ColorScorer - Das etwas andere Geschicklichkeitsspiel

Diskutiere ColorScorer - Das etwas andere Geschicklichkeitsspiel im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Hallo Community, ich würde euch gerne meine App "ColorScorer" vorstellen. Es ist eine Art Geschicklichkeitsspiel, bei dem es darum geht Fotos zu...

PhilippGTX

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2018
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung S6
Netzbetreiber
Fonic
Hallo Community,

ich würde euch gerne meine App "ColorScorer" vorstellen.

Es ist eine Art Geschicklichkeitsspiel, bei dem es darum geht Fotos zu
machen, die bestimmte Anforderungen erfüllen müssen.
Diese sind in der Regel Farbvorgaben, welche zu einem bestimmten Prozentsatz vorhanden sein müssen, oder eben nicht vorhanden sein dürfen usw.

ColorMap.png ShadowMap.png

Nach und nach kommen verscheidene Schwierigkeiten und Hürden dazu welche mal
mehr, mal weniger Geschick erfordern um ans Ziel zu gelangen.

Je nach benötigten Versuchen bekommt man mehr oder weniger Punkte und Coins für seine Highscore bzw. sein Konto gutgeschrieben und steigt im Rang weiter auf.

Als Zusatzfunktion kann man sich bei den Bildern die Farben in einem Farbfilter ansehen und selbstverständlich auch speichern. Zum einen bekommt man damit ein Feedback wie die Kamera eigentlich die Farben wahr nimmt, und zum anderen lassen sich damit nicht selten sehr überragend aussehende Fotos machen.

NewRank19.png Lvl55Booster.png

Sogenannte Booster welche die Farbwerte beispielsweise live bei der Suche anzeigen
um die Level so zu vereinfachen, können derzeit nur über die interne Währung "PicCoins"
erworben werden. Später sollen diese auch durch In-App Käufe möglich sein, sind derzeit aber nicht aktiv!

Über die Verwendung der Google Play Games Services sind sowohl Higscore als auch
Erfolge zwischen Spielern vergleichbar. Zusätzlich habe ich in der neusten Version
über den selben Dienst den Multiplayer realisiert, bei dem bis zu 5 Spieler gegeneinender
antreten können.

HomeScreen.pngMultiMenu.png

Freunden und mir selbst hat die App bisher viel Freude gemacht, weshalb ich mich auf
konstruktive Kritik und Feedback von euch freue.

Grüße und viel Spass

Link zum PlayStore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.schophigames.pscholl.colorscorer&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippGTX

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2018
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung S6
Netzbetreiber
Fonic
Hallo zusammen,

kurz vorm Wochenende hab ichs noch geschafft ein Update fertig zu bekommen und hochzuladen.
Ein anfänglicher "Start-Crash" auf einigen Tablet sollte soweit behoben sein. Und auch sonst habe ich noch das eine
oder andere angepasst. Viel Spaß beim spielen, testen oder was ihr sonst so alles treibt :)

Grüße :thumbs:
 

PhilippGTX

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2018
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung S6
Netzbetreiber
Fonic
Hallo zusammen,

Habe gestern mal wieder Zeit gefunden ein weiteres kleines Update hochzuladen.

Zum einen konnte ich den Speicherbedarf optimieren und somit um 20% verringern, zum anderen wurde die Farb-Analyseanzeige der gemachten Bilder verbessert, womit sich jetzt (meiner Meinung nach) noch schönere und eindrucksvollere Bilder machen lassen. Hier mal ein paar Beispiele:

ColorScorer_20180730_132027.jpg ColorScorer_20171210_204208.jpg

ColorScorer_20180730_134002.jpg ColorScorer_20180730_132444.jpg

ColorScorer_20180730_133025.jpg ColorScorer_20180730_132143.jpg

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass das nur eine nette Zusatzfunktion ist, welche eigentlich dazu
gedacht war, zu sehen wie die Farben von den Kamera wahrgenommen werden falls man bei nem Level mal nicht weiter kommt. Aber das Feedback darauf war so positiv, dass sich die Bilder jetzt auf der höchsten Auflösungsstufe auch abspeichern lassen.

Viel Spass damit!
 

PhilippGTX

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2018
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung S6
Netzbetreiber
Fonic
Nach der Sommerpause mal wieder ein kleines Update und ein paar Inhalte des Color Scorers.

Features:

+ mehr als 100 anspruchsvolle Level!

+ zahlreiche knifflige Herausforderungen erwarten dich!

+ neu entwickelter Farbfilter für überragende Fotos!

+ Speicherfunktion für Fotos und Farbbilder!

+ Online-Multiplayer für spannende Multiplayer Schlachten!

+ kämpfe in der Highscore um Ruhm und Ehre!

+ herrausfordernde Erfolge warten auf ihre Freischaltung durch dich!

+ Rangsystem mit 20 phänomenalen Titeln!

+ tägliche Pic Challenge für kostenlose extra Booster!

+ und vieles mehr...

Ab hier wird's bunt! (Google Play Link)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.schophigames.pscholl.colorscorer
 
Thema:

ColorScorer - Das etwas andere Geschicklichkeitsspiel

ColorScorer - Das etwas andere Geschicklichkeitsspiel - Ähnliche Themen

Crossy Road und Co. – Die (vielleicht) 5 besten Games dieser Art für Android und iOS: Mit dem Spiel Crossy Road hat der Entwickler Hipster Whale zusammen mit dem Publisher Yodo ein sehr erfolgreiches Spiel mit einem an sich sehr...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Google Nexus 5 im Test: Am 31.10.2013 hat Google das neue Nexus 5 endlich offiziell vorgestellt. Kurze Zeit später konnte man das Nexus 5 auch im Google Play Store in der...
Oben