Copyright, ja oder nein?

Diskutiere Copyright, ja oder nein? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein Video auf meinem Yt Channel veröffentlicht, mit der Musik von Skrillex. Das Lied heißt Scary Monsters and nice Sprites. Auf...
Q

QWERTY123

Gast
Hallo, ich habe ein Video auf meinem Yt Channel veröffentlicht, mit der Musik von Skrillex. Das Lied heißt Scary Monsters and nice Sprites.
Auf dem Handy kann ich das Video nicht abspielen, ich hatte auch schon mal eine ähnliche Situation und dann wurde das Video auch noch gelöscht. Ist das bei diesem Video auch der Fall?

http://www.youtube.com/watch?v=kP1GFaRce90&feature=plcp

Falls ich den Link nicht posten darf, einfach löschen.

Zuletzt bearbeitet:
S

Simba Karimba

Newbie
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
Telekom
Sehr wahrscheinlich, dass es gelöscht wird. Oder zumindest in Deutschland gesperrt. Die GEMA macht YouTube zunehmend zu schaffen, weil die Copyright-Bestimmungen immer strenger angwandt werden. Im Grunde darf man hierzulande fast gar nichts mehr an Bild- und Tonmaterial hochladen, was einem nicht hundertprozentig gehört. Bei mir wurde z.B. ein Urlaubsvideo blockiert, nur weil im Hintergrund in einem Bistro leise Musik lief und ein wenig davon dann im Video zu hören war.

Zuletzt bearbeitet:
Q

QWERTY123

Gast
Damit habe ich schon gerechnet. In Deutschland wurde schon mal ein Video von mir gelöscht. Und bei dir : Wenn man wegen diesen Kleinigkeiten schon übertreibt... Wie sieht das dann in 2 Jahren aus? Dann könnte man ja nichts mehr hochladen..

S

Simba Karimba

Newbie
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
Telekom
Und es wird bereits seit längerem gemunkelt, dass die Gema auf YT bald sogar Jagd auf Coverbands und -künstler machen will. Das sind größtenteils Amateure, die keinerlei finanziellen Gewinn aus ihren Videos schlagen, sondern bloß gerne singen und musizieren, ihre Lieblingsbands würdigen wollen oder eventuell entdeckt werden möchten, um später mit eigenen Songs Karriere zu machen. Ganz toll, liebe Gema: den möglichen Musikstars von morgen Steine in den weg legen.
So werden hochwertige YouTube Channels mit starken Videos, z.B. auch mit Kritiken zu Handys und Smartphones, in ihrer Kreativität beschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Copyright, ja oder nein?

Sucheingaben

gema macht jagd auf coverbands

Copyright, ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Kann bzw. soll man sich das Huawei Mate 30 Pro kaufen? Ja oder Nein?

Kann bzw. soll man sich das Huawei Mate 30 Pro kaufen? Ja oder Nein?: Mal Butter bei die Fische liebes Forum! Würdet Ihr Euch ein Mate 30 oder Mate 30 Pro auch ohne Google Play Dienste kaufen? Ich selber wollte ja...
  • Fairphone 3 kaufen ja oder nein?

Fairphone 3 kaufen ja oder nein?: Günaydın! An sich bin ich ja schon eher umweltbewusst, aber ich frage mich doch wie umweltfreundlich so ein Fairphone wirklich ist? Lohnt sich der...
  • P8 wlan ja internet nein

P8 wlan ja internet nein: Hallo Community, Wir haben ein P8 was trotz wlan verbindung nicht ins internet geht. Wlanverbindung wird als gut dargestellt. Router meldet auch...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) Bixby aktivieren und einrichten in Deutsch? Nein, leider nur in Englisch!

Samsung Galaxy S9 (Plus) Bixby aktivieren und einrichten in Deutsch? Nein, leider nur in Englisch!: Was ist mit Bixby? Die Funktionen werden beworben und mit Bixby 2.0 soll auch vieles besser werden, aber kann man Bixby am Samsung Galaxy S9...
  • Apple iPhone: Feedback nein danke - Bewertungs-Anfragen von Apps abschalten geht so - UPDATE

Apple iPhone: Feedback nein danke - Bewertungs-Anfragen von Apps abschalten geht so - UPDATE: 06.02.2018, 11:03 Uhr: Auf einem iPhone von Apple nerven diverse Apps damit, dass sie mehr oder weniger oft ein Pop-up-Fenster anzeigen, damit der...