Consumer Reports - iPhone 8 (Plus) im Ranking vor iPhone X

Diskutiere Consumer Reports - iPhone 8 (Plus) im Ranking vor iPhone X im iPhone X Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Consumer Reports hat sich das iPhone X angesehen und zieht das iPhone 8 (Plus) vor.nnConsumer Reports ist in den Staaten eine ähnliche Instanz wie...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Consumer Reports hat sich das iPhone X angesehen und zieht das iPhone 8 (Plus) vor.nnConsumer Reports ist in den Staaten eine ähnliche Instanz wie die Stiftung Warentest hierzulande. Aktuell haben sich die Warentester in den USA das iPhone X vorgenommen und kommen zu einem (vielleicht etwas) überraschendem Ergebnis. Denn trotz der Vorzüge, welche man dem iPhone X bescheinigt, es gibt aus Sicht der Tester Nachteile, welche schlussendlich das iPhone 8 (Plus) als besseres Gerät dastehen lassen.

Als grössten Kritikpunkt nennt Consumer Reports die hohe Empfindlichkeit gegen Stürze, welche das iPhone X aufweist. Nach Fall-Tests aus 80cm Höhe waren die Spuren an den getesteten Geräten, vorsichtig formuliert, deutlich. Bei einem iPhone X war nach 100 absolvierten Zyklen nicht nur das Glas auf Vorder- und Rückseite völlig hinüber, ärgerlicher war, dass hier auch die TrueDepth so stark beschädigt war das deren Funktion nicht mehr gegeben war. Bei anderen Geräten reichten bereits 50 Zyklen um das Glas auf Front- und Rückseite deutlich zu zerstören.
Laut Consumer Reports soll dagegen das iPhone 8 (Plus) deutlich resistenter gegen Sturzschäden sein.

Beim zweiten Kritikpunkt nennen die Tester die Laufzeit des Akku des iPhone X, diese soll eher mässig sein. Ein Fazit, welches den Berichten vieler Nutzer widerspricht. So kann man zum Beispiel bei i.fun dem Urteil bezüglich des Akku nicht folgen.
Zudem hinkt der Vergleich, den die Tester hier machen, auch etwas. Als Referenz für die Akkulaufzeit nehmen die Kollegen nicht etwa ein iPhone 8 oder iPhone 8 Plus her. Die Laufzeit des iPhone X wird mit der eines Samsung Galaxy S8 verglichen, dessen Akku dann doch deutlich mehr Kapazität hat.

Es gibt aber auch deutlich positive Stimmen von Consumer Reports zum iPhone X.
Die Kamera ordnen die Tester derzeit als eine der besten Smartphone-Kameras ein, welche man kaufen kann. In Summe aus Foto- und Videotests ist die iSight Kamera des iPhone X die bislang beste Smartphone-Kamera überhaupt, welche die Tester bisher im Labor hatten.
Auch mit dem Display konnte das iPhone X deutlich punkten. Laut Consumer Reports hat das OLED Display des Gerätes sehrt gute Helligkeitswerte, eine lebendige aber dennoch natürliche Farbwiedergabe und auch mit Kontrast- und Schwarzwerten waren die Tester äusserst zufrieden.

Am Ende verhageln also die mangelnde Bruchsicherheit und die ermittelten Werte zur Akkulaufzeit dem iPhone X ein besseres Ranking bei den Kollegen von Consumer Reports.

Meinung des Autors: Ärgerlich, aber es ist wie es ist. Auch wenn jedem klar ist "Glas fällt auf Stein = Glas kaputt". Apple hat zur Vorstellung laut betont, man habe das bisher stabilste Glas bei einem Smartphone verbaut...
Was man mit der Kritik zum Akku der US Tester anfangen soll, keine Ahnung, die Eindrücke im Netz sprechen deutlich gegenteilig.

N

Norbert2

Gast
Bezüglich der "Falltests" kam die Stiftung Warentest ja vor nicht allzu langer Zeit zu ähnlichen Ergebnissen .
Ich werde diese Diskussion niemals kapieren ...
So ein teures Teil schützt man eben per Case o.ä., zusätzlich passt man etwas auf, dann fällt es auch nicht runter !
ZEFIXXXXXX ..... :mecker:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
zusätzlich passt man etwas auf, dann fällt es auch nicht runter !
Solches kann man jedoch nie ausschließen. Trotz aller Vorsicht und Aufpassens.... es kann passieren. Jedoch stimme ich zu, zumindest einen Schutz sollte es haben, insbesondere an den Ecken. Das Problem des Splitterns kommt fast immer, wenn ein Smartphone auf eine Eckkante fällt. Fällt es flach auf Vorder- oder Rückseite passiert meist nichts. Auch beim Fall auf eine der Schmalseiten passiert oft nichts, solange es relativ glatt aufprallt.

Das ganze ist aber normal, wenn man bedenkt, das die kinetische Kraft auf einer Ecke am größten ist und somit die Verspannung dort am "besten" wirken kann.

Selber beim Smartphone meiner Tochter erlebt. Fallhöhe gerade mal 15 cm, direkt beim Schuhe anziehen aus der Innentasche auf die Fliesen geplumst. Leider direkt auf die Eckkante. Display trotz Tempered Glasfolie Schrott.

G

Geronimo

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Natürlich kann das immer passieren. Bei jedem Smartphone. Da aber mittlerweile mehrere Prüforganisationen - nicht nur Stiftung Warentest und Consumer Report - zu dem Ergebnis kommen, dass das iPhone X wesentlich anfälliger als alle anderen iPhones ist (inklusive der ähnlich aufgebauten iPhone 8 und iPhone 8 Plus), darf man hier Apple durchaus den schwarzen Peter zuschieben und auch Vorwürfe machen. Ganz ohne dass direkt von einem "...gate" gesprochen wird.

Ganz abgesehen davon steht übrigens nicht jeder darauf, ein so edles Designerstück wie das iPhone X mit einer Hülle zu verschandeln. Bislang war das ja auch nicht zwingend notwendig, weil die bisherigen Apple-Geräte eben recht resistent gegen Fallschäden sind - was durchaus ein Kaufargument war und ist.

Einen Bericht zum Falltest der Stiftung Warentest gibt es hier.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mein iPhone fiel auch schon aus über einem Meter auf die Fließen im Flur, weil ich beim Bücken nicht daran dachte, dass es in der Jackentasche war. Passiert ist nichts, und warum? Zufall halt... Mein Standpunkt bleibt daher nach wie vor "Ist es Glas werfe ich es nicht runter", egal ob Smartphone oder der Drink am Abend... ^^

N

Norbert2

Gast
@Robbie: bezüglich der "Ecken" gebe ich Dir absolut recht . Genau deshalb empfehle ich immer die "Black Ops" Teile . Die haben an den Ecken so nen Polymer-Schutz, da passiert normalerweise nix .
@Geronimo: "gerade DIESE Teile "verschandeln" in meinen Augen (!!!) gar nix, ganz im Gegenteil . Aber das ist natürlich -wie immer- "Geschmacksache". Ich finde da nur den Preis höchst grenzwertig . Wenn sich der Nachfolger vom "X" auch nur um 1mm verändert, darf man sich was Neues kaufen . Das alte Teil kann man dann verschenken, abkaufen tut's einem keiner ...

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Air 2, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.4, iPadOS 13.4, Android 10.0
PC Betriebssystem
Sicher doch!
... immer die "Black Ops" Teile ... "gerade DIESE Teile "verschandeln" in meinen Augen (!!!) gar nix, ...
Augen können ja soooo unterschiedlich sein. ;)
Die "Black-Ops-Hüllen" rangieren für mich am ziemlich untersten Ende für Hüllen, die ich verwenden würde. So gut sie auch das Phone schützen mögen. Optisch empfinde ICH diese - ohne Deinen eigenen Geschmack in Frage stellen zu wollen - als monströs. Sie versauen aber auch wirklich jede zierliche Form eines Smartphones.

N

Norbert2

Gast
Der "Lieferumfang" ist da sehr groß, kann man bei DEM Preis auch erwarten . Aber niemand wird gezwungen, auch alles zu verwenden ...
ICH hatte damals beim 5er nur den "Alurahmen" verwendet, ok, probeweise auch sie Schutzplatte für die Rückseite . Letztere wanderte schnell -wie das übrige Zubehör- in die Schublade . Würde ich auf ne "Expedition" gehen, wäre der Rest vllt nützlich, aber für den Alltag schützt allein dieser Rahmen mit den Polymer-Ecken hinreichend . Als "monströs" empfinde ICH diesen Rahmen in keinster Weise, "zierlich" wäre treffender . Trotzdem ne Art "eye-catcher", wenn das wer "braucht" *loLLL* "Versaut" wird so gar nix ... :)
"Am untersten Ende" würde bei MIR (optisch) die Otterbox -möglichst noch in Orange- landen . Die erfüllt zwar sicher ihre Aufgabe , den Inhalt zu schützen, aaaaaber .... "Optische Umweltverschmutzung", mehr sog i net :banane:

Thema:

Consumer Reports - iPhone 8 (Plus) im Ranking vor iPhone X

Consumer Reports - iPhone 8 (Plus) im Ranking vor iPhone X - Ähnliche Themen

• Consumer Electronics Show 2017 in Las Vegas, NV - Unsere Artikel zur CES 2017

Consumer Electronics Show 2017 in Las Vegas, NV - Unsere Artikel zur CES 2017: Auch dieses Jahr beginnt quasi mit der für viele wichtigen Consumer Electronics Show 2017 in Las Vegas, die vom 05.01.2017 bis 08.01.2017...
  • Consumer Reports: iPhone 6 und Samsung Galaxy S5 besser als Samsung Galaxy S6

Consumer Reports: iPhone 6 und Samsung Galaxy S5 besser als Samsung Galaxy S6: Das US Pendant zur Stiftung Warentest "Consumer Reports" hat sich eingehend mit dem Samsung Galaxy S6 beschäftigt.nnHarte Worte, die man bei...
  • Apple Watch ist laut Consumer Reports die beste Smartwatch

Apple Watch ist laut Consumer Reports die beste Smartwatch: Consumer Reports hat einigen Smartwatches auf den Zahn gefühlt, die Bewertung fällt hierbei für die Apple Watch sehr positiv aus.nnApples "bisher...
  • Bendgate: Apple äussert sich - US Consumer Reports testet und plötzlich ist der Skandal wieder vorbei [Kommentar]

Bendgate: Apple äussert sich - US Consumer Reports testet und plötzlich ist der Skandal wieder vorbei [Kommentar]: "Bendgate", eine Begrifflichkeit welche in der vergangenen Woche zum iPhone 6 Plus durch das Netz und die Medien ging. Angeblich soll sich Apples...
  • Consumer Reports "iPhone 5 is a winner"

Consumer Reports "iPhone 5 is a winner": Vor kurzem gab die Stiftung Warentest ein Statement zum neuen Fruit Phone ab, in einem Kurztest bezeichnetete man das iPhone 5 als "Eines der...