Custom Firmware (cFW) basierend auf der FW 22.0.110

Diskutiere Custom Firmware (cFW) basierend auf der FW 22.0.110 im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Wie hast Du die Sicherung wiederhergestellt? Mit Einstellungen? Ich hatte das nach dem Rückspielen der Sicherung auch schon, da half mir nur ein...
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
...
Bevorzugte kontakte im Homescreen will einfach nicht gehen oO
ich kann draufklicken, mir die kontakte aussuchen und ok machen
wird aber immenroch nix angezeigt
wenn ich dann edititeren will dann zeigt der mir auch mit nen sternchen an das die als favoriten makiert sind.
Wie hast Du die Sicherung wiederhergestellt? Mit Einstellungen?

Ich hatte das nach dem Rückspielen der Sicherung auch schon, da half mir nur ein Reset und die Wiederherstellung ohne die Einstellungen.

V

Vegeta2

Junior Mitglied
Wie hast Du die Sicherung wiederhergestellt? Mit Einstellungen?

Ich hatte das nach dem Rückspielen der Sicherung auch schon, da half mir nur ein Reset und die Wiederherstellung ohne die Einstellungen.
japp habs komplett gemacht (also alles wiederhergestellt)

gut dann werd ich nochmal neu flashen und die einstellungen nochmal manuel machen ^^ is ja nich so viel ;D

sonst echt top die gebrutzelte firmware =)!!!

thx thx thx =)

meine freundin is schon sauer weil ich so viel am n97 rumfummel xD

ok nochmal geflasht = selbes problem
hard reset gemacht, jetzt gehen die kontakte

dann mal wiederherstellen ^^

Next Edit:

also jetzt geht das mit den kontakten, cam geht, fast alles geht ;)
nur ich kann Ovi Maps nicht aktualisieren oO' (auch wenn ich alle patches ausm autostart nehme und dann handy neustarte)

wo drann könnt das noch liegen oO?

Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Threadstarter
Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Es sind doch schon die aktuellen Maps drin. Dennoch wird von der Aktualisierung ein Update angeboten, weil das auf C:\ nach den Maps sucht und nicht auf Z:\. Die Maps akzeptieren aber kein Update, weil sie ja schon da sind. Das ist leider System und nicht zu ändern.

Hingegen ist es durchaus sinnvoll, den Reorganisierer zu nutzen, weil dadurch noch mal Platz auf C:\ frei werden kann. Das sogar mehrfach, nach längerer Zeit und mehreren installierten Programmen schafft der Reorganisierer noch mal etwas mehr Raum auf C:\. Das hat mich erstaunt, hier musste ich meine ursprüngliche Ansicht revidieren.

V

Vegeta2

Junior Mitglied
achso oki =) also 3,04 = 3,4 ja? ^^

sorry hab erst seit letzter woche mein n97 ;)

oki dann FUNKTIONIERT ALLES =)!!!

DANK E =)!!!!
(jetzt müsst ich nur noch meine e90 tastatur raufklatschen können *g*)

und ich find den reorganisator nich mehr xD

hab aber ram 50 mb frei
und handy speicher 52,4 mb

ich hoff mal das reicht soweit =) (schade das das n97 so wenig ram hat... beim n95 lief das besser oo)

Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Threadstarter
Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Der Reorganisierer ist nur über die Aktualisierung im Handy zu finden. Das aber auch nur beim ersten mal. Dann löscht er sich ja selber und es bleibt im Programmmanager der Eintrag "Reorganisierer Uninstaller" o.s.ä. zurück. Wenn Du den löscht, kannst Du das Programm noch mal herunter laden.

S

Shrimp

Newbie
Modell(e)
Nokia N97
Jo, Hey Ho!

Erstmal ein herzliches Dankeschön, bin mit der N97-Firmware original von Nokia schon sowas von unzufrieden gewesen, dass diese CFW jetzt irgendwie ein göttliches Geschenk darstellt. Also nochmal: DANKE!

Das mit Maps habe ich noch nicht getestet, allerdings wollte ich mit Conversations ausprobieren, weil ich das noch nicht kenne.
Allerdings - ich weiß nicht, ob ich was falsch mache - wenn ich in der Mitteilungsansicht in den Punkt "Konversationen" hineingehen will (was ich eigentlich dafür gehalten habe), flackert der Bildschirm kurz, aber er öffnet das Programm nicht. Man kann ganz normal weitertun, aber der Punkt lässt sich halt nicht "öffnen", sprich, ich komm nicht ins Programm.

Mache ich was falsch, oder ist da irgendwas nicht in Ordnung?

Schönen Gruß!

Sisyphos

Sisyphos

Threadstarter
Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Da ist etwas nicht in Ordnung. Bislang lief das Programm bei mir immer problemlos. Es hält im Gegensatz zu der Version auf dem N95 keine Datenbank vor sondern liest die SMS immer neu ein, was bei vielen SMS eine Weile dauern kann. Aber dann zeigt es an, dass die Datenbank aufgebaut wird und wenn keine SMS da sind, zeigt es einen leeren Bildschirm.

Beliebte Fehlerquelle ist es, die Datensicherung samt der Einstellungen wiederherzustellen. Wenn Du das gemacht hast, wird es wohl daran liegen.

S

Shrimp

Newbie
Modell(e)
Nokia N97
Da ist etwas nicht in Ordnung. Bislang lief das Programm bei mir immer problemlos. Es hält im Gegensatz zu der Version auf dem N95 keine Datenbank vor sondern liest die SMS immer neu ein, was bei vielen SMS eine Weile dauern kann. Aber dann zeigt es an, dass die Datenbank aufgebaut wird und wenn keine SMS da sind, zeigt es einen leeren Bildschirm.

Beliebte Fehlerquelle ist es, die Datensicherung samt der Einstellungen wiederherzustellen. Wenn Du das gemacht hast, wird es wohl daran liegen.
Hmm...komisch.
Ich habe sogar extra auf eine Sicherung vor dem Flash gepfiffen - habe bislang 3 SMS geschrieben und 2 erhalten - also alles noch ziemlich jungfräulich...

Sisyphos

Sisyphos

Threadstarter
Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
:( Dann kannst du nur versuchen, was ein hard reset richtet. Irgendetwas muss beim Flashen oder bei der nachfolgenden Installation der Apps schief gelaufen sein.

S

Shrimp

Newbie
Modell(e)
Nokia N97
:( Dann kannst du nur versuchen, was ein hard reset richtet. Irgendetwas muss beim Flashen oder bei der nachfolgenden Installation der Apps schief gelaufen sein.
Habe nun zuerst mal wie geraten einen Hard-Reset gemacht. - Dieser hat leider nur zum Ergebnis geführt, dass sich Konversationen starten ließ, oder zumindest so ähnlich, nach dem Auswählen von "Konversationen" schien das Programm zu starten aber weder der Bildschirm, noch die Buttons hatten eine "Schrift" noch waren aktiv. Im Taskmanager war die Anwendung jedoch aktiv.

Dann sah ich, dass du schon eine neue CFW mit den Bugs behoben online gestellt hast. Habe diese jetzt mal geflasht und wollte als erstes gleich mal "Konversationen" starten.
Als ich im Mitteilungsmenü war, kam die Meldung: "Kein Zugriff auf gewählten Speicher. Telefonspeicher wird verwendet." - die Meldung kam auch schon nach dem ersten Flash auf die CFW, da habe ich aber geglaubt, dass das normal ist. Weiß nicht, ob das für dich von Belang ist.

Nichtsdestotrotz habe ich jetzt mal "Konversationen" gestartet und es scheint zu funktionieren. Auf gut deutsch: Du bist ein Gott!

Sisyphos

Sisyphos

Threadstarter
Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
...
Als ich im Mitteilungsmenü war, kam die Meldung: "Kein Zugriff auf gewählten Speicher. Telefonspeicher wird verwendet." - die Meldung kam auch schon nach dem ersten Flash auf die CFW, da habe ich aber geglaubt, dass das normal ist. Weiß nicht, ob das für dich von Belang ist.
Danke, ich weiß woher das kommt. Ich wollte den SMS-Speicher generell auf E:\ einstellen, aber das scheint mit der Speicherverwaltung nicht zu funktionieren. Jedenfalls besteht das N97 nach Flash oder Reset darauf, die SMS nicht auf E:\ speichern zu können. Werde ich daher wieder herausnehmen aber es ist unbedeutend, stiftet zumindest keinen Schaden wenn es schon nicht nutzt.
Nichtsdestotrotz habe ich jetzt mal "Konversationen" gestartet und es scheint zu funktionieren. Auf gut deutsch: Du bist ein Gott!
Vielen Dank, aber das ist wirklich zuviel der Ehre. :o Ich habe nur eine cFW zusammengestellt. Das kann eigentlich jeder, der Ausdauer genug hat sowie Lust und Zeit, vielen Stunden in ein Hobby zu investieren.

Ach ja, noch eine Bedingung - entweder keine oder eine sehr sehr tolerante Frau, die die andauernde Beschäftigung mit einem Handy, das stundenlange sinnlose Herumsitzen am PC und nächtliche Telefonate mit anderen Besessenen akzeptiert ohne gleich die Keule zu schwingen. :eek: Da hatte ich bislang Glück. :thumbs:

Ich muss jetzt aber viel aufarbeiten zu Hause, um den Hausfrieden wieder zu sichern.

Zuletzt bearbeitet:
S

Shrimp

Newbie
Modell(e)
Nokia N97
Vielen Dank, aber das ist wirklich zuviel der Ehre. :o Ich habe nur eine cFW zusammengestellt. Das kann eigentlich jeder, der Ausdauer genug hat sowie Lust und Zeit, vielen Stunden in ein Hobby zu investieren.

Ach ja, noch eine Bedingung - entweder keine oder eine sehr sehr tolerante Frau, die die andauernde Beschäftigung mit einem Handy, das stundenlange sinnlose Herumsitzen am PC und nächtliche Telefonate mit anderen Besessenen akzeptiert ohne gleich die Keule zu schwingen. :eek: Da hatte ich bislang Glück. :thumbs:

Ich muss jetzt aber viel aufarbeiten zu Hause, um den Hausfrieden wieder zu sichern.
Na dann Husch! - Geh deinen Hausfrieden sichern!

Eine Frage noch, wenn du deinen Hausfireden wieder gesichert hast:
Ist es normal, dass ich weder mit dem Map-Loader, noch mit der behinderten Ovi-Suite Karten aufs Handy laden kann? Er sagt mir dauernt, dass keine oder nicht die aktuelle Version von Maps auf dem N97 installiert ist. Ich nehme mal an, dass hat was mit dem vorangegangenen Problem zu tun harre mal der Dinge...vielleicht gibts da ja einen Trick17...

Sisyphos

Sisyphos

Threadstarter
Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
.... Ist es normal, dass ich weder mit dem Map-Loader, noch mit der behinderten Ovi-Suite Karten aufs Handy laden kann? ...
Normal ist das natürlich nicht.

Du meinst aber nicht, dass Du die Maps (das Programm) nicht aktualisieren kannst? Das ist natürlich nicht möglich.
... Eingebaut habe ich nur die aktuellen Maps 3.04 (165).
Dennoch wird von der Aktualisierung ein Update angeboten, weil das auf C:\ nach den Maps sucht und nicht auf Z:\. Die Maps akzeptieren aber kein Update, weil sie ja schon da sind. Das ist leider System und nicht zu ändern.
Wenn es tatsächlich um das Kartenmaterial geht, kann ich das noch nicht verstehen.

Das hier ist eine Alternative, man kann mit dem PC die Karten einfach ohne Handy herunter laden und dann die gewünschten Teile auf den Massenspeicher schieben.

..........................................................................................................................................
Edit
Danke für die Rückmeldung. Ja, daran hatte ich auch nicht gedacht. Erst mit dem ersten Start der Maps werden die Ordnerstrukturen angelegt, die der MapLoader sucht.
Doch mein obiger Tip ist ungeachtet dessen für mich sinnvoll. Man wird unabhängiger von den Nokiaservern und von dem Anhängen des Handy an den PC. Kann doch das Herunterladen der Maps mit Handy locker mal 1 - 2 Stunden brauchen, wenn man ganz Europa nutzen will.
Ich habe mir daher die Karten en bloc herunter geladen und auf den PC gelegt. Damit geht es ganz einfach, die Karten bei Bedarf zu kopieren und wenn mal der Massenspeicher ein Problem hatte, formatiert werden musste, muss man nicht wieder alles herunter laden.

Zuletzt bearbeitet:
W

Wer

Newbie
Modell(e)
Nolia N97
Netzbetreiber
smobil
Auch ich habe deine CFW installiert.
Auch ich bin schlichtweg begeistert davon. Allerdings noch die RM505 CFW 22.0.110V1.0.
Nun wollte ich unter Anderem wegen dem Camerabug die RM505 CFW 22.0.110V1.2 flashen.
Jetzt bekomme ich von JAF aber folgende Fehlermeldung:
Can't make IMEI Backup using PM Field 208!!!
Continue?
Natürlich verneine ich erstmal, da ich mit der Fehlermeldung nichts anfangen kann.
Ich meine, die kam früher nicht.
Was mache ich falsch?

EDIT: Habe es gefunden. Hatte den Haken bei CRT 308 noch gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
9

9376

Junior Mitglied
Wow... wollte einfach nur mal Danke sagen... ist meine erste aufgespielte CFW... sieht total super aus. Und endlich ein 4x5 Menü :D

*bedankt*

M

marcel2909

Newbie
@sisyphos

Deine CFW ist echt der Hammer.

Eine Frage noch wäre es möglich,

das sich beim telefonieren der Bildschirm nicht in den Landscape Modus dreht
sondern im Portrait Modus bleibt ?

Gruß
marcel2909

Sisyphos

Sisyphos

Threadstarter
Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Was Du wieder für Wünsche hast! :rolleyes: Die meisten störte dies!

Aber weil Du mir so schön geschmeichelt hast und hier so aktiv bist ;)

Das hier entpacken und den Inhalt einfach nach C:\ kopieren. Dann Telefon neu starten und Dein Wunsch ist erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
M

marcel2909

Newbie
Vielen Dank

A

AirWaver

Newbie
hey,

also deine Cfw ist echt der hammer, nahezu perfekt.
Hab aber nun ein problem :-D
Also mein Schieber von der Tastensperre ist mir weggebrochen ( Scheißteil ;-) )
Könntest du den An/Aus-Knopf nicht so porgrammmieren, dass ich mit einem kurzen Druck auf den sofort in die Tastensperre komme. Und vielleicht mit einem kurzen Druck wieder entsperre.
Arrangiere mich grade mit nUnlock, was mir allerdings mit der Zeit auf die nerven geht.
Wäre echt super.

LG

Thema:

Custom Firmware (cFW) basierend auf der FW 22.0.110

Sucheingaben

n97 custom firmware

,

n97 cfw

,

cfw n97

,
custom firmware n97
, n95 custom firmware, CFW 22.0.110.03.01, cfw nokia n97, site:usp-forum.de omnia i900 dauerbeleuchtung, CFW 22.0.110.03.01 von Sisyphos, Sisyphos CFW 22.0.110, custom firmware nokia n97, nokia n97 custom firmware, motorola defy cfw, n97 firmware, n97 22.0.110 hack, nokia n97 mini cfw, Sisyphos_cFW_22.0.110_v._1.4_mit_diversen_Maps.zip, nokia n97 CFW, n97 CFW 22.0.110, n97 mini custom firmware, Nokia N97 22.0.110 hack, nokia n97 mini custom firmware, n97 alternative firmware, Custom Firmware (cFW) basierend auf der FW 22.0.110, n97 custom firmware installieren

Custom Firmware (cFW) basierend auf der FW 22.0.110 - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 3 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox

Samsung Galaxy Note 3 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox: Informationen, was Samsung Knox ist, habe ich hier mal zusammengestellt...
  • Samsung Galaxy S4 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox

Samsung Galaxy S4 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox: Bisher waren auf dem Samsung Galaxy S4 ja eher nur kleinere Knox Dateien enthalten, die weder das rooten noch die Installation von Custom...
  • Custom Firmware I8910FS Speed by Frankenstein

Custom Firmware I8910FS Speed by Frankenstein: Hier stelle ich euch meine neuen CFW's I8910FS Speed Firmwares mit 110,5 MB FreeSpace auf C:/ zur Verfügung. In der Downloadbase könnt ihr die...
  • Sony Ericsson Xperia Arc rooten [Anleitung]

Sony Ericsson Xperia Arc rooten [Anleitung]: Bevor es losgeht: Weder ich, noch das Forum sind für eventuelle schäden am Handy verantwortlich. Es kann immer etwas schiefgehen! Dies ist eine...
  • Erläuterungen zur custom Firmware (cFW) hier: Tipps, Tricks & Tools

Erläuterungen zur custom Firmware (cFW) hier: Tipps, Tricks & Tools: Im laufe der Zeit werde ich versuchen, mal ein paar Dinge zum Kochen einer cFW zusammen zu tragen. Manch einer wollte mir helfen, das wird...