Commodore PET Smartphone ein Flop oder lohnt es sich zu warten?

Diskutiere Commodore PET Smartphone ein Flop oder lohnt es sich zu warten? im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Während sich andere Seiten zum Teil vor Begeisterung fast schon zu überschlagen schienen gab es hier nicht viel über das Commodore PET Smartphone...
Während sich andere Seiten zum Teil vor Begeisterung fast schon zu überschlagen schienen gab es hier nicht viel über das Commodore PET Smartphone zu lesen. Man feierte die Wiedergeburt von Commodore, auch wenn die Firma im Hintergrund nichts mit dem Computer-Giganten der 80er und 90er zu tun hat. Ein Ende des Hypes ist scheinbar nahe?



Auf der Facebook-Seite tauchen zwar immer wieder Werbebilder auf, aber die Shop-Seite zum Smartphone weist seit Ende August keine News auf. Zwischenzeitlich gab es Probleme, da es Streit um das Benutzen des Namens geben solle. Dazu nahm man auch auf der Homepage des Herstellers Stellung und versprach alles zu klären. Seit dem scheint Funkstille zu herrschen und die Seite verweist zu sein.

User die das Gerät vorbestellt haben fragen nach dem Verbleib der Ware und dem Status der Bestellung generell, aber scheinen keine Antwort zu erhalten. Mittlerweile nehmen auch Spam-Postings dort zu und es scheint als kümmere sich niemand mehr um die Seite. Nachrichten an die Firma auf Facebook werden nicht beantwortet, und die E-Mail Adresse für Support scheint nicht zu funktionieren.

Auf der Facebook von zum Commodore Smartphone gibt es sogar ein Posting der Kollegen von AppDated, die anscheinend das Interesse verloren haben und nun bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt haben.

So scheint es vielen Usern zu gehen die sich auf die Rückkehr von Commodore gefreut hatte. Außer dem Nostalgie-Effekt hat das Smartphone auch im Vergleich zu vielen Geräte nicht wirklich etwas ausgefallenes zu bieten, und die Emulation von Commodore C64 und Commodore Amiga 500 lässt sich auf so ziemlich jedem Android Smartphone ausführen.

Leider ein Beweis, dass man wohl im Smartphone-Bereich nicht jeden Hype mitmachen muss, und auch Schade für den Namen Commodore, der so schuldlos schlechte Kritik erfährt.

Meinung des Autors: Hattet Ihr das Gerät auch im Auge, wenn ja warum, oder war es sowieso nicht wirklich interessant auf Grund der technischen Daten?
 
U

Unregistriert

Gast
Es ist kein Flop habe mein Handy schon so gut wie in den Händen. Habe die tracking Verfolgung und es kommt morgen an . Und habe seid 23 july drauf gewartet :)
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.997
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Na dann bin ich mal auf Rückmeldungen gespannt. ;)
 
Thema:

Commodore PET Smartphone ein Flop oder lohnt es sich zu warten?

Commodore PET Smartphone ein Flop oder lohnt es sich zu warten? - Ähnliche Themen

Lenovo Legion Duel 2 - Das Gaming Smartphone geht in die zweite Runde, aber lohnt es sich auch?: Mit Legion hat Lenovo seine Gaming Produkte benannt und auch wenn es an so manchen vorbei zog, dass es hier bereits 2020 mit dem Lenovo Legion...
Nokia P1 High-End Smartphone auf Mobile World Congress 2017 erwartet: HMD Global wollen ja wie es scheint in diesem Jahr mehrere Smartphones auf den Markt bringen. Das Nokia 6 ist offiziell und mit dem Nokia E1 wird...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Oben