"Connect" Handy-Pannenstatistik

Diskutiere "Connect" Handy-Pannenstatistik im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; In der Zeitschrift Connect gibt es eine Pannenstatistik, welche durch eine Umfrage ermittelt wurde. Ich mag zwar wirklich keine BILD-Zeitung, aber...
C

chiron

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
In der Zeitschrift Connect gibt es eine Pannenstatistik, welche durch eine Umfrage ermittelt wurde.
Ich mag zwar wirklich keine BILD-Zeitung, aber hier gibt es eine ganz nette Zusammenfassung.
Siemens liegt bei den unzuverlässigsten Herstellern auf Platz 3 mit einer Defektquote von 17%, als Vergleich Nokia: Platz 6 mit 15,5%.

Ich finde es teils etwas auffällig dass das M65 und das CX65 im Bereich Software jeweils "Ausreichend" bekamen, und das S65 dafür ein "Gut", wobei der Unterschied der Software eigentlich minimal ist. Ob man dieser Statistik uneingeschränkt glauben kann würde ich mal bezweifeln...

gruß

eric
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Naja, für andere Hersteller kann ich leider mit wenig Erfahrung sprechen aber wenn ich das hier lese...


Platz 6: Siemens MC60

Im Detail:
• Gehäuse: sehr gut
• Akku: sehr gut
• Tastatur: sehr gut
• Display: sehr gut
• Elektronik: ausreichend
• Software: sehr gut

...dann bezweifel ich dass diese Test wirklich so objektiv ist. Ich weis zwar nicht nach welchen Kriterien die gegangen sind aber die MC60 die ich bis her in der Hand hatte waren in meinen Augen schlechter als CX65 oder Geräter der x55er Serie. Das Gehäuse ist zwar nicht schlecht aber auch nicht sehr gut wobei man bei Wechselcovern eh nicht so viel erwarten darf. Und dass die Tastatur hier ein sehr gut bekommt kann ich auch nicht nachvollziehen weil ich die gerade beim MC60 auch recht schlecht fand. Display sehr gut kann man vielleicht so bewerten obwohls für mich halt nen standard x55 Display ist. Elektronik ausreichend kann ich jetzt nicht bewerten und Software sehr gut halte ich leider auch für überzogen.

Bei aller Treue zu Siemens und so sehr ich die Marke auch verteidigen würde aber ich finde dass gerade dass MC60 unter den "Besten" ist passt irgendwie nicht ins Bild.

Sorry.

Gruß Fabi


EDIT: Wie ich gerade lese ist das S65 ja noch auf Platz 4. Aus meiner Sicht nicht ganz aber fast berechtigt jedoch finde ich es schon eine extreme Frechheit wie schlecht allgemein Produkte auf unserem Markt sein müssen. Wenn dass S65 mit einer Reparaturquote von 7,9 Prozent auf Platz 4 liegt frage ich mich noch auf welche Technik man heute vertrauen darf. :shakehead: Echt arm, aber das ist bald jedes 10. Gerät und damit auf Platz 4 (abgesehen welcher Hersteller das jetzt ist) das ist eigentlich eine Sauerei. Kann höchstens sein dass ich davon keine Ahnung habe und dass es normal ist das Geräte solche Quoten haben aber ich glaube das man unter "deutscher Wertarbeit" eigentlich anderes versteht (in meinen Augen Geräte die man kauft und die einem wenn man ein gutes Seriengerät hat [egal ob Handy o.ä.] ein Leben lang halten können wenn man sie gut behandelt.)
 
S

schnakker

Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
52
nabend,

mal eine kleine gegenstatistik. wieviel leute kennt ihr mit handy und dann wieviele, bei denen handys kaputt waren und repariert werden mussten...? ;)

gruss.
san.
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Kann mich Fabian nur anschließen.

Ich hatte letztes Frühjahr ebenfalls mal ein MC60 für ein paar Monate, bis es gestohlen wurde.
So wie man es der Statistik bei Fabian entnimmt, hätt ich das MC60 auf keinen Fall bewertet.
Erst recht nicht das schlechte Display, bzw. Kamera. Aber naja. Wer damit zufrieden ist/war, solls behalten und zufrieden sein. Für mich war das damals ne blanke Fehlentscheidung. :down:
 
S

siemensfan

Junior Mitglied
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
35
In der Connect wird in der Pannenrangliste sowie in der Einzelkritik von einem S55i berrichtet.


--> Hab ich was verpasst?


Grüße, max
 
S

schnakker

Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
52
daran kann man sehen, wieviel ahnung heutzutag eine angebliche fachzeitschrift hat....

gruss.
san.
 
S

schnakker

Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
52
naja. bei www.xonio.de ist das s65 sogar auf platz 1 und das m65 auf platz 19 als lieblingshandy bei den lesern. so viel zum thema statistiken...
 
424owe

424owe

Mitglied
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
84
Habs mir auch mal angeschaut.....
...und bin entsetzt...

Was mir auffällt, und warum ich die Berwertungen für schlichtweg aus der Luft gegriffen halte:

Während ein CX65 bei der Bewertung der Elektronik ein "ausreichend" bekommt,
wird ein M65 im Feld Elektronik mit "sehr gut" bewertet. :shocked:

Das kommt mir das sehr Spanisch vor,
denn bei beiden Geräten gibt es nur marginale unterschiede die sich im wesendlichen auf die Software, das Gehäuse und das Display beziehen.
Diese Felder werden aber einzeln Bewertet.
Der einzig bewertbare Unterschied in der Elektronik der hier nicht einzeln aufgeführt wird scheint wohl die Kamera zu sein (und zuweilen die Speichergröße).

Die Leiterplatten beider Geräte sind nahezu identisch vom Design, vom Herstellungsverfahren und von den verwendeten Komponenten.
Wie kommt denn da ein Unterschied von 4 Notenstufen zustande??????????? :confused:


Ich frage mich allen ernstes, ob hier eventuell philosophie-stutentische Aushilfskräfte diese "Bewertung" durchgeführt haben ... :angry:



gruß aus dem unterkühlten und bewölkten Duisburg...
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

Nur so zur Info:
Die Geräte CX65 & M65 sind bis auf das Gehäuse ABSOLUT IDENTISCH!
(auch Platine und Display!)

Woher diese Unterschiede kommen, kann eigentlich nur 2 Gründe haben:
- persönliche Preferenzen
- unterschiedliche Fertigungsqualitäten

Von daher:
Auch die Tests von Geräten vergleichen und nicht nur auf einen beziehen...

Greetinx, Sascha
 
M

Mox

Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Meinen die von Xonio mit ihrer Einstufung nicht eigentlich die Fehleranfälligkeit bzw. Zuverlässigkeit?

Es mag ja sein, dass das Display vom MC60 sehr zuverlässig ist und deswegen ein "sehr gut" bekommt.

Und von daher kann es auch richtig gemeint sein, dass die Elektronik vom CX65 ein "ausreichend" bekommt, weil sie häufiger Fehler zeigt als die vom M65, die im stärker schützenden Gehäuse verbaut ist.

Das sagt ja nichts über die Leistungsfähigkeit und die Features aus!!!
 
Thema:

"Connect" Handy-Pannenstatistik

"Connect" Handy-Pannenstatistik - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Testbericht Siemens CFX65: Mit dem CFX65 bietet Siemens sein erstes Klapphandy mit integrierter Kamera. Das Gerät wird nicht selbst von Siemens hergestellt, und basiert auf...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...

Sucheingaben

Pannenstatistik Handy

,

handy reparatur statistik

,

defektquote sony ericsson

,
smartphone Reparatur Statistik
, mobiltelefone pannenstatistik, reparaturstatistik handys smartphones, reparaturquote htc, handy pannenstatistik, connect statistik handy, handyreparaturstatistik, gegenstatistik zu smartphones, defektquote smartphones
Oben