuzeiten sind mir persönlich zu kurz.

Tom
 

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Nun der HXPatcher von DSA in der V3 ist der Patcher von Taylor.
Ich habe ihn natürlich aus der Firmware direkt extrahiert und angesehen,deshalb weiß ich das.

Geändert hat DSA in der PhoneID für Samsung,indem er seine FW-Bezeichnung eingetragen hat,auf die Funktion hat es keine Auswirkung,desweiteren hat er noch die ungarisache Sprachdatei entfernt,was ebenfalls keine Auswirkung auf die Funktionen hat.
Fazit: Es ist somit der originale HXPatcher von Taylor enthalten,da keine anderen Änderungen vorgenommen wurden,bis auf die noch unwesentliche Patcher und Versionsbezeichnung die noch verändert wurde.

So mein Support für die FW endet hier.
Flashen ist gefahrlos möglich,da keine Bootfiles enthalten sind und der enthaltene HXPatcher in der Funktion nicht von Taylors HXPatcher abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Alter Ego

Mitglied
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
99
Ort
D/NRW/Lippe/Dachgeschoss/Transformer
Modell(e)
HTC Titan
Netzbetreiber
O2
DSA hat seine CFW komplett überarbeitet und bietet auf seiner Homepage die aktuelle Version an. Download nach wie vor ausschliesslich über seine Site.
Unter anderem sind jetzt auch die SMS/MMS/WAP-Profile für alle gängigen Provider in Europa hinterlegt, man muß nichts mehr manuell anstossen.

Ist wirklich einen Blick wert, auch optisch sehr gelungen

Tom
 

ratsgoth

Junior Mitglied
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia N93 und Samsung I8910
Netzbetreiber
Vodafone (N93) , O² (I8910)
Firmware
Faenil n2o5 + SPB Android
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64
So hab die CODEC jetzt auch mal geflasht :)
Also den Homescreen find ich jetzt nich so aber den kann man ja ändern.
Kinetic Scrolling ist im Menü aktiviert daher zeigt die Firmware bei mir die üblichen Macken dass sich ein Ordner manchmal beim Antippen einfach nicht öffnet.
Die Performance liegt über HyperX aber leicht unter Faenil.
Die virtuelle Tastatur hat in dieser Firmware die Zahlenreihe über den Buchstaben,was mich mit meinen großen Händen beeinträchtigt beim Tippen da die Buchstaben dadurch nur noch kleiner werden.
Die Stabilität der Firmware geht so.
Also die Meisten Abstürze hatte ich -sorry- mit dieser Firmware.
Der Rest ist gelungen also die Kamera funktioniert einwandfrei,die Gallerie arbeitet recht flott,die Arbeitsgeschwindigkeit geht in Ordnung,der HXpatcher funktioniert zu 100 % usw.

Einen Absturz hatte ich beim Einstellen des Vibrationsfeedbacks,dann beim Öffnen von Ovi Maps und besonders häufig,wenn die SPB Shell aktiviert ist und ich das Theme ändere.
Vielleicht könnt ihr das ja reproduzieren?

Trotz der kleinen Makel,die die Firmware für mich nicht interessant macht,ist Sie dennoch äußerst imposant vor allem,weil die Arbeitsgeschwindigkeit sichtbar über der von HyperX V11 liegt.
 
Thema:

CODEC Dark Edition v3

Sucheingaben

codec dark edition v3

,

CODEC Dark Edition

,

CODEC Dark Edition v3.2

,
CODEC Dark Edition v3 Euro
, omnia hd codec dark edition v3.2, i8910 dark edition, dark agent v3 i8910, dark codec, dsa i8910, darkagent i8910, CFW i8910-CODEC Dark Edition v3.2, I8910 - codec v3, i8910 dsa, i8910 Codec Dark Edition V3, CODEC Dark, I8910 Codec v3, motorola v3i codc, CODEC Dark Edition 3, CODEC Dark Edition v3 Updated Version, CODEC Dark Edition v3.2 video, codec dark for i8910 , 8910 dark codec, dark 3.2 i8910, darkside codec, dark firmware
Oben