Cortana von Microsoft startet Beta-Test auf Apple iOS

Diskutiere Cortana von Microsoft startet Beta-Test auf Apple iOS im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Cortana macht sich auf, Siri auf iOS Geräten ein wenig Konkurrenz zu bieten. Microsoft hat nun offiziell die Beta-Test Phase für Cortana auf iOS...
Cortana macht sich auf, Siri auf iOS Geräten ein wenig Konkurrenz zu bieten. Microsoft hat nun offiziell die Beta-Test Phase für Cortana auf iOS gestartet, allerdings in einem sehr kleinen Kreis, und schon wie bei der Beta für Android liegt dieser nicht in Deutschland.



Über den Betatest von Cortana für Android haben wir hier bereits berichtet, und es gibt auch eine Möglichkeit sich die APK selber herunterzuladen und zu installieren. In der Version für Apple iOS ist das Ganze laut Microsoft News nur auf China und die USA begrenzt, und auch dort soll auch nicht jeder das Ganze automatisch bekommen, sondern muss sich online bewerben und ausgewählt werden.

Die Beta-Phase ist scheinbar auch über einen längeren Zeitraum angelegt. In dem Artikel spricht man von neuen Updates mit mehr Funktionen und Verbesserungen, auch basierend auf Rückmeldungen der Betatester, über mehrere Monate. Mit einem schnellen Release sollte man hier also nicht rechnen.

Man schreibt dort man will Cortana so gut wie möglich in das System einbinden, aber manche Funktionen würden aktuell einfach nicht machbar sein. Eine Option um den Microsoft Sprachassistenten mit „Hey Cortana“ wie am Windows Mobile Gerät auch unter iOS zu aktivieren wird es vorerst nicht geben. Sonst wollte man aber alles daran setzen das Ganze so perfekt wie möglich zu gestalten.

Wer trotzdem sein Glück versuchen will an der Beta teilzunehmen, der kann sich direkt über diesen Link bei Survey Monkey bewerben. Allerdings muss man dazu dann nicht nur ein iOS Gerät und behaupten in den USA oder China zu leben, man muss auch beim Windows Insider Programm angemeldet sein, denn eine gültige Email Adresse dafür ist ein Pflichtfeld.

Eine Public Beta, wie es Apple selber für neue Versionen seiner eigenen Betriebssysteme anbietet, scheint bei Microsoft genau wie bei der Android Version nicht geplant zu sein.

Meinung des Autors: Würdet Ihr Cortana auf dem iPhone nutzen? Zumindest erzählt sie die besseren Witze und singt besser... ;-)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
WTF? Punkt 2 der Anmeldung, was will denn MS bitte meine Apple ID wissen, die geht sie mal einen gepflegten ... an!
Nö, dann soll wer anders den Testbär für die Redmonder machen...
 
Thema:

Cortana von Microsoft startet Beta-Test auf Apple iOS

Cortana von Microsoft startet Beta-Test auf Apple iOS - Ähnliche Themen

iOS 14 Funktion für Augenkontakt in FaceTime anrufen aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Gerade in den aktuellen Zeiten nutzen immer mehr Smartphone Nutzer die Möglichkeit für Telefonie per Video. Das ist sehr praktisch, sieht aber oft...
iOS 14 3D-Audio aktivieren - So kann man mit „iPhone Folgen“ Surround Sound mit AirPods nutzen: Surround Sound genießen so manche gerne im eigenen Heim-Kino, aber mit einem neuen Feature in iOS 14 bringt Apple den Surround Sound auch auf die...
iOS 14 Kurztipp - Apps nur Zugriff auf ausgewählte Fotos erlauben - So schränkt man den Zugriff ein!: Oft hat man ja sehr viele Fotos auf seinem iOS Smartphone, aber nicht alle Apps sollten immer darauf dann auch zugreifen können. Damit man...
iOS 14 - Laute Töne reduzieren und Lautstärke über Kopfhörer auf festen Dezibel-Wert begrenzen: Wer gerne seine Musik über Kopfhörer hört, der stand vielleicht schon mal vor dem Problem, dass die Lautstärke innerhalb der abgespielten Datei...
iPhone Sound beim Laden personalisieren und Siri beim Laden einen eigenen Text sprechen lassen: Eine Sache die so manchen vom Kauf eines iPhones abhält ist die fehlende Möglichkeit, es mehr oder weniger personalisieren zu können, doch auch...

Sucheingaben

Beta von apple

Oben