Consumer Electronics Show 2017 in Las Vegas, NV - Unsere Artikel zur CES 2017

Diskutiere Consumer Electronics Show 2017 in Las Vegas, NV - Unsere Artikel zur CES 2017 im Tech News Forum im Bereich Community; Auch dieses Jahr beginnt quasi mit der für viele wichtigen Consumer Electronics Show 2017 in Las Vegas, die vom 05.01.2017 bis 08.01.2017...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.351
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Auch dieses Jahr beginnt quasi mit der für viele wichtigen Consumer Electronics Show 2017 in Las Vegas, die vom 05.01.2017 bis 08.01.2017 andauert. Aber auch davor und danach wird es den einen oder anderen Artikel durch die CES 2017 in Las Vegas geben. In diesem Ratgeber sammeln wir, quasi als Inhaltsverzeichnis, für alle interessierten Leser die Artikel zur Consumer Electronics Show 2017 in Las Vegas.


Die Liste der Artikel werden wir nicht nach Datum sortieren, es kann ja auch nach der Messe noch die eine oder interessante News auftauchen, sondern alphabetisch nach Hersteller anordnen.

Alcatel
Alcatel hat auf der CES 2017 mit dem Alcatel A3 XL ein 6 Zoll großes Phablet im Gepäck. Leider nur untere Mittelklasse, aber vielleicht für so manchen doch interessant, wenn ein offizieller Preis bekannt wird und passt.

Asus
Bei Asus gab es mit dem Asus ZenFone AR und dem Asus ZenFone 3 Zoom zwei sehr interessante Smartphones zu sehen. Wer sich für Augmented Reality oder Smartphones mit echtem optischem Zoom interessiert ist hier vielleicht richtig.

GDP
Der bei uns recht unbekannte Anbieter hat eine portable Spielekonsole mit Windows 10, Analogen Joypads, Touchscreen und fast kompletter Tastatur vorgestellt. Das Gerät kann auch über offizielle deutsche Händler bezogen werden.

Graalphone
Dieser neue und noch unbekannte Anbieter will mit dem gleichnamigen Graalphone quasi den heiligen Gral unter den mobilen Geräten bringen. Diese eierlegende Wollmichsau soll Tablet, Netbook, Smartphone, 2D Kamera mit optischen Zoom und 3D Kamera mit stereoskopischen Bildern verbinden.

Huawei
Wirklich neue Geräte hatte Huawei auf der CES 2017 nicht mit dabei, aber es gab die Ankündigung Amazons Sprachassistentin Alexa auf dem Huawei Mate 9 zu bringen. Vielleicht auch bald für Deutschland?

Lenovo
Bereits vor dem offiziellen Beginn hat uns Lenovo seinen eigenen Sprachassistenten und die eigene VR Brille mit eingebauten Kameras in der Front vorgestellt.

LG Electronics
LG hatte zwar einige bereits bekannte Smartphones im Gepäck, aber andere Geräte wie smarte Kühlschränke, Roboter und ultraflache OLED Fernseher waren weitaus interessanter.

Nokia / HMD Global
Nokia ist wieder da und wird hier nur ehrenhalber genannt, da die Vorstellung des neuen Nokia 6 mit Android 7.0 Nougat zwar zeitlich während der CES 2017 erfolgte, aber eben nicht auf der Messe in Las Vegas. Für viele aber wegen wehmütiger Erinnerungen vielleicht das wichtigste Gerät?

Nvidia
Bei Nvidia gibt es mit dem neuen Nvidia Shield den Nachfolger zum beliebten Nvidia Shield TV zu bewundern. Dazu kommt noch der Nvidia Spot, der den Google Assistant des neuen Nvidia Shield überall in die Wohnung bringen kann.

Qualcomm
Ganz wichtig dürfte für viele Hersteller und Nutzer sicher die offizielle Präsentation von Qualcomms neuer High-End CPU Snapdragon 835 sein.

Qualcomm hat außerdem vorab am 04.01.2017 in Zusammenarbeit mit der Osterhout Design Group (ODG) die Datenbrillen R-8 und R-9 mit Qualcomm Snapdragon 835 CPU vorgestellt. Diese sollen für Augmented Reality, Virtual Reality und Mixed Reality eingesetzt werden können.

Samsung
Samsung hatte zwar viel dabei, aber an Smartphones gab es nur das Samsung Galaxy A3 (2017) und das Samsung Galaxy A5 (2017) zu sehen. Besser wie nichts?

TCL / BlackBerry
Der Anbieter TCL, der nun BlackBerry als Marke vertreibt, hat quasi das BlackBerry Mercury gezeigt. So richtig offiziell ist es somit aber noch nicht und weder Name noch technische Daten sind als sicher zu betrachten.

Xiaomi
Bei seinem ersten Einsatz auf der Consumer Electronics Show 2017 hatte man bei Xiaomi leider nur bereits bekannte Smartphones im Gepäck. Dafür stellte man aber neue Router und das Neue Mi TV 4 vor. Das kann sich auch sehen lassen.

ZTE
Auch ZTE hat auf der CES 2017 einige neue Geräte zu zeigen. Neben dem ZTE Blade V8 Pro wurde auch noch heftig die Werbetrommel für das ZTE Hawkeye aka Project CSX geschlagen, einem von der Community gewünschten Smartphone mit Eye Tracking Steuerung und einer Finanzierung durch Kickstarter.

Meinung des Autors: Das war wohl die Consumer Electronics Show 2017 in Las Vegas. Smartphones gab es nicht viele zu sehen, aber das ist ja nichts Neues, darum warten wir nun auf den Mobile World Congress in Barcelona! Was war euer Highlight der CES 2017, auch wenn es vielleicht nicht aus dem Smartphone Bereich kam?
 
Thema:

Consumer Electronics Show 2017 in Las Vegas, NV - Unsere Artikel zur CES 2017

Consumer Electronics Show 2017 in Las Vegas, NV - Unsere Artikel zur CES 2017 - Ähnliche Themen

  • Consumer Reports - iPhone 8 (Plus) im Ranking vor iPhone X

    Consumer Reports - iPhone 8 (Plus) im Ranking vor iPhone X: Consumer Reports hat sich das iPhone X angesehen und zieht das iPhone 8 (Plus) vor.nnConsumer Reports ist in den Staaten eine ähnliche Instanz wie...
  • Consumer Reports: iPhone 6 und Samsung Galaxy S5 besser als Samsung Galaxy S6

    Consumer Reports: iPhone 6 und Samsung Galaxy S5 besser als Samsung Galaxy S6: Das US Pendant zur Stiftung Warentest "Consumer Reports" hat sich eingehend mit dem Samsung Galaxy S6 beschäftigt.nnHarte Worte, die man bei...
  • Apple Watch ist laut Consumer Reports die beste Smartwatch

    Apple Watch ist laut Consumer Reports die beste Smartwatch: Consumer Reports hat einigen Smartwatches auf den Zahn gefühlt, die Bewertung fällt hierbei für die Apple Watch sehr positiv aus.nnApples "bisher...
  • Bendgate: Apple äussert sich - US Consumer Reports testet und plötzlich ist der Skandal wieder vorbei [Kommentar]

    Bendgate: Apple äussert sich - US Consumer Reports testet und plötzlich ist der Skandal wieder vorbei [Kommentar]: "Bendgate", eine Begrifflichkeit welche in der vergangenen Woche zum iPhone 6 Plus durch das Netz und die Medien ging. Angeblich soll sich Apples...
  • Consumer Reports "iPhone 5 is a winner"

    Consumer Reports "iPhone 5 is a winner": Vor kurzem gab die Stiftung Warentest ein Statement zum neuen Fruit Phone ab, in einem Kurztest bezeichnetete man das iPhone 5 als "Eines der...
  • Ähnliche Themen

    Oben