Config Ordner anzeigen (OpenDisk)

Diskutiere Config Ordner anzeigen (OpenDisk) im S25@once FAQ´s Forum im Bereich Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw; Hallo, seit s25@once! v2.1.0 wird die sog. OpenDisk Funktion bei Geräten der x65 Reihe unterstützt, jedoch nicht beim A65 und SF65. Mit diesem...
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

seit s25@once! v2.1.0 wird die sog. OpenDisk Funktion bei Geräten der x65 Reihe unterstützt, jedoch nicht beim A65 und SF65. Mit diesem undokumentierten Befehl lassen sich im Dateisystem zwei ansonsten versteckte Ordner sichtbar machen: Cache und Config.
Während Cache eher uninteressant ist, enthält Config allerhand Dateien, über deren Inhalt wichtige Einstellungen des Telefon geändert werden können, z.B. Vorbelegung von Tasten, Branding, Icons, Kamerageräusch etc. Die OpenDisk Funktion befindet sich im Menü Multimedia unter Dateisystem > Extras.
Achtung - diese Funktion ist nur für Experten. Sowohl das Ausführen des Freischaltbefehls als auch unbedachtes Ändern der Dateien kann das Telefon dauerhaft beschädigen. Ich als Programmautor schließe JEDE Haftung explizit aus. Das Freischalten geschieht auf Ihr Risiko.
Die nachfolgenden Telefone und Firmwareversionen wurden erfolgreich mit der Funktion getestet.

Erfolgreich mit OpenDisk getestet

65er Baureihe
C65: Firmware 08, 43
C6V: Firmware 15
CX65: Firmware 12, 14, 16, 25
M65: Firmware 12, 14, 16, 25, 50
S65: Firmware 12, 14, 16, 25, 32, 41, 43, 50, 58
SK65: Firmware 34, 39, 43, 50, 55

70er und 75er Baureihe
C72: Firmware 16
C75: Firmware 11, 13
CX70: Firmware 25, 36
CX75: Firmware 05, 13
CF75: Firmware 07
M75: Firmware 12
ME75: Firmware 07

OpenDisk ist nicht möglich bei
- A65, A75, AX72, AX75: Die Geräte basieren auf der 55er Plattform.
- SF65: Das Telefon ist kein echtes Siemens Handy.
- S68, S75, SL75: Es gibt auch einen Config Ordner, jedoch ist noch keine Möglichkeit zum Öffnen gefunden worden.
-Verbindung über Bluetooth

Wenn Sie ein anderes Telefon bzw. eine Firmware verwenden, die hier noch nicht aufgeführt ist und "mutig" genug für einen Test sind, schreiben Sie bitte das Ergebnis zusammen mit dem Telefontyp und der Firmwareversion als Antwort. Ich fasse das dann zusammen.

Gruß

John Shaw

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Config Ordner anzeigen (OpenDisk)

Config Ordner anzeigen (OpenDisk) - Ähnliche Themen

• Config-Ordner im CF62

Config-Ordner im CF62: Hallo, ich hoffe dieses ist das richtige Forum für meine Frage. Die Suche hat mir leider keine Antwort geliefert. Ich möchte beim CF62 meine...
  • S75: In s25atonce Config-Ordner sichtbar

S75: In s25atonce Config-Ordner sichtbar: Hallo, ist das normal? Wenn ich mein S75 über s25@once anschließe und mir über 'Multimedia' den Datenpfad ansehe, dann erscheint nicht nur der...
  • Config-Ordner keine Rechte

Config-Ordner keine Rechte: Hallo, ich hab ein EL71, SW 08 Variante A506, hab ein original DCA-140 und S25AtOnce. Ich sehe 3 Ordner, Cache, Config und Data. Der...
  • config-ordner können nicht freigegeben werden

config-ordner können nicht freigegeben werden: Hallo Siemensgemeinde, ich benutze ein M65 welches ich von dem Telekombranding befreit hatte. Jetzt steht ein Neukauf an und ich wollte den...