csv-Datei Adressbuch ohne führende Nullen

Diskutiere csv-Datei Adressbuch ohne führende Nullen im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Ich habe in den FAQ die Beschreibung von John zur Speicherung des Adressbuches (SL75) als xls und dann Umwndlung in csv-Datei gefunden und...

geko4711

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
17
Ort
Schirgiswalde
Modell(e)
S75; SL75; EL71
Firmware
SW 40; SW 52; SW 45
PC Betriebssystem
XP SP2
Ich habe in den FAQ die Beschreibung von John zur Speicherung des Adressbuches (SL75) als xls und dann Umwndlung in csv-Datei gefunden und nachvollzogen. Trotzdem sind alle Telefonnummern in der vcs ohne die führenden Nullen oder + :down:
Alle 187 Einträge mußte ich manuell im Handy (über [email protected]) "anfassen" und korrigieren. Dann habe ich probeweise das Adressbuch in XLS exportiert, alles o.k.. NachSpeicherung als vcs waren wieder alle Nullen ... weg!!!
Ein Zurückspielen des ebenfalls gemachten BackUp traue ich mir nicht, habe schon 8 Stunden dran gesessen ;) .
Die Synchronisation mit Outlook über MPM klappt auch nicht, Meldung, es sei noch ein alte Sync-Software drauf kommt ständig.:mecker:

Ich bin verzweifelt und brauche Hilfe :angyfire:
Gruß geko4711
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

es tut mi rleid, aber ich verstehe nicht, was du da genau machst.
VCS ist etwas grundlegend anderes als CSV. VCS kann von Excel überhaupt nicht gespeichert werden, CSV hingegen schon.

John
 

geko4711

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
17
Ort
Schirgiswalde
Modell(e)
S75; SL75; EL71
Firmware
SW 40; SW 52; SW 45
PC Betriebssystem
XP SP2
Verzeihung, habe die Bezeichnung der Datei nur verwurstelt, schähm!!! (Wußte gar nicht, dass es die Datei VCS gibt). :D
Ich meine natürlich die Bezeichnung CSV! Aber das Problem, dass nach Speichern als xls alles i.O. und dann Speichern als csv die Nullen und das + weg sind, besteht trotzdem.
Gruß geko4711
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

bei mir bleibt das + erhalten, die Führungsnullen werden jedoch gelöscht und zwar durch Excel! Sauerei ;-)

Du kannst das Problem jedoch umgehen, indem du als "Text (MS-DOS)(*.txt)" speicherst. Das ist dann eine Textdatei mit dem TAB als Trennzeichen. s25atonce erkennt das beim Import automatisch und zeigt dir gleich die richtigen Daten.

Vielen Dank für diese WICHTIGE Meldung. Ich werde das gleich in den FAQs ändern.

Gruß

John
 

geko4711

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
17
Ort
Schirgiswalde
Modell(e)
S75; SL75; EL71
Firmware
SW 40; SW 52; SW 45
PC Betriebssystem
XP SP2
Gute Idee, aber man kann dann in xls oder csv nicht mehr bearbeiten. Wäre aber dann rückwärts über Import der txt, Bearbeiten im Telefon und wieder exportieren möglich?! Das ist aber leider sehr umständlich, da zeitaufwändig, läßt sich wohl wegen des "lieben EXCEL" nicht anders machen - B.Gates sei Dank! :mecker:
Aber die Idee mit speichern über txt solltes Du ev. in die FAQ stellen?! :up:
Gruß geko4711
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Export über s25atonce ist immer möglich aber bisher nicht aus dem Import Menü. iSt ja auch irgendwie von hinten durch die Beine.

Wenn du wirklich so viel und oft in Excel änderst, würde ich grundsätzlich in XLS speichern und nur, wenns es wirklich nach s25atonce soll zusätzlich in eine ANDERE Textdatei speichern. Beim nächsten mal kannst du dann wieder mit der XLS Datei arbeiten.

In den FAQs habe ich das eben geändert.

John
 
Thema:

csv-Datei Adressbuch ohne führende Nullen

Sucheingaben

csv keine führende 0 möglich

,

excel speichern als csv führende null

,

csv-datei in vcs-datei

,
csv xls führende null
, Beim CSV Export alle führenden Nullen weg, csv mit führender 0 speichern, telefonnummern in csv datei speichern mit mit führender null, telefonnummer mit null nach csv-datei exportieren, microsoft excel problem: bei umwandlung von xls in csv geht führende 0 verloren, csv führende null, xls in csv mit führender null speichern, führende null csv, führende nullen in csv datei speichern, führende nullen csv datei, adressbuch csv, excel csv Telefonnummer, csv führende nullen, excel speichern als txt führende nullen, csv Telefon führende Null, excel speichern xls in txt mit gleichheitszeichen als trennzeichen, führende 0 in csv speichern, excel speichern als csv führende nullen gehen verloren, xls in csv mit führenden nullen, csv datei oder vcs, csv nullen
Oben