Custom Firmware I8910 Fallen Speed - von Malchik Solnce

Diskutiere Custom Firmware I8910 Fallen Speed - von Malchik Solnce im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Wie die Belichtung ist hängt von den Einstellungen,nicht von der Firmware ab. Die n205 ist ein wenig flüssiger und stabiler aber ich habe es...
ratsgoth

ratsgoth

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N93 und Samsung I8910
Netzbetreiber
Vodafone (N93) , O² (I8910)
Firmware
Faenil n2o5 + SPB Android
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64
Wie die Belichtung ist hängt von den Einstellungen,nicht von der Firmware ab.

Die n205 ist ein wenig flüssiger und stabiler aber ich habe es bisher nicht geschafft die nervige Rauschunterdrückung abzuschalten.
Also musste ich extra den "nosuppressor" patch installieren.
Außerdem funktioniert die Regelung für die Mikrofon-Empfindlichkeit zwar aber wird nur bei einer Aufnahme angewandt und bei der Nächsten sofort wieder verworfen...
Der Wechsel von n204 auf Fallen war ein Segen!

Der Wechsel von Fallen auf n205 (beinahe) unnötig...

Soll nicht heißen, dir Firmware ist schlecht!

Aber um Welten besser als die Fallen ist sie auch nicht.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Dann hat es faenil deiner Meinung nach also geschafft, mit der n205 die bisher beste Firmware fürs i8910 zu machen. Was ich noch nicht ganz verstehe: Der Wechsel von n204 zu Fallen war ein Segen....in bezug auf die Videos oder auch noch andere Dinge? Und wenn die Videos, was ist bei der n204 denn schlechter?

Und, abgesehen von der Rauschunterdrückung und Micro-Empfindlichkeit, gibt es sonst noch Dinge die bei der n205 schlechter/umständlicher sind als bei der Fallen (also ich meine jetzt nicht kameraspezifisch)?

Deine Meinung dazu fände ich sehr interessant (und viele andere hier wahrscheinlich auch) :thumbs:

ratsgoth

ratsgoth

Junior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64
Ja klar, von der Performance und der Stabilität ist es typisch faenil- Ein Meisterwerk.

Aber die Unterschiede zur Fallen sind nur marginal.

Ja die n204 war in Bezug auf Videos sehr beschissen.
Es war an der Tagesordnung,dass Videos gestockt haben und der Ton weiterlief (Bei der Aufnahme)
Das hatte ich nur mit der n204.

Der Wechsel war ein Segen auch wegen der integrierten Phonetorch app, dem wunderbar funktionierenden HXpatcher und so weiter.
Es ist wie als hätte man die Vorteile von Faenil und Hyperx vereint.

Also das mit der Rauschunterdrückung war mein größtes Manko dann gibt es noch die IDChange Funktion...
Die ändert wirklich die ID aber nur so geringfügig, dass zwar Windows XP sofort mit OviSuite verbindet aber Windows 7 sich bei mir weigert, weil es das Gerät ganz klar als I8910 entlarvt.

Mit der Fallen Firmware hat mein Handy sich viel geschickter als C6-00 ausgegeben,so dass auch Windows 7 die Vorstellung geglaubt hat.

Joa also im Großen und Ganzen würde ich sie nicht als besser bezeichnen...

Eher als etwas performanter.

Was Faenils Tuning App angeht...
Hübsch hübsch!

Aber die Ladezeit des HxPatchers ist definitiv besser wenn man zb mal schnell die Mikro Empfindlichkeit herabregeln muss...

Für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung.

eric7

eric7

Infiltrator
Standort
Nassau
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
o2
Firmware
CFW by Rasputin
PC Betriebssystem
win7 Ultimate
Die ändert wirklich die ID aber nur so geringfügig, dass zwar Windows XP sofort mit OviSuite verbindet aber Windows 7 sich bei mir weigert, weil es das Gerät ganz klar als I8910 entlarvt.

Aber die Ladezeit des HxPatchers ist definitiv besser wenn man zb mal schnell die Mikro Empfindlichkeit herabregeln muss...
also dem kann ich so nicht zustimmen, bei mir wird das handy erkannt beim ovi-suite, habe auch win 7 drauf

gruss

ratsgoth

ratsgoth

Junior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64
Habe Win7 64 Bit

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Hmm, das mit den Videos bei der n204 ist mir nicht bekannt. Alles bestens bei mir. So gut wie keine Ruckler bei gutem Licht, Ton für Mono sehr okay. Einzig die Qualität bei wenig Licht ist natürlich eher schlecht, ich denke aber das ist eher Hardwarebedingt. HX-Patcher läuft auf der n204 auch bestens. Für die Taschenlampe hab ich €3.50 in Funflash investiert.

Ich denke mal, ich warte mit flashen bis mir die 204 irgendwann spinnt und dann wechsle ich auf n205. Hoffentlich denke ich dann nicht "wieso hab ich das nicht schon früher gemacht":D

Aber hey Ratsgoth, trotzdem vielen Dank an dich:thumbs:

D

duckt

Newbie
Hallo,

würde gern Kaspersky 9 auf der Fallen Speed zum laufen bringen.
Lässt sich einwandfrei installieren, aber nach einem Neustart des 8910, erscheint die Startansicht nicht mehr, Menü funktioniert noch aber lässt sich nicht mehr schließen, auf Einstellungen und Programm reagiert nicht mehr... Handyeingabe sperren und entsperren Menü funktioniert.....,
Menü Einstellungen macht Probleme reagiert von Zeit zu Zeit nicht....

Nach deinstallation ist alles wiederin Ordnung.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Bleib bei der Deinstallation - es gibt keine Bedrohungen auf Symbian!!!
Glaubs, oder versuche weiterhin, Dein System in die Knie zu zwingen...
Gruß Psy

J

joba69

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung I8910
hallo psy,
habe mal einige fragen an dich, habe die firmware installiert, ist so weit auch alles ok.
in deiner beschreibung steht nix davon das smartsearch nicht mehr dabei ist, kann dass programm aber nirgens finden. kannst du mir da weiterhelfen? ich bräuchte eigentlich folgende programme: smartsearch, smart reader, adobe reder und ein office programm. du hast zwar zu office und adobe reader zwei links angegeben, aber die sind beide kostenpflichtig und in englisch.
ich lebe in deutschland und sehe es deshalb generell nicht ein englische software zu verwenden. und für office und pdf-reader zu zahlen sehe ich auch nicht ein, habe ich ja schließlich schon wo ich 600 euro für mein handy bezahlt habe ;)

kannst du mir da weiterhelfen? ich habe mal in einem beitrag von hyperx gelesen wo man es runterladen kann, aber kann die links nicht mehr finden, habe schon stunden hier im forum gesucht, leider ohne erfolg......

schon mal danke im vorraus :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

joba69

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung I8910
...ok, vielen dank für die schnelle antwort!

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Möchte die Fallen Speed flashen, hab aber noch ein paar Fragen:

2.) E:\Startup\ sollte vor dem ersten Öffnen der Galerie versteckt werden - ebenso bei Installation:
C:\Data\apps\Widgetizer\gfx\
C:\Data\dayhandinput\
C:\Data\FreeiSMS\
C:\Data\MameXM\[/QUOTE]

Verstehe ich das richtig: am besten gleich nach dem flashen die fett markierten Dateien verstecken? Und wenn ja, wozu?

Und wozu ist "DroidX Fotocodec" ? Google hat mir leider nicht geholfen.

Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Wenn diese Verzeichnisse nicht versteckt werden, dann erscheint zumindest die Start-Animation in der Galerie und noch weitere Bilder,
falls Widgetizer, Dayhandinput, Free-iSMS oder Mame installiert werden.
Man könnte auch noch E:\Garmin\ hinzu nehmen.
Ich hatte das nur geschrieben, um dem f..kn Symbian-Ärger aus dem Weg zu gehen, den man an der Backe hat,
wenn erst einmal etwas Unerwünschtes in der Galerie erscheint.

Der DroidX-Fotocodec ist der JPEG-Fotocodec vom...? 3x darfste raten... Motorola DroidX.
Ich stellte diesen zur verfügung, da er die besten Bilder macht und leider in der "Fallen Speed" nicht vorhanden war.
LG Psy

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Vielen Dank, habe nun erfolgreich geflasht. Scheint alles so zu sein wie ich es mag:-)))

Nur, ich finde nicht raus wie ich die Dateien verstecken kann, dachte das müsste mit dem Filebrowser gehen. Leider ist mein Englisch so gut wie inexistent und finde wohl daher die Funktion nicht. Oder muss ich das mit einem anderen Programm machen?

Und der DroidX-Fotocodec...den muss ich also nur wie beschrieben einfügen und nicht installieren? Und den bisherigen Codec (oder wie auch immer) muss auch nicht entfernt werden...richtig?

Entschuldige bitte die vielen wahrscheinlich blöden Fragen, aber ich alter Sack hab immer Angst dass ich was kaputt mache.....

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Nur, ich finde nicht raus wie ich die Dateien verstecken kann, dachte das müsste mit dem Filebrowser gehen. Leider ist mein Englisch so gut wie inexistent und finde wohl daher die Funktion nicht. Oder muss ich das mit einem anderen Programm machen?
Es geht definitiv im Filebrowser Optionen--> File --> set attributes --> "Hidden" auf on stellen

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Vielen Dank, das mit dem Verstecken hat geklappt. Nur noch eine Frage wegen dem Fotocodec: Wenn ich den Ordner "System" nach C verschieben will, kommen folgende 5 Auswahlen:

Overwrite?
Overwrite all
Skip all existing
Gen. unique filenames
Query postfix

Welche muss ich da nehmen? Da ist ja schon ein Ordner "System" in C, da weiss ich jetzt nicht ob ich den einfach überschreiben darf:denk:

Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Alles mit Overwrite und danach im HX-Patcher nie wieder den Punkt Photo-Codec anwählen, sonst wird er wieder überschrieben.
Der Codec muss immer 245kB groß sein.
Gruß und viel Spaß von Psy

Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Hallo Opa,
zu Deinen Fragen von gestern:

1.) Diese Nachinstallation bei Nokia-Apps ist genau die QT-Installation.
Diese bekommst Du weg, indem Du Dir im Netz eine Version des Programmes ohne den Nokia-Smartinstaller besorgst oder
den Smartinstaller mit "SISContent" entfernst.

2.) Die n2o4 ist in Wirklichkeit schneller als die Fallen.
Das NEO GEO - Spiel "Magican Lord" im Emulator MameXM ruckelt mit der n2o4 nicht.
Dieser Trick mit dem Menü ist im Grunde genommen nur ein Trick,
weil alle Untermenüs am Anfang einmal vorgeladen (gestreamt) werden.
Der Effekt ist jedoch verblüffend.

3.) Hier noch die von mir erarbeiteten Einstellungen für Opera Mobile installiert in E:
http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/70026-opera-mobile-11-a.html#post526582
Statt eines Internet-Links in der Adresszeile opera:config eingeben
und dann folgende Werte suchen und verändern und abspeichern:

Open Bookmarks in new Tab (X)

Download Directory F:\download\

New Window (X)

Cache:
Application Cache Quota (8192)
Cache HTTPS After Sessions ( )
Document (2048)
SVG Cache Size (2048)

Disk Cache
Size(16384)

Mit diesen Einstellungen schmeißt Opera Mobile keine anderen Programme mehr raus und Du kannst in Ruhe
mit mehreren offenen Tabs arbeiten, ohne Speicherprobleme zu bekommen.

Viel Spaß noch und Gruß von Psy :)

Zuletzt bearbeitet:
R

Rino007

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Hallo

Hab auch die Fallen Speed drauf, bin auch ganz zufrieden damit, nur bei den Videos hinkt der Ton etwas nach.
Kann man das irgenwo einstellen? Z.B. im HX Patcher?

Danke im Voraus

Grüsse rino

Thema:

Custom Firmware I8910 Fallen Speed - von Malchik Solnce

Sucheingaben

I8910 Fallen Speed

,

Fallen Speed

,

i8910 Fallen

,
Fallen speed i8910
, samsung i8910 firmware, FaLLeN i8910, fallen 8910, Fallen Speed von Malchik Solnce , i8910 firmware, samsung i8910 custom firmware, i8910 custom firmware, firmware samsung i8910, i8910 fallen speed download, 8910 fallen, samsung i8910 hd russisch, i8910 fallen full, i8910-fallen-speed, Custom Firmware I8910 Fallen Speed, samsung i8910 fallen speed, samsung i8910 omnia hd fallen speed, Malchik-Solnce, Malchik Solnce, samsung i8910 hd firmware, custom firmware i8910, Download I8910 Fallen Speed

Custom Firmware I8910 Fallen Speed - von Malchik Solnce - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 3 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox

Samsung Galaxy Note 3 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox: Informationen, was Samsung Knox ist, habe ich hier mal zusammengestellt...
  • Samsung Galaxy S4 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox

Samsung Galaxy S4 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox: Bisher waren auf dem Samsung Galaxy S4 ja eher nur kleinere Knox Dateien enthalten, die weder das rooten noch die Installation von Custom...
  • Custom Firmware I8910FS Speed by Frankenstein

Custom Firmware I8910FS Speed by Frankenstein: Hier stelle ich euch meine neuen CFW's I8910FS Speed Firmwares mit 110,5 MB FreeSpace auf C:/ zur Verfügung. In der Downloadbase könnt ihr die...
  • Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung

Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung: Hallo ihr Lieben!! Ich habe ein riesiges Problem und komme auch über Google nicht weiter. Ich besitze ein iPhone 3Gs, was sich nicht aktivieren...
  • Root,Custom Firmware ich verstehe nur Bahnhof.

Root,Custom Firmware ich verstehe nur Bahnhof.: Hallo ich habe mir soeben ein Nexus 7 bestellt und mich nun mal ein wenig schlau gemacht. Jetzt lese ich immer wieder was von Root usw. doch habe...