Custom Firmware I8910FS Speed by Frankenstein

Diskutiere Custom Firmware I8910FS Speed by Frankenstein im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Es ist die I8910FS_NOKSMENU NO für kein Kinetik-Scrolling im Menü. Nicht dass jetzt einige denken ,dass dies hier jetzt schon wieder eine neue...
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
OK, dann mal her mit dem Link :D

Sagst mir vielleicht dann gleich, wie man die nun benennen soll? Die alte verlinkte hieß ja genauso wie die jetzige.
Es ist die I8910FS_NOKSMENU NO für kein Kinetik-Scrolling im Menü.
Nicht dass jetzt einige denken ,dass dies hier jetzt schon wieder eine neue Version ist,ne nur ohne Kinetik im Menü.
Du haben Post,gerade hochgeladen.

Meine FW's können alle gefahrlos geflasht werden,es werden keine Bootdateien wie bei einer original Samsungfirmware geflasht.
Ich habe natürlich auch getestet,was passiert,wenn man den Akku während des flashens entfernt,es passiert nichts oder die USB-Verbindung bricht während des flashens ab,auch hier passiert nichts,nur der Flashvorgang wird abgebrochen u. man muss dann wieder von vorne anfangen.
Sollte eines von Beiden mal vorkommen oder auch der Akku nur leer sein,no problem.
Ihr kommt immer wieder in den Bootloader Downloadmodus hinein.
Natürlich mit einem ganz leeren Akku geht nichts,dann müsst ihr einen geladenen einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, Werde es morgen dann uppen und in der Downloadbase verlinken.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So, auch die NoKS kann nun über die Download Base geladen werden.

Außerdem habe ich den Thread mal Sticky gemacht. Auch wenn hier im i8910 nicht mehr all zu viel los ist, braucht er ja nicht nach unten rutschen.
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Interesse ist leider das größte problem bei einem fast 4 Jahre altem Gerät,
Na wenn du kein Interesse hast,lass wie es ist.
Kauf dir halt ein neues I8910,dann ist es keine 4 Jahre alt.
Samsung verkauft die Kiste immer noch,sogar das Update funzt noch mit der PC Suite,wenn eine ältere originale FW noch drauf ist.
Für mich ist die Kiste immer noch ein Renner,für die Kittel oder Hosentasche sehr gut geeignet,mein Galaxy ist mir zu groß dafür,das habe ich immer im Gepäck oder Auto dabei.
Ich liebe große Displays,da meine Klosettdeckelhände damit besser zurecht kommen.
Aber wie gesagt das I8910 ist halt leicht unterzubringen ohne dass es sich irgendwie störend bemerkbar macht.
 
M

Miam

Senior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
naja, ich hab Interesse,ich meinte es eher allgemein, als Schüler muss eben prioritäten setzen und kann sich nicht mehrmals im Jahr nen neues Handy kaufen
 
S

schneekugel

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
77
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
O2
Firmware
i8910FS-speed und n205
hallo, bin sehr zufrieden mit der Firmware. I h denke auch, es ist die beste überhaupt. Sehr s,hade ist dass swype nicht geht, da ich grne im hochformat schreibe. Kennt jemand eine Alternative? Swype an sich brau h ich nicht, nur eine gute Tastatur für Hochformat. Hab mal was gelesen von Dayhandinput oder so, find aber nichts das geht. Würde mich freuen für nen tipp!
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ich habe mich nun doch entschlossen,da ja ein paar Interesse haben,noch eins drauf zu legen und bringe euch Swype 2.1 mit GermanDic 2.0 ,die 2.1 GermanDic von Beta Labs ist defekt,die lässt sich nicht installieren.
Ich suche einen begeisterten Swypekönner der meine neue swypefähige FW mit 107 MB FreeSpace auf C:/ demnächst testet.
Wer ist hier der große Swype-fan der die Tasten mal so richtig quält.
Ich mach die Beta aber erst fertig,wenn sich Jemand meldet,ansonsten lass ich die Sache.
Sollte der Test gut verlaufen,dann wird es automatisch eine Finalversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miam

Senior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
So, hab jetzt deine (bisher) geniale FW auch mal geflasht, beim Flashen gabs keine Probleme, man sollte nur keinen USB 3.0 Port ausprobieren, das geht in die Hose^^

Übrigens jetzt schonmal vielen Dank für die Patch erklärungen, insbesondere FWVersioninC war mir bis dahin ein Rätsel, und ohne den funktioniert die PC Verbindung auch manchmal nicht. Werde hier dann morgen mal berichten, wie es mir mit der FW weiter ergangen ist
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
man sollte nur keinen USB 3.0 Port ausprobieren, das geht in die Hose^^
FWVersioninC war mir bis dahin ein Rätsel, und ohne den funktioniert die PC Verbindung auch manchmal nicht.
FWVersioninC steht doch in meiner Erklärung genauestens,wenn der HXPatcher installiert ist und oder das I8910tuning oder Beides,dann muss der aktiv sein,damit man zwischen Nokia u.Samsung ID wechseln kann.
Mit einer Nokia ID bekommt man natürlich keine Verbindung zum PC Studio oder umgekehrt zur Nokia Suite.
So ein Patch war früher im HXPatcher schon integriert,den habe ich entfernt,somit ist dieser neue Patch jetzt für beide tools und arbeitet nicht im geheimen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miam

Senior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
Hm... kannst du mir sagen wo deine FW ihre Mitteilungs und Kontaktsicherungen anlegt? Habe bisher immer den Dateimanager dafür benutzt, aber der akzeptiert meine Sicherungen von F:/Backup nicht, nur wenn ich selbst eine neue Sicherung anlege taucht sie beim Wiederherstellen auf, aber nicht im Filesystem?

Edit: Ok hab die neuen sicherungen gefunden, nur meine sicherung wird immernoch nicht akzeptiert. Sie ist zumindest aber so valide, dass NBUExplorer sie öffnen und durchsuchen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Sicherung mit dem Dateimanager anlegen entweder auf F:/ oder E:/
Je nachdem findest du dort dann einen Ordner Backup,den kannst du aber nicht mit dem Dateimanager sehen,für den ist er dann versteckt,entweder mit dem Filebrowser oder am PC kannst du diesen sehen.
Ob der nun von einer anderen FW erstellte Backups herstellen kann,weiß ich jetzt auch nicht,mache meine Sicherungen über die PC Suiten.
 
M

Miam

Senior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
hm... also von HXv11 auf n205 ging es, und auch in der Backup anleitung hier im Forum wurds so empfohlen... ich probier noch ein bischen rum und wenns net geht: Flash auch n205, backup mit pc studio und dann reflash deine FW,
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Die HX-V11 u. die N2O5 haben eigene Backupprogramme.
Dieses Backup ist von Samsung.
Zbs. Einstellungen,soll man ja nicht machen sieht dann aber so aus-> Settings.arc oder Kontakte-> Contacts.arc ,nun schau in dein Backup von der N2O5 wie dort die Endung lautet.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miam

Senior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
Also, ich hab schonmal rausgefunden, dass die n205 und hx11 backups als Phonemodell "I8910" eintragen, deine FW lässt das Feld einfach leer einfaches ändern mit notepad++ hilft leider aber nicht(logischerweise:WARNING: uncompressed size (0) differs from expected (16777216)
empty fragment
)... DAs Programm Noki soll da helfen können, aber das probier ich dann morgen, trotzdem danke für deine schnelle Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Die N2o5 u. die HX-V11 haben ihre eigenen Backupprogramme an Board,wenn du so eines brauchst oder haben möchtest,gibts im Netz zum holen u.selber installieren.
Meine FW hat das Standard-Backup von Samsung u. wenn du was anderes möchtest,hol es dir,es ist eine Speed mit reichlich Platz u. kein rundum sorglos Paket mit allem Gerümpel drin.
Und vegleich meine FW nicht mit diesen .
Manchmal denke ich du bist ein Anfänger und kein Fortgeschrittener.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schneekugel

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
77
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
O2
Firmware
i8910FS-speed und n205
Manchmal denke ich du bist ein Anfänger und kein Fortgeschrittener.
Denke mal hier sind die meisten eher Anfänger, oder hat Miam mal was anderes behauptet?


Ich habe mich nun doch entschlossen,da ja ein paar Interesse haben,noch eins drauf zu legen und bringe euch Swype 2.1 mit GermanDic 2.0 ,die 2.1 GermanDic von Beta Labs ist defekt,die lässt sich nicht installieren.
Ich suche einen begeisterten Swypekönner der meine neue swypefähige FW mit 107 MB FreeSpace auf C:/ demnächst testet.
Wer ist hier der große Swype-fan der die Tasten mal so richtig quält.
Ich mach die Beta aber erst fertig,wenn sich Jemand meldet,ansonsten lass ich die Sache.
Sollte der Test gut verlaufen,dann wird es automatisch eine Finalversion.
Kann deine Swype schon testen, aber ich tippe meistens normal. Hab Swype nur wegen schöner Hochformattastatur. Kann aber gerne testen, wäre ja gut für mich wenn Swype läuft.

Ah ja, und ich bedanke mich bei dir für viele arbeit!!
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Test beendet,swypefähige Firmware werde ich jetzt doch keine veröffentlichen,ich sehe nicht ein,dass ich eine gute Firmware vermurkse,damit dieses inzwischen von Version zu Version immer mehr vermurkste Swype drauf läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miam

Senior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
Ich hab nie dieses StartBackup von den anderen FWs genutzt, immer den Dateimanager. Hab jetzt einfach die .arc Dateien am PC entpackt und mit dem Filebrowser 4.5.2 nach C:/Private verschoben, das handy neugestartet, und voila, Kontakte und SMS und sogar MMS sind zumindest zahlenmäßig wieder da. Hab zwar trotzdem keine Ahnung warum ich die mit dem Dateimanager nicht wiederherstellen konnte, aber ist jetzt auch egal.


So und nun mein kurzes Feedback nach 1/2 Tag Nutzung:
+schnell, schnell, schnell, alles läuft flüssig und nichts hängt, bei der n205 dauerte das Menü öffnen im Vergleich ne Ewigkeit
+super viel Speicher auf C: frei, die wichtigsten Programme passen jetzt endlich darauf ohne Speicherwarnungen vom System zu verursachen(Opera, whatsapp)
+schöner Standardskin, die beigelegten passen aber auch gut
+Akku Laufzeit bisher besser als bei der n205, mit meinem leicht überalterten Akku kann ich jetzt endlich wieder surfen ohne nach 20s "Akku leer" zu bekommen
+Kinetic Scrolling ist so wie es für mich sein sollte
+4 Buttons auf dem Homescreen, 2 im Menü, das fehlte mir bei vielen CFWs

so nun hab ich aber auch ein paar Sachen gefunden, die mir nicht so gut gefallen:
-Tastatur dreht sich nicht automatisch(Alphanumerisch<->qwertz), das gefiel mir an anderen FWs gut
-Irgendwie geht der Ovi Store nicht(also die www Seite) wenn ich im HX Patcher die ID auf Nokia ändere, erst Installation vom i8910 Tuning und Einstellung dort hat geholfen, also nix wildes

Das waren erstmal die wichtigsten Punkte, wenn mir nochwas auffällt wird das natürlich gepostet!
Übrigens finde ich es super, dass du noch eine Swype Version modden willst, damit wäre dann wohl das oben genannte "Drehproblem" auch Geschichte
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
-Irgendwie geht der Ovi Store nicht(also die www Seite) wenn ich im HX Patcher die ID auf Nokia ändere, erst Installation vom i8910 Tuning und Einstellung dort hat geholfen, also nix wildes

Jo Ovi-Store fürs Handy,der mag die Nokia ID vom HXPatcher anscheinend nicht,aber die vom I8910tuning frisst er.

-Tastatur dreht sich nicht automatisch(Alphanumerisch<->qwertz), das gefiel mir an anderen FWs gut
Weiß jetzt nicht was du meinst,wenn man die Alpha-Tastatur im Hockannt öffnet u. die Querz auswählt,dann rotiert es automatisch zur Querz im Querformat.
Hat man die Alpha Tastatur und man dreht das Gerät selbst ins Querformat so hat man die große Alpha Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miam

Senior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
Ich meinte, dass wenn man im Hochformat mit der Alpha Tastatur ist und das Gerät ins Querformat dreht automatisch auf die Quertz tastatur gewechselt und nicht die alpha nur gedreht wird. Hat halt für mich den Vorteil, dass ich in jeder Position optimal(eine Hand im Hoch-, beide Hände im Querformat) schreiben kann.

Das ist allerdings Geschmackssache und wenn du eine Swype-ready version machst, kann man ja auch die Swype Hochformatqwertz benutzen
 
Thema:

Custom Firmware I8910FS Speed by Frankenstein

Sucheingaben

i8910fs

,

custom firmware i8910fs download

,

alternative firmware samsung i8910

,
kennt jemand die handykiste24
, lg kp500 opera firmware, i8910 hx firmware, custom firmware i8910, whats app 2.11.215 usp-forum, mvpn_4_0_091231.sisx download, wer kennt handykiste24, i8910 custon fw, i8910xxjc1 modem.bin, FMRadioTest.exe firmware, Samsung GT S 53 60 unbekannte Anrufe blockieren, samsung i8910 custom firmware download, custom firmware i8910fs speed by frankenstein, mvpn_4_0_091231.sisx

Custom Firmware I8910FS Speed by Frankenstein - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 3 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox

    Samsung Galaxy Note 3 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox: Informationen, was Samsung Knox ist, habe ich hier mal zusammengestellt...
  • Samsung Galaxy S4 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox

    Samsung Galaxy S4 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox: Bisher waren auf dem Samsung Galaxy S4 ja eher nur kleinere Knox Dateien enthalten, die weder das rooten noch die Installation von Custom...
  • Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung

    Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung: Hallo ihr Lieben!! Ich habe ein riesiges Problem und komme auch über Google nicht weiter. Ich besitze ein iPhone 3Gs, was sich nicht aktivieren...
  • Root,Custom Firmware ich verstehe nur Bahnhof.

    Root,Custom Firmware ich verstehe nur Bahnhof.: Hallo ich habe mir soeben ein Nexus 7 bestellt und mich nun mal ein wenig schlau gemacht. Jetzt lese ich immer wieder was von Root usw. doch habe...
  • signierte custom firmware 6.0.1 erstellen

    signierte custom firmware 6.0.1 erstellen: hallo würde gerne wissen ob es zur zeit möglich ist eine signierte custom firmware 6.0.1 zu erstellen mit redsnow usw habe ich es bis jetzt nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben