Custom Firmware (cFW) basierend auf der FW 22.0.110

Diskutiere Custom Firmware (cFW) basierend auf der FW 22.0.110 im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, mein Respekt! Erst mal besten Dank für deine Arbeit Sisyphos, prima Projekt. Ich besitze auch noch ein N97 das ich für viel Geld vor zwei...
P

Peter0961

Newbie
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
1
Hallo, mein Respekt!
Erst mal besten Dank für deine Arbeit Sisyphos, prima Projekt.
Ich besitze auch noch ein N97 das ich für viel Geld vor zwei Jahren gekauft habe.
Hatte damals gedacht das ich da etwas besonderes erstanden hatte.
Na ja, heute sind wir schlauer und ich bin mittlerweile auf iPhone umgestiegen.
Aber ich möchte das n97 als mein Ersatzgerät ein bischen modden.
Habe deine cFW geflasht habe aber noch ein paar Probs damit.
Dabei ist mir auch der Klingelton 'Rooster_2' aufgefallen, der beim Abspielen
einen Fehler verursacht.
Machst du noch was an der cFW oder ist das Thema bei dir durch ?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich mache nichts mehr mit dem N97. Es wird als Zweithandy genutzt aber Zeit und Arbeit mag ich nicht mehr hinein stecken. Das lohnt sich nicht.
Da S^3 kaum Möglichkeiten für eine CFW bietet habe ich mich auf Android verlegt und bin zufrieden damit.
Das Interesse an dieser Arbeit ist auch allgemein sehr gering geworden. Ich bekomme immer mal wieder eine Meldung von Rapidshare, dass verschiedene Dateien seit Monaten nicht mehr geladen wurden und nun gelöscht werden.
 
M

MasterX87

Newbie
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
v 22.0.110
PC Betriebssystem
Vista x64
Hallo zusammen,

erstmal danke für die tolle cFW. Bin sehr zufrieden damit :)
Du hast ja schon geschrieben das du für das N97 nichts mehr machst.
Vielleicht kannst du oder wer anderst doch noch weiter helfen.

Ich würde gerne Vlingo auf meinem N97 installieren.
Dabei bekomme ich aber immer folgende Meldung:
Kann nicht installiert werden. Komponenete ist bereits eingebaut.

Woran kann dies liegen?
Ich hatte Vlingo noch nie installiert und wenn ich die installierten Programme durchsuche taucht es auch nirgends auf?

Hat jemand eine Idee?

schon mal Danke und ein schönes Wochenende!
 
M

MasterX87

Newbie
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
v 22.0.110
PC Betriebssystem
Vista x64
Danke für den verweis Papajo.

Da ich es nicht im Programmmanager finde, werde ich wohl weiterhin ohne Sprachsteuerrung auskommen müssen :(
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Stimmt. Einige eingebaute Programme wurden entfernt, darunter auch Vlingo. Ich interessierte mich nicht dafür und beseitigte es zugunsten des größeren Platzes auf dem Telefonspeicher. Dabei bleiben aber zwangsläufig Reste in der Firmware zurück, die das Installieren verhindern.

Du musst also ohne Vlingo auskommen oder die Firmware selber zurecht basteln und Vlingo nicht entfernen. Wenn Du das machen möchtest, stehe ich Dir gern mit Rat zur Seite.
 
N

Narchen

Newbie
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2
Habe folgendes Problem nach dem Flash der Firmware auf Custom Version 22.0.110.03.01 ist meine tastatur ins englische verstellt. Unter einstellungen habe ich Schon geschaut, da steht alles auf Deutsch. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Da ist beim Flashen etwas schief gegangen. Was weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass du die ROFS3 nicht genutzt hast. Lade am besten die CFW noch einmal herunter und flashe neu, mit dem kompletten Datensatz.
 
D

dittsche

Newbie
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
8
Moin Sysiphos,

ich glaube die RM-505_22.0.110_prd.rofs2_remove_und_aktuelle_Maps.zip ist genau das, was ich suche! Könntest du die noch mal neu hochladen?
Danke schonmal

Gruß!
 
S

sr2003

Newbie
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
1
Modell(e)
n97 htc wilfire xda diamond
Netzbetreiber
vodafone netzclub t-mobile
hey,

also deine Cfw ist echt der hammer, nahezu perfekt.
Hab aber nun ein problem :-D
Also mein Schieber von der Tastensperre ist mir weggebrochen ( Scheißteil ;-) )
Könntest du den An/Aus-Knopf nicht so porgrammmieren, dass ich mit einem kurzen Druck auf den sofort in die Tastensperre komme. Und vielleicht mit einem kurzen Druck wieder entsperre.
Arrangiere mich grade mit nUnlock, was mir allerdings mit der Zeit auf die nerven geht.
Wäre echt super.

LG
easy key lock in fw einbinden und slider dazu und problem gelöst einfach verknüpfung von ekl in shortcuts auf display und die menütaste wirken wunder
 
Thema:

Custom Firmware (cFW) basierend auf der FW 22.0.110

Sucheingaben

n97 custom firmware

,

n97 cfw

,

cfw n97

,
custom firmware n97
, n95 custom firmware, CFW 22.0.110.03.01, cfw nokia n97, site:usp-forum.de omnia i900 dauerbeleuchtung, CFW 22.0.110.03.01 von Sisyphos, Sisyphos CFW 22.0.110, custom firmware nokia n97, nokia n97 custom firmware, motorola defy cfw, n97 firmware, n97 22.0.110 hack, nokia n97 mini cfw, Sisyphos_cFW_22.0.110_v._1.4_mit_diversen_Maps.zip, nokia n97 CFW, n97 CFW 22.0.110, n97 mini custom firmware, Nokia N97 22.0.110 hack, nokia n97 mini custom firmware, n97 alternative firmware, Custom Firmware (cFW) basierend auf der FW 22.0.110, n97 custom firmware installieren

Custom Firmware (cFW) basierend auf der FW 22.0.110 - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 3 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox

    Samsung Galaxy Note 3 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox: Informationen, was Samsung Knox ist, habe ich hier mal zusammengestellt...
  • Samsung Galaxy S4 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox

    Samsung Galaxy S4 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox: Bisher waren auf dem Samsung Galaxy S4 ja eher nur kleinere Knox Dateien enthalten, die weder das rooten noch die Installation von Custom...
  • Custom Firmware I8910FS Speed by Frankenstein

    Custom Firmware I8910FS Speed by Frankenstein: Hier stelle ich euch meine neuen CFW's I8910FS Speed Firmwares mit 110,5 MB FreeSpace auf C:/ zur Verfügung. In der Downloadbase könnt ihr die...
  • Sony Ericsson Xperia Arc rooten [Anleitung]

    Sony Ericsson Xperia Arc rooten [Anleitung]: Bevor es losgeht: Weder ich, noch das Forum sind für eventuelle schäden am Handy verantwortlich. Es kann immer etwas schiefgehen! Dies ist eine...
  • Erläuterungen zur custom Firmware (cFW) hier: Tipps, Tricks & Tools

    Erläuterungen zur custom Firmware (cFW) hier: Tipps, Tricks & Tools: Im laufe der Zeit werde ich versuchen, mal ein paar Dinge zum Kochen einer cFW zusammen zu tragen. Manch einer wollte mir helfen, das wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben