[CSS]Programmierung

Diskutiere [CSS]Programmierung im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Ich versuche gerade mit CSS eine Webseite zu proggen und halte mich auch nicht gerade für komplett unfähig! Das Problem ist das die Darstellung im...
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
467
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Ich versuche gerade mit CSS eine Webseite zu proggen und halte mich auch nicht gerade für komplett unfähig! Das Problem ist das die Darstellung im IE funktioniert aber allerdings nicht im FF. Kann mir zu dem Prob mal einer Helfen?

link: users.domaindlx.com/sancho

Danke!

Gruß
Marcel
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Tstststs Marcel... Du codest also CSS fuer Siemens Mobiltelefone. Sooo lang scho dabei. Poste richtig, dann klappts auhc mit dem Coden *renn*
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
467
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Okay, ich scheine noch nicht ganz ausgeschlafen zu sein...
Was um alles in der Welt willst du mir sagen? :)

Gruß
Marcel
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo Marcel,

warum machst DU das überhaupt so kompliziert?
Binde einfach eine CSS-Datei ein, dann brauchst Du das auch nicht auf jeder Seite neu zu schreiben.

Und eine CSS Unterscheidung nach IE und FF ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
Mache ich schließlich auch nicht und funktioniert...

Hier die SELFHTML-Seite zu CSS:
http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm

Und hier, wie man eine solche Datei einbindet:
http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#zentral

Greetinx, Sascha
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
467
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
1. Ist das nicht kompliziert sondern noch das Anfangsstadium. Für mich ist es am Anfang immer leichter das in eine Datei zu schreiben als ständig zwischen den Dateien hin und her zu fuchteln.
2. Weis ich wie ich mit CSS Dateien etc. umgehen muss, aber trotzdem Danke für den Link :)
3. Leider Gottes gibt es eine Unterscheidung zwischen Mozilla und IE (Interpretation von Breiten etc.) im Bereich CSS. Ob das allerdings mein Problem ist, weis ich eben nicht.

Tatsache ist, ich habe 3 CSS-Boxen. 2 funktionieren und werden korrekt dargestellt. Nur die 3 Box ist um 16px nach unten geschoben.

Gruß
Marcel
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Sorry, das mit den Boxen ist auch viel zu kompliziert...

Mach's mit <DIV>! Ist einfacher und Browser-Einheitlich.
Warum überhaupt mit CSS undnicht einfach eine Tabelle?

BTW: bei mir ist nix verschoben...

Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied... :P

Greetinx, Sascha
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Sascha Meuter@15.08.2005, 14:11
Warum überhaupt mit CSS undnicht einfach eine Tabelle?
Weils mit CSS auch geht und das von vielen Webdesigner mittlerweile bevorzugt wird.

Er will es so machen und so geht es auch. Ich gehe davon aus, dass sancho sehr wohl weiss, dass er es auch mit <table> machen kann und weiss, dass er es mit css machen will und nicht muss ;)
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
467
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Ne, das mit den Boxen ist gar nicht kompliziert weil letztendlich sind das auch alles nur <div>-Tags, nichts wildes.

Eine Tabelle ist nicht zum layouten gedacht du Banause :) Außerdem kann ich mit den <div>-Tags wesentlich besser gestalten als mit Tabellen (auch wenn das für diese Projekt nicht wirklich erforderlich ist)

In welchem Browser ist es bei denn nicht verschoben?! IE UND FF oder NUR IE / FF

Gruß
Marcel
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Wer sagt, daß eine Tabelle nicht zum Layouten ist?
Alles in HTML ist NUR zum Layouten... ;) :P

Verschoben ist bei mir in beiden Browser nichts.
Nur die Leerzeile über den Blöcken sieht nicht gut aus.
Und das Pop-Up nervt :)

Greetinx, Sascha
 
O

orlet

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
10
zum Thema:
Du weisst schon, dass der IE Innenabstand und Rahmen zur Breite der Box hinzuaddiert; nach CSS diese Werte aber Bestandteil der Breite sein sollen.

Hilfreich ist hier; mittels *-Hack für den IE abweichende CSS-Styles zu definieren

Hoffe, es hilft

Orlet
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
467
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Bin inzwischen was die programmierung angeht viel weiter und doch kein Schritt vorwärts gekommen.
Ich glaube ich muss mich echt nochmal komplett in das Thema CSS reinfuchsen... dort existieren soviel Einschränkungen und Ausnahmen etc. Gerade die w3c richtlinien sind extrem heftig und die Browser (fast alle) haben keine saubere Implementierung dieser Richtlinien...

mal sehen was das noch so bringt! :)
Trotzdem danke erstmal!

Gruß
Marcel
 
S

StarFighter

Mitglied
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
85
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Hallo,
nunja also wenn du willst das dir geholfen wird, dann solltest du vielleicht mal den Code zur Schau stellen, weil ohne den kann man da auch nicht viel interpretieren. Ich persönlich habe schon mal ein Layout mit CSS geschrieben :D
Code:
/* CSS Document */
	/* Bereiche */
	#banner 	{position:relative; left:20%; right:20%; margin: 0px 0px 0px 0px; padding: 0px; border-left: 5px double #0000FF;
    border-right: 5px double #0000FF; border-top: 5px double #0000FF; background: #BBBBFF; vertical-align:top;
    width:60%; height:15%;}

	#navigation {margin:0px 5px 0px 0px; padding: 2px 2px 2px 2px;
   border-right: 5px double #0000FF; background: #BBBBFF; float:left; height:100%;}
    
	#content {margin:0px 0px 0px 0px; padding: 0px 0px 0px 0px;
    background: #FFFFFF; float:left; text-align:left;}
   
	#Haupt_area {position:relative; left:20%; right:20%; margin: 0px 0px 0px 0px; padding: 0px 0px 0px 0px;
   border: 5px double #0000FF; background: #BBBBFF; width: 60%; height:*;}
   
	/* Schriftformatierung */
	.Navigation_Hl	{text-align:center; text-decoration:none; font-size:18px; font-weight:bold; color:#00007F;
   padding: 2px 5px 5px 5px;}
	.Navigation_Hl:hover	{color:#0000DD;}
	
	.Navigation_Copy	{text-align:left; text-decoration:none; font-size:12px; color:#00007F; width:*; vertical-align:bottom;}
	
	.Content_Hl {text-align:center; text-decoration:none; font-size:18px; font-weight:bold; color:#00007F;
   padding: 5px 5px 5px 5px;}
	.Content_Hl:hover	{color:#0000DD;}
	
	.Content_Text	{text-align:justify; text-decoration:none; font-size:14px; color:#00007F; width:*; padding: 5px 5px 5px 5px;}
	
	.Image_Left {padding:15px 15px 15px 15px; float:left;}
	.Image_Right	{padding:15px 15px 15px 15px; float:right;}
So könnte z.B. ein kleines und einfaches LayOut in CSS aussehen. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, aber am besten wäre es wenn du mal den CSS Code posten würdest.

MFG StarFighter
 
Thema:

[CSS]Programmierung

Sucheingaben

css programmierung

[CSS]Programmierung - Ähnliche Themen

  • Android Programmierung mit Baukasten Prinzip

    Android Programmierung mit Baukasten Prinzip: Hallo zusammen, ich bin freiberuflicher Web Designer und einer unserer Kunden möchte (je nach den Kosten) eine Web-App oder einen native App...
  • 3D App Programmierung für Gastronomie

    3D App Programmierung für Gastronomie: Hi, ich habe folgende Frage: Und zwar arbeite ich für ein Restaurant und mich Chef hat mich gebeten mich mal über eine neue App für die...
  • Quellcode/Programmierung von Symbian 3

    Quellcode/Programmierung von Symbian 3: Hallo Leute, ich bin ein bestrebter Programmierer und interessiere mich sehr für das Symbian 3. Da ich das Nokia C6-01 habe und das echt gut...
  • App-Programmierung

    App-Programmierung: Hallo an alle: ich bin ein zufriedener iPod touch und iPhone Nutzer und würde gerne meinen Teil zum immer weiter wachsenden App-Store beitragen...
  • externe CSS-Datei

    externe CSS-Datei: Hallo, ich möchte mit meinem X1 eine Webseite aufrufen, die mit einer externen CSS-Datei arbeitet. Scheinbar wird aber die CSS-Datei nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Android Programmierung mit Baukasten Prinzip

      Android Programmierung mit Baukasten Prinzip: Hallo zusammen, ich bin freiberuflicher Web Designer und einer unserer Kunden möchte (je nach den Kosten) eine Web-App oder einen native App...
    • 3D App Programmierung für Gastronomie

      3D App Programmierung für Gastronomie: Hi, ich habe folgende Frage: Und zwar arbeite ich für ein Restaurant und mich Chef hat mich gebeten mich mal über eine neue App für die...
    • Quellcode/Programmierung von Symbian 3

      Quellcode/Programmierung von Symbian 3: Hallo Leute, ich bin ein bestrebter Programmierer und interessiere mich sehr für das Symbian 3. Da ich das Nokia C6-01 habe und das echt gut...
    • App-Programmierung

      App-Programmierung: Hallo an alle: ich bin ein zufriedener iPod touch und iPhone Nutzer und würde gerne meinen Teil zum immer weiter wachsenden App-Store beitragen...
    • externe CSS-Datei

      externe CSS-Datei: Hallo, ich möchte mit meinem X1 eine Webseite aufrufen, die mit einer externen CSS-Datei arbeitet. Scheinbar wird aber die CSS-Datei nicht...
    Oben