com.google.process.gapps?

Diskutiere com.google.process.gapps? im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; hallo leute ich hab das problem das bei mir ab und zu die fehlermeldung "der vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten" kommt. ich weis...
R

rastra

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
5
hallo leute

ich hab das problem das bei mir ab und zu die fehlermeldung "der vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten" kommt.
ich weis aber nicht warum, wie kann ich den fehler beheben, hab schon gelesen werksreset zu machen aber ich will meine daten nicht verlieren.
hab rootrechte vieleicht hilft das?

bitte um hilfe!!!!!
 
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
Schalt mal die Synchronisierung mit dem googlekonto ab, ob es daran liegt
Wenn ja Daten im Anwendungsmanager löschen und konto neu einrichten
 
R

rastra

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
5
danke steven1710 du bist der beste, es hat wierklich an der synchronisierung vom googlekonto gelegen, mit dem löschen und konto neu einrichten hat es geklappt, dank dir nochmals. hab vorher schon in mehreren foren gelesen oder gepostet, nichts half auser immer dieses werksreset zu unternehmen. wollte aber meine daten nicht verlieren oder meine ganzen einstellungen und apps. aber dank dir mit dem tip läuft es jetzt alles wieder normal!!
steven1710: superuser rootrechte!

gruß rastra
 
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
na dann is es ja gut, wenns funzzt :banane:
 
S

sunshinefreak

Newbie
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
1
Hi, hab das gleiche Prob! Könnt mein S3 an die Wand werfen, so nervt das! Meine Frage: Was genau muss ich im Anwendungsmanager löschen?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ein Lösungsansatz steht doch im Thread. Wenn der nichts bringt, solltest Du das Handy auf Werkeinstellungen zurück setzen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Denke mal eher, er möchte genau wissen, welche App er im Anwendungsmanager nutzen soll um deren Daten zu löschen. Das es was mit dem Google Konto zu tun haben muss ergibt sich ja, aber unter welcher App versteckt sich das google Konto?
 
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
Bei Google Account Manager die Daten löschen. So ging es bei mir
 
U

Unregistriert

Guest
ich habe das gleiche Problem. ..ich weiß nicht was ich da löschen Soll? :/
 
M

Mr. Green

Guest
Steht einen post vor deinem:
Bei Google Account Manager die Daten löschen. So ging es bei mir
Einstellungen - Anwendungen/App - oben Reiter "Alle" - "Google Account Manager" suchen - anklicken - Cache löschen, Daten löschen und Stoppen erzwingen - neustarten.

Nun deinen Account neu anlegen ;)

Gruß
 
U

Unregistriert

Guest
ich habeein samsung galaxy s3 und seitdem das angezeigt würde funktioniert mein play Store nicht mehr..ich weiß nicht mehr weiter... ich bitte um Rat :(
 
M

Mr. Green

Guest
Hallo,

liest Du auch was man Dir als Antwort postet?
Ich habe Dir einen Lösungsvorschlag geschrieben - versuche diesen erst mal - danach wäre eine Rückmeldung, ob funktioniert oder nicht angesagt ;)

Gruß
 
U

Unregistriert

Guest
Also ich hab das problem auch und habe zusätzlich ausversehen den app store gelöscht und naja des was du gesagt hast hab ich probiert aber hat nich geklappt... hilfe bitte
 
U

Unregistriert

Guest
Hi , bei mir tut sich nach jeder moeglichkeit die ich hier gefunden habe immer noch nichts. Neues konto habe ich erstellt. Google acc manager beendet cache geloesht usw play store hab ih zurueck gesetzt. Nah dem ersten mal konto neu einrichten konnte ich den playstore starten aber keine app instllieren. Jetzt geht wieder gar nichts mehr... danke schonmal im vorraus.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn nichts mehr hilft, dann hilft meist ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder ein Neu Flashen der Firmware mittels Odin.

Getippt mit Asus TP
 
J

janine890

Newbie
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
1
hallo

ich habe das samsung galaxy s3 erst neu bekommen und kenne mich daher nicht so gut aus. Also wo muss ich hinein gehen um dieses com.google.process.gapps weck zu bekommen?

bitte dringend um hilfe!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Steht doch in Beitrag #10
 
M

Maira123

Newbie
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
7
Bei mir ist immomnet genau das geliche und ich bin total ratlos weil ich mir nichts mehr runterladen kann und mein playstore nicht mehr aufgeht ich habe ein samsung galaxy note 2
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Wie Robbie schon schrieb...

Lest euch Post #10 mal durch
Einstellungen - Anwendungen/App - oben Reiter "Alle" - "Google Account Manager" suchen - anklicken - Cache löschen, Daten löschen und Stoppen erzwingen - neustarten.

Nun deinen Account neu anlegen ;)

Gruß
 
Thema:

com.google.process.gapps?

Sucheingaben

com.google.process.gapps beendet

,

der vorgang com.google.process wurde angehalten

,

com.google.process.gapps wurde beendet

,
google.process.gapps
, der vorgang com.google.process.gapps, leider wurde der prozess com.google.process.gapps beendet, vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten, google.process.gapps beendet, google.process.gapps wurde angehalten , der vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten galaxy s3, der vorgang com.google, der vorgang com.google.process.gapps wurde, com.google.process.gapps, com.process.google.gapps, fehlermeldung com.google.process.gapps, com.google.process.gapps wurde angehalten s3, com google process gapps, was ist com.google.process.gapps, der vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten s3, google process gapps wurde angehalten, com.google.process.gapps samsung galaxy s3, google gapps, process.gapps, com.google.process.gapps wurde angehalten, process.gapps beendet

com.google.process.gapps? - Ähnliche Themen

  • Samsung Omnia II I8000 (T-Com) widget manager ist wech ?????

    Samsung Omnia II I8000 (T-Com) widget manager ist wech ?????: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen das problem das meine Widget Gallery nicht mehr da ist. Habe es schon auf Neuzustandt zurückgesetzt, aber...
  • Vodavone stellt 360.com ein

    Vodavone stellt 360.com ein: Mir pers. ist es nicht aufgefallen, da die "Altbestände" wohl noch weiter laufen... aber hier macht ein User drauf aufmerksam dass man sich bei...
  • App Formula1.com 2011

    App Formula1.com 2011: Hallo Habe mir das App Formula1.com 2011 bei Ovi runtergeladen. Nur die Registrierung geht leider nicht. Hat jemand von euch das hinbekommen?
  • Nokia Comes With Music - in 6 Monaten aktivieren?

    Nokia Comes With Music - in 6 Monaten aktivieren?: Hallo! Ich bin sehr zufrieden mit dem Comes With Music service von Nokia, besonders im zusammenspiel mit Software, die den DRM Schutz wieder...
  • tausche iphone 4 16gb t-com gegen vodafone (verkauft)

    tausche iphone 4 16gb t-com gegen vodafone (verkauft): habe ein iphone 4 16gb (schwarz) 4.2.1 bb: 3.10.01 es hat einen t-mobile simlock und somit kann ich es noch nicht benutzen. da ein unlock noch...
  • Similar threads

    • Samsung Omnia II I8000 (T-Com) widget manager ist wech ?????

      Samsung Omnia II I8000 (T-Com) widget manager ist wech ?????: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen das problem das meine Widget Gallery nicht mehr da ist. Habe es schon auf Neuzustandt zurückgesetzt, aber...
    • Vodavone stellt 360.com ein

      Vodavone stellt 360.com ein: Mir pers. ist es nicht aufgefallen, da die "Altbestände" wohl noch weiter laufen... aber hier macht ein User drauf aufmerksam dass man sich bei...
    • App Formula1.com 2011

      App Formula1.com 2011: Hallo Habe mir das App Formula1.com 2011 bei Ovi runtergeladen. Nur die Registrierung geht leider nicht. Hat jemand von euch das hinbekommen?
    • Nokia Comes With Music - in 6 Monaten aktivieren?

      Nokia Comes With Music - in 6 Monaten aktivieren?: Hallo! Ich bin sehr zufrieden mit dem Comes With Music service von Nokia, besonders im zusammenspiel mit Software, die den DRM Schutz wieder...
    • tausche iphone 4 16gb t-com gegen vodafone (verkauft)

      tausche iphone 4 16gb t-com gegen vodafone (verkauft): habe ein iphone 4 16gb (schwarz) 4.2.1 bb: 3.10.01 es hat einen t-mobile simlock und somit kann ich es noch nicht benutzen. da ein unlock noch...
    Oben