Com-Port

Diskutiere Com-Port im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo Ich habe ein neues Notebook von Acer und bekomme das EL71 mit Original Datenkabel nicht ans Laufen. Bei meinem alten Notebook ging es aber...

musicsurfer

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EL71
Hallo

Ich habe ein neues Notebook von Acer und bekomme das EL71 mit Original Datenkabel nicht ans Laufen.
Bei meinem alten Notebook ging es aber.
Wenn ich das Programm starte wird das Kabel auch an Com-Port 6 erkannt, wenn ich es dann speichern will bekomme ich die Meldung, daß ich einen
COM Port gewählt habe, der auf meinem PC zwar existiert trotzdem nicht funktioniert.
Im Gerätemanager werden auch keine COM oder LPT-Ports aufgeführt.
Ich habe unter den Eigenschaften des Modems auch schonmal den COM-Port auf 12 verstellt, wie kann ich noch machen damit das läuft ?

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Im Gerätemanager werden auch keine COM oder LPT-Ports aufgeführt

Das ist normal. Es taucht nur das Siemens USB Modem unter Modems auf.

Taucht im s25atonce Auswahlmenü für den COM Port das DCA-140 Datenkabel namentlich auf oder steht da nur COMx?

Wie lautet die GENAU Fehlermeldung, wenn den COM Port wählst?

John

musicsurfer

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EL71
Im Auswahlmenü für den COM-Port steht namentlich das Datenkabel drin.
Da steht dann auch die Nummer des COM-Ports bei.
Beim Speichern der Einstellung bekomme ich die Fehlermeldung:
Der gewählte COM-Port exestiert zwar auf Ihrem PC, konnte jedoch nicht geöffnet werden.

musicsurfer

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EL71
Schade das mir keiner helfen kann :(

Thema:

Com-Port

Com-Port - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
Google Nexus 5 AllinOne Toolkit: HINWEIS: Dieses Toolkit funktioniert bei allen aufgeführten Google Nexus Geräten: und kann daher also nicht nur beim Nexus 5 sondern auch bei...
S68 mit DCA140 Kabel unter XP MediaCenterEdition Notebook funzt nicht: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe zweifle schon an meinem Verstand :( Habe ein S68 und ein USB Datenkabel DCA140 auf meinem Desktop PC Baujahr...

Sucheingaben

der gewählte port konnte nicht geöffnet werden

Oben