CSV-Import von Terminen

Diskutiere CSV-Import von Terminen im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo zusammen, wenn ich für mein CXT65 Termine aus einer CSV-Datei importiere treten folgende Effekte/Fehler auf: 1. Das Alarmsymbol ist...
N

NbgBroker

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
7
Hallo zusammen,

wenn ich für mein CXT65 Termine aus einer CSV-Datei importiere treten folgende Effekte/Fehler auf:

1. Das Alarmsymbol ist falsch. Es wird in der Terminansicht immer "Aus" angezeigt, auch wenn der Alarm eingeschaltet ist.

2. Wenn ich einen importierten Termin im Handy oder am PC ändere kommt es zu einer Zeitverschiebung um ganze Stunden.

Bei von Hand angelegten Terminen ist dagegen alles richtig. Die Zeitverschiebung liegt also vermutlich nicht an den bekannten falschen Einstellungen im PC oder Telefon.

Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank!
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

schick mir mal bitte einen betroffenen Datensatz als CSV Datei per eMail zu.
Für die Zeitverschiebung ist bisheriger Erfahrung nach immer eine Fehleinstellung im Telefon oder PC verantwortlich. Manuell am Handy eingegebene Termine werden davon nicht betroffen, wie du schon richtig erkannt hast.

Btw. aktuelle Firmware 12 auf dem CXT65 vorhanden? Bis Firmware 08 (glaube ich) gabs einen Bug in Sachen Alarmsymbol und Verschiebung.

John
 
J

Jupp

Newbie
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
3
Hi,

ich habe ebenfalls Probleme mit den Zeitverschiebungen zwischen PC und M6V.

Die Themen zu den Einstellungen am PC habe ich gelesen und auch so eingestellt.

Die Datensätze in meinem *.csv - Import beginnen alle mit der Startzeit 00:00, bzw 8:30.

Das kuriose an der Geschichte ist nun, dass nach dem Import einige Einträge im M6V "richtig" mit den Zeiten 00:00 angezeigt werden, andere aber am Vortag mit 23:00.

Hab jetzt schon den ganzen Tag dran rumgefriemelt und bin inzwischen ziemlich genervt.

Hat jemand eine Idee ?

Grüße Jupp
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
@Jupp: Aktuelle Firmware (mindestens 12) auf dem Handy installiert? Ich denke, der Fehler hängt damit zusammen. Mit Firmware 12 konnte ich den Fehler bisher nicht nachvollziehen.

Gruß

John Shaw
 
J

Jupp

Newbie
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
3
Hallo John,

ja, aktuelle Version 15 ist installiert (habe ein M65 von Vodafone).

Grüße Jupp
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

kann es sein, daß dieses Verhalten auf diesen grade eben entdeckten Bug zurückzuführen ist?

Gruß

John Shaw
 
J

Jupp

Newbie
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
3
Hi John,

ja ! genau das isses.

Vielen Dank für deine Hilfe !

Grüße Jupp
 
Thema:

CSV-Import von Terminen

CSV-Import von Terminen - Ähnliche Themen

  • Komplettes Telefonbuch importieren

    Komplettes Telefonbuch importieren: Hallo Leute, ursprünglich wollte ich nur mein Galaxy mit der FSE von meinem VW Passat, Bj. 2008 verbinden. Das funktioniert auch soweit, nur...
  • Import aus CSV -Geburtstag

    Import aus CSV -Geburtstag: Hallo alle, bei dem Import aus einer Excel CSV Datei wird bei einigen Personen beim Geburtstag aus 01.02 / 02.01. bei anderen fkt dieses...
  • import einer csv funktioniert nicht sauber

    import einer csv funktioniert nicht sauber: Hallo, ich habe eine csv-datei aus einem anderen programm (nokia-handy) erzeugt. Diese will ich mit s25@once importieren. Trenner ist: ; Die...
  • .CSV Header Datei für Import

    .CSV Header Datei für Import: Hallo, Die Registierung hat nun doch funktioniert ;-) Ich bin neuer Siemens Handy Benutzer. Ich will mein Telefonbuch aus meinem alten Nokia...
  • Ähnliche Themen
  • Komplettes Telefonbuch importieren

    Komplettes Telefonbuch importieren: Hallo Leute, ursprünglich wollte ich nur mein Galaxy mit der FSE von meinem VW Passat, Bj. 2008 verbinden. Das funktioniert auch soweit, nur...
  • Import aus CSV -Geburtstag

    Import aus CSV -Geburtstag: Hallo alle, bei dem Import aus einer Excel CSV Datei wird bei einigen Personen beim Geburtstag aus 01.02 / 02.01. bei anderen fkt dieses...
  • import einer csv funktioniert nicht sauber

    import einer csv funktioniert nicht sauber: Hallo, ich habe eine csv-datei aus einem anderen programm (nokia-handy) erzeugt. Diese will ich mit s25@once importieren. Trenner ist: ; Die...
  • .CSV Header Datei für Import

    .CSV Header Datei für Import: Hallo, Die Registierung hat nun doch funktioniert ;-) Ich bin neuer Siemens Handy Benutzer. Ich will mein Telefonbuch aus meinem alten Nokia...
  • Sucheingaben

    http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/9395-csv-import-terminen.html

    ,

    wave termin importieren

    ,

    samsung wave termine importieren

    ,
    csv termine nokia
    , csv kalendereinträge iphone 4, import kalender csv smartphone, nokia app import kalendr daten, 5800 Kalender importieren, Kalender informationen CSV nach Iphone, iphone kalender cvs, .csv kalender exportieren iphone, nokia kalender importieren csv 5800, iphone kalender csv import, kalender csv importieren iphone, 5800 csv kalender, iphone 4 import calendar, import csv to html -php, csv kalendereinträge deutsch, csv kalender iphone, samsung wave kalender exportieren csv, kalender csv zu samsung galaxy, samsung import csv calendar, nokia 5800 csv importieren, samsung galaxy kalendrdaten exportieren, kalendereinträge csv in iphone importieren
    Oben