Copy & Paste funktioniert nicht mehr :-( Android 4.1.1

Diskutiere Copy & Paste funktioniert nicht mehr :-( Android 4.1.1 im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, die Copy & Paste Funktion geht nicht mehr :-( Das Problem hatte ich schon mit der Version 4.0.4, allerdings ist da immer die...
D

Dragon569

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
156
Hallo zusammen,

die Copy & Paste Funktion geht nicht mehr :-(

Das Problem hatte ich schon mit der Version 4.0.4, allerdings ist da immer die jeweilige App abgestürzt. Jetzt mit 4.1.1 ist es so, dass einfach nichts in die Zwischenablage gelegt wird. Die App stürzt nicht mehr ab, aber wo anders kann ich auch nichts einfügen.

Habe schon einige Sachen ausprobiert, die mir google ausgespuckt haben (wipe cache löschen, usw.). Hat aber leider alles nichts gebracht.

Ich habe ein Vodafone Geräte und es ist die Original FW drauf und nicht gerootet.

Hat jemand eine Idee wie das Problem gelöst werden kann?
 
M

Mr. Green

Gast
Servus,

ist dein S3 gerootet? Wenn ja, hast Du die eine oder andere System-App gelöscht?

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.840
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
M

Mr. Green

Gast
Oha, danke für den Hinweis - den habe ich irgendwie überlesen :(

Hm, kann es sein dass Du System-Anwendungen deaktiviert hast?

Gruß
 
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
Hm, kann es sein dass Du System-Anwendungen deaktiviert hast?

Glaub ich nicht. Das Problem tritt meist nach dem Update auf. Also wo er irgendwie auf 4.0.4 geupdatet hat. Beim Update auf 4.1.1 besteht dann das Problem weiter.
Hatte den Bug bei meinem S2 und hab mich damit beholfen die Zwischenablage in regelmäßigen Abständen zu löschen. Bei Nachrichten, irgendeine SMS öffnen und auf antworten gehen. In den Schreibfeld gedrückt halten. Denne auf Zwischenablage und alles einzeln löschen.
Ist zwar nicht die finale Lösung aber bei mir ging das wenigstens wieder.

In anderen Foren wird beschrieben das man den Bug wegbekommt in den man den calvik catch bereinigt. Aber dazu braucht man root, oder!?
Mit dem calvik catch kenn ich mich leider nicht aus. Evtl kann das jemand hier mal erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Jop, dafür wird Root benötigt - oder aber man setzt das Gerät auf Werkseinstellungen - was nach einem Update sowieso zu empfehlen ist.

Gruß
 
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
Jepp Werksreset ist richtig, sollte man immer machen. Besser vor und nach dem Update. Aber das lernen die meisten nie.

Aber, bei diesen Bug hat der werksreset beim s2 auch nicht geholfen.

Erst wo ich jetzt 4.0.4 drauf geschmissen habe, geht's
 
D

Dragon569

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
156
Nach einem Hardreset funktioniert es wieder :-) Danke nochmal für den Tipp.
 
Thema:

Copy & Paste funktioniert nicht mehr :-( Android 4.1.1

Sucheingaben

Android Text kopieren geht nicht

,

android kopieren geht nicht

,

android einfügen funktioniert nicht

,
android copy paste funktioniert nicht
, samsung galaxy s3 kopieren geht nicht, galaxy tab kopieren einfügen, android kopieren einfügen geht nicht, kopieren und einfügen ist auf tablet nicht mehr, android paste gelöst, android 4.1 copy paste, android einfügen geht nicht, android zwischenablage funktioniert nicht, galaxy s2 kopieren einfügen, galaxy s3 kopieren geht nicht mehr, s3 kopieren geht nicht, Samsung galaxy s6 Zwischenablage weg, s3 kopieren und einfügen, android 4.1.1 copy paste, samsung s3 text kopieren , samsung galaxy s2 kopieren geht nicht, android 4.1 text kopieren, galaxy s3 einfügen geht nicht, samsung s3 mini text kopieren, text makieren im Internet mit note 4 geht nicht mehr, samsung galaxy s3 kopieren und einfügen

Copy & Paste funktioniert nicht mehr :-( Android 4.1.1 - Ähnliche Themen

  • Whatsapp copy & paste funktioniert nicht mehr

    Whatsapp copy & paste funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, unter Symbian Belle mit der aktuellsten Whatsapp Version 2.8.29 funktioniert die copy & paste Funktion nicht mehr. Nochmaliges...
  • Copy and past funktioniert nicht ordentlich.. auf 4.1.1 ist. die xxdlj1 version

    Copy and past funktioniert nicht ordentlich.. auf 4.1.1 ist. die xxdlj1 version: Hallo ich habe ein problem mit dieser funktion.. Habe auch die fix permission durch geführt im Cwm. Hat nichts gebracht.. Ich kann nicht mehr...
  • Copy&Paste Funktion von Windows Phone 7 in Video gezeigt

    Copy&Paste Funktion von Windows Phone 7 in Video gezeigt: Es wird nun erstmals in einem Video gezeigt wie die Copy&Paste Funktion von Windows Phone 7 aussieht, sie soll mit dem großen Update im Januar...
  • Copy&Paste

    Copy&Paste: Hallo zusammen, gibts eigentlich beim N8 auch die Funktion Copy&Paste? Und wenn ja, wie geht das? Ich war offensichtlich zu blöd dazu.. Danke &...
  • copy and paste?

    copy and paste?: Gibt es eine Copy and paste Funktion im Jet? Ich finde irgendwie keinen Weg, Texte zu markieren. thx k
  • Ähnliche Themen

    • Whatsapp copy & paste funktioniert nicht mehr

      Whatsapp copy & paste funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, unter Symbian Belle mit der aktuellsten Whatsapp Version 2.8.29 funktioniert die copy & paste Funktion nicht mehr. Nochmaliges...
    • Copy and past funktioniert nicht ordentlich.. auf 4.1.1 ist. die xxdlj1 version

      Copy and past funktioniert nicht ordentlich.. auf 4.1.1 ist. die xxdlj1 version: Hallo ich habe ein problem mit dieser funktion.. Habe auch die fix permission durch geführt im Cwm. Hat nichts gebracht.. Ich kann nicht mehr...
    • Copy&Paste Funktion von Windows Phone 7 in Video gezeigt

      Copy&Paste Funktion von Windows Phone 7 in Video gezeigt: Es wird nun erstmals in einem Video gezeigt wie die Copy&Paste Funktion von Windows Phone 7 aussieht, sie soll mit dem großen Update im Januar...
    • Copy&Paste

      Copy&Paste: Hallo zusammen, gibts eigentlich beim N8 auch die Funktion Copy&Paste? Und wenn ja, wie geht das? Ich war offensichtlich zu blöd dazu.. Danke &...
    • copy and paste?

      copy and paste?: Gibt es eine Copy and paste Funktion im Jet? Ich finde irgendwie keinen Weg, Texte zu markieren. thx k
    Oben