Custom Firmware (cFW) basierend auf der FW 22.0.110

Diskutiere Custom Firmware (cFW) basierend auf der FW 22.0.110 im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich bin zwar nicht der Programmierer *g* aber ich glaube zu meinen, dass das so wohl nicht gehen wird. Bei mir ist früher auch mal die Sperre am...
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
hey,

also deine Cfw ist echt der hammer, nahezu perfekt.
Hab aber nun ein problem :-D
Also mein Schieber von der Tastensperre ist mir weggebrochen ( Scheißteil ;-) )
Könntest du den An/Aus-Knopf nicht so porgrammmieren, dass ich mit einem kurzen Druck auf den sofort in die Tastensperre komme. Und vielleicht mit einem kurzen Druck wieder entsperre.
Arrangiere mich grade mit nUnlock, was mir allerdings mit der Zeit auf die nerven geht.
Wäre echt super.

LG
Ich bin zwar nicht der Programmierer *g* aber ich glaube zu meinen, dass das so wohl nicht gehen wird. Bei mir ist früher auch mal die Sperre am N97 weggebrochen - Garantiefall, basta.
PS: Ich habe mich bis zur Abgabe mit dem Auf- u. Zuklappen geholfen :)
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
....
Könntest du den An/Aus-Knopf nicht so porgrammmieren, ....
Arrangiere mich grade mit nUnlock, ...
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Die Funktionen des Powerbutton zu ändern geht bislang über die Einstellungsmöglichkeiten einer cFW nicht. Für das N97 gibt es einen (Rompatcher-) Patch, der dort ansetzt. Der funktioniert aber beim N97 nicht.

Die Software der Geräte ist doch in einigen Stellen recht verschieden.
 
M

marcel2909

Newbie
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
9
@Sisyphos,

wäre es noch möglich die Displaybeleuchtung dauerhaft an zu lassen
und durch die Tastensperre aus zu schalten.

Gruß
marcel2909
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
??????
Wieso Licht?

Einstellungen - Telefon - Tel.-managment - Aut.Tastensp. - Wartezeit - keine

Dann geht das Licht aus, was zum Akku schonen gar nicht so sinnlos ist und die Tastensperre kommt nicht.
 
M

marcel2909

Newbie
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
9
Nein wir haben uns da falsch verstanden,

Wenn ich das Handy im Auto mit Power MP3 Player nutze,
geht nach deiner voreingestellten Zeit von 2 Minuten das Display aus.

Ich hätte das aber gerne auf Dauerbeleuchtung da es ja eh am Ladekabel hängt.

Ich möchte das Display solange beleuchtet haben bis ich den seitlichen Schieber
benutze und die Tastensperre aktiviere.

Falls das geht.

Gruß
marcel2909
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ach so!

Ist doch kein Problem. ;)

Du hast sogar die Wahl zwischen 2 Wegen.

Der elegante kostenpflichtige:
Smartlight

der indirekte kostenlose:
Watch lite
 
M

marcel2909

Newbie
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
9
Na das wäre schon wieder mist, weil da läuft ja schon wieder ein
Progamm im Hintergrund bei dem geringen RAM.

ich habe gedacht Du kannst die voreingestellte Zeit von 120 sec
erhöhen ?

gruß
marcel2909
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Die Displaybeleuchtung wird in der Datei
private\10202be9\101F8781.txt
eingestellt.

Die letzte Zeile
0x1 int 30 16777216 cap_rd=alwayspass cap_wr=WriteDeviceData
gibt die Beleuchtungsdauer in Sekunden an.

Die Datei mit dem x-plore von Z:\ kopieren und eine beliebige Zahl eingeben, die Datei in den Ordner C:\private\10202be9\ schieben und das Handy neu starten. Dann sollte Dich das Display die gewünschte Zeit erleuchten, wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle. Ich kann es im Moment nicht probieren.
 
A

AirWaver

Newbie
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
2
Hab ne bessere Alternative zu nUnlock gefunden. Das teil heißt MykeyUnlock. Damit
macht es sogar Spaß die Tastensperre zu betätigen, da man mit dem Programm nun keine Taste mehr braucht, sondern eine festgelegte Bewegungsreihenfolge wählt.Bewegt man das Handy nun so aktiviert sich die Tastensperre und deaktiviert sich natürlich auch.
Ganz nettes App
Vielleicht lesen das ja hier einige und finden genauso ihren Spaß an dem Teil ;-):banane:
 
M

marcel2909

Newbie
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
9
@Sisyphos

ich kann zwar die Datei private\10202be9\101F8781.txt von Z:/
nach E:/ kopieren dort auch bearbeiten , nur bekomme ich sie nicht wieder auf Z:/.

Auch auf Z:/ habe ich keinen Zugriff auf die Datei, ich kann diese zwar öffnen ,
aber nicht bearbeiten,ich kann diese auch nicht überschreiben mit der bearbeiteten.

Was kann ich tun ?

Gruß
marcel2909
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
9

9376

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
11
Naja, klar kannst du auf Z nicht schreiben... das ist ja quasi auch der Speicher, den du mit JAF erstellt hast und der daher ReadOnly ist.

Aber Sisyphos hat ja auch nichts davon geschrieben, dass du es auf Z: zurück kopieren sollst... übernimmt er die Einstellung denn nicht, wenn du die Datei in C:\private\10202be9\ kopiert und editiert hast?
 
M

marcel2909

Newbie
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
9
Sorry für das flüchtige lesen,tut mir leid.:rolleyes:


Es scheint nicht zu gehen habe jetzt die bearbeitete 101F8781.txt
Datei nach C:\private\10202be9\ kopiert.



Es scheint aber nicht zu gehen unter Einstellungen Display werden noch die 120 Sekunden angezeigt.


Hab ich noch nen Fehler gemacht ?

Gruß
marcel2909
 
9

9376

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
11
Hm... also ich habs selber nicht ausprobiert, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du durch das ändern eines Wertes in einer Textdatei so leicht die ganze GUI veränderst.

Hast du denn mal ausprobiert, ob die Zeit nicht trotzdem eingehalten wird? Alternativ tipp mal 99 statt 120 ein, dann stimmts wenigstens mit der Byte-Anzahl. Evtl. ist das ja auch ein Problem.
 
M

marcel2909

Newbie
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
9
Keinerlei Veränderung.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das kann sein. Einige Dateien werden von C:\ gelesen, andere nicht. Vorher zu sagen, was geht und was nicht, ist mir leider nicht möglich. Das Drehen des Display kann so beeinflusst werden, die Zeit nicht. Ich habe es jetzt versuchen können und auch nicht geschafft. :-(

Da bleibt nur eines der beiden genannten Programme oder ich ändere das in der rofs3 und Du flasht noch einmal.
 
M

marcel2909

Newbie
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
9
Das wäre nett von Dir wenn Du es ändern könntest.

Gibt es mit JAF eigentlich ne Möglichkeit das zu flashen ohne großen Datenverlust ?

Hab da bei GSM was gelesen das man da nen Haken setzen muss,
ist das bei Dir auch so,wenn ja wie und wo ?

Ich wollte es selber auch schon probieren die rofs3 zu entpacken,
aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung.



Du bist echt super


Gruß
marcel2909
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ach Marcel

Du provozierst mich aber auch und dabei wollte ich mich in Sanftmut üben. :D Lesen ist nicht Deine Sache, oder? ;) Dabei sagt der Nokia Editor doch ganz klar, was stört. In dem Ordner vom Editor fehlt der Unterordner \Temp\, der gebraucht wird.

Leg den mal an und der Editor wird Dir bestimmt gern zu Diensten sein. Dann kannst du die rofs3 bearbeiten.

Sollte es wider Erwarten nicht gelingen, mache ich es auch. Dann musst Du nur sagen, welche Sekundenzahl ich eingeben soll. Aber lass mich bitte nicht rechnen, das gelingt mir so schlecht.

Doch besser finde ich, wenn Du es selber machst. Das gibt Muskeln im Hirn und andere kleine Probleme lassen sich dann auch allein lösen.

Ach ja, wenn Du die gleichen Programme wieder aufspielst, kannst Du die Einstellungen mit sichern, wenn sich sonst nichts ändert. Nur wenn Du andere Programme installiert hast oder welche weglassen willst, ergeben sich daraus Schwierigkeiten.

Ansonsten kannst Du wohl unter SKIP den Haken bei APE setzen, dann sollten Einstellungen erhalten bleiben. Das habe ich aber noch nie probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Hi, zwei Sachen:

1. Funktioniert bei Euch der UKW-Sender? Ich krieg einfach mein Handy nicht mehr ins Autoradio (war früher kein Problem).

2. Wo speichere ich eine mp3-Datei, die ich als SMS- bzw. Email-Ton nutzen will? Und kann ich die ganz normal übers "Profil anpassen"-Menü auswählen?

Danke
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
- Musik wird nur in den Ordnern E:\Music\ und F:\Music\ gelesen, ihr müsst eure Songs dort speichern. ...
Auch eigene Klingeltöne werden nur in diesen Ordnern gesucht und nicht mehr in anderen Ordnern.
...
Also bis auf den Umstand, dass das Suchen sich als völlig unberechenbar erweist und manchmal macht was man erwartet und manchmal das Gegenteil, das gilt "eigentlich" weiterhin. In diesem Ordner werden Titel sicher gefunden und sind ganz normal in die Profile einzubinden.

Wegen des UKW-Senders sehe ich morgen nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Custom Firmware (cFW) basierend auf der FW 22.0.110

Sucheingaben

n97 custom firmware

,

n97 cfw

,

cfw n97

,
custom firmware n97
, n95 custom firmware, CFW 22.0.110.03.01, cfw nokia n97, site:usp-forum.de omnia i900 dauerbeleuchtung, CFW 22.0.110.03.01 von Sisyphos, Sisyphos CFW 22.0.110, custom firmware nokia n97, nokia n97 custom firmware, motorola defy cfw, n97 firmware, n97 22.0.110 hack, nokia n97 mini cfw, Sisyphos_cFW_22.0.110_v._1.4_mit_diversen_Maps.zip, nokia n97 CFW, n97 CFW 22.0.110, n97 mini custom firmware, Nokia N97 22.0.110 hack, nokia n97 mini custom firmware, n97 alternative firmware, Custom Firmware (cFW) basierend auf der FW 22.0.110, n97 custom firmware installieren

Custom Firmware (cFW) basierend auf der FW 22.0.110 - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 3 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox

    Samsung Galaxy Note 3 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox: Informationen, was Samsung Knox ist, habe ich hier mal zusammengestellt...
  • Samsung Galaxy S4 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox

    Samsung Galaxy S4 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox: Bisher waren auf dem Samsung Galaxy S4 ja eher nur kleinere Knox Dateien enthalten, die weder das rooten noch die Installation von Custom...
  • Custom Firmware I8910FS Speed by Frankenstein

    Custom Firmware I8910FS Speed by Frankenstein: Hier stelle ich euch meine neuen CFW's I8910FS Speed Firmwares mit 110,5 MB FreeSpace auf C:/ zur Verfügung. In der Downloadbase könnt ihr die...
  • Sony Ericsson Xperia Arc rooten [Anleitung]

    Sony Ericsson Xperia Arc rooten [Anleitung]: Bevor es losgeht: Weder ich, noch das Forum sind für eventuelle schäden am Handy verantwortlich. Es kann immer etwas schiefgehen! Dies ist eine...
  • Erläuterungen zur custom Firmware (cFW) hier: Tipps, Tricks & Tools

    Erläuterungen zur custom Firmware (cFW) hier: Tipps, Tricks & Tools: Im laufe der Zeit werde ich versuchen, mal ein paar Dinge zum Kochen einer cFW zusammen zu tragen. Manch einer wollte mir helfen, das wird...
  • Similar threads

    Oben