.CSV Header Datei für Import

Diskutiere .CSV Header Datei für Import im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, Die Registierung hat nun doch funktioniert ;-) Ich bin neuer Siemens Handy Benutzer. Ich will mein Telefonbuch aus meinem alten Nokia...
C

chr1s

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2
Hallo,

Die Registierung hat nun doch funktioniert ;-)

Ich bin neuer Siemens Handy Benutzer. Ich will mein Telefonbuch aus meinem alten Nokia Handy in das Siemens Telefonbuch bringen und habe eine von der Nokia Data Suite erstellte .CSV Datei. [email protected] kann anscheinend mit dieser Datei nichts anfangen, da nach dem Auswählen alle Einträge leer bleiben. Ich bin bewandert im Editieren von .CSV Dateien. Können Sie mir eine .CSV Header Datei schicken wo alle möglichen Spaltenüberschriften des Siemens Telefonbuchs enthalten sind? Ich kann die CSV Datei dann ohne Probleme selbst erstellen.

Viele Dank,

chr1s
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Am einfachsten machst Du Dir einen Header selbst.
Nein, nicht tippen...

Gib eine Nummer in das Adressbuch Deines Handys ein (Angabe vom Modell wäre nicht schlecht!).
Dann startest Du [email protected] und machst einen Export in csv. Dann öffnest Du diese Datei und hast den Header...
Allerdings tippe ich, daß Du mehr als nur den Header ändern mußt. Aber das siehst Du, wenn die csv-Datei von [email protected] auf machst!

Greetinx, Sascha
 
C

chr1s

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2
Oh man!

Also da hätte ich selbst drauf kommen müssen ;-) So einen EIntrag kann ich ja auch mit [email protected] machen, da spar ich mir die tippserei auf dem Handy. Bin sowieso noch nicht richtig fit auf der Siemens Tastatur...

Wenn ich den Export habe, schiebe ich mir den Rest dann in Excel zusammen.

Vielen Dank für den Tipp!

Gruß,

Chr1s
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi chr1s,

ich glaube, du hast diesbzgl. mir auch eine eMail geschickt, oder? Hier nochmal meine Erklärung für alle:

Es ist nicht nötig, selbst Spaltennamen zu erstellen. Selbst eine Tabelle ohne Spaltennamen kann importiert werden. Wichtig ist, das in der ersten ZEILE irgendwas drin steht, an dem IHR erkennen könnt, was für Daten die jeweilige Spalte enthält. s25atonce hat eine flexible Zurodnung!
Absolut 100% wichtig ist als erstes die Auswahl des richtigen Trennzeichens.
Nach der Auwahl wird als nächstes durch s25atonce die erste ZEILE der Datei, die in der Regel die Überschriften enthält in die Zuordnungsfelder geladen. Hier müsst Ihr dann auswählen, welche Nokia Felder in welche Siemens Felder geladen werden. Mit jeder Änderung wird die Vorschau vollständiger, sofernt "automatisch aktualisieren" aktiv ist.
Wird eine Datei importiert, die die s25atonce Spaltennamen verwendet, erfolgt die richtig Zuordnung automatisch, andernfalls muß man Sie von Hand vornehmen.

Ich würde gerne mal so eine Nokia Datei sehen. Ist es möglich, sie mir per eMail zukommen zu lassen?

Gruß

John
 
Thema:

.CSV Header Datei für Import

.CSV Header Datei für Import - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Anfängerhilfe Desire und Android: Hallo Community, hiermit möchte ich aus gegebenen Anlass einen kleinen Guide für alle bereitstellen, welche das Desire zum einen neu haben, und...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
Kleiner Fehler beim Adressbuch CSV-Import: Hallo, habe bei der ersten Benutzung von [email protected] folgenden kleinen Fehler entdeckt: Wenn nach Import aus CSV-Datei die Einträge nochmal editiert...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...

Sucheingaben

csv datei auf iphone 4

,

header csv

,

csv header

,
nokia csv google
, csv auf iphone 4, iphone 4 csv importieren, http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/9384-csv-header-datei-f-r-import.html, csv kontaktliste selbst erstellen, csv Dateien auf iPhone 4, csv header was ist das, iphone 4 kontakte importieren csv, iphone 4 textdatei kontakte importieren, telefonbuch nokia iphone 4 csv, csv datei google kontakte zum bearbeiten, nokia csv datei erstellen, f, iphone nokia csv, kontakte bei google importieren spaltenüberschriften telefonnummern, siemens csv datei bearbeiten, csv datei in iphone 4 importieren, header csv datei, csv mit mehreren header, iphone kontakte csv exportieren, [email protected] kontakte import nokia, kopfzeilen bei csv datei für google
Oben