Custom Firmware I8910FS Speed by Frankenstein

Diskutiere Custom Firmware I8910FS Speed by Frankenstein im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Swype Ready Version dürfte nur dann kommen, wenn auch einige testen und Feedback geben. Ansonsten macht es ja auch keinen Sinn. Posting by i9505
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Swype Ready Version dürfte nur dann kommen, wenn auch einige testen und Feedback geben. Ansonsten macht es ja auch keinen Sinn.

Posting by i9505

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
und wenn du eine Swype-ready version machst, kann man ja auch die Swype Hochformatqwertz benutzen
Ich werde keine Swype-Ready mehr bringen.
Ich modde nicht die Firmware zusammen,damit dieses vermurkste Swype-Gerümpel drauf läuft.

Zuletzt bearbeitet:
M

Miam

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
Ich werde heute nachmittag mal deine Swype Version flashen, worauf muss man denn ahcten, ausser das Swype halt funktioniert? Bzw was hast du noch geändert?

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Zuletzt bearbeitet:
S

schneekugel

Mitglied
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
O2
Firmware
i8910FS-speed und n205
Spannend ist das Rasputin!

Montag sollte eine zweites i8910 kommen das ich bei ebay gekaufte. So kann ich dann schön vergleichen und hab Ersatz wenn meines mal stirbt. Werde am sonntag deine Swypeversion flashen. Auf dem neuen mache ich mal n205 drauf, kenne ich noch nicht und opa hat ja Anleitung dafür. Werde nächste Woche berichten und unterschiede euch sagen und berichten.

Noch eine Frage:

Sollte man Themes auf C oder ist auf E genau so gut?

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Spannend ist das Rasputin!

Montag sollte eine zweites i8910 kommen das ich bei ebay gekaufte. So kann ich dann schön vergleichen und hab Ersatz wenn meines mal stirbt. Werde am sonntag deine Swypeversion flashen.
Noch eine Frage:
Sollte man Themes auf C oder ist auf E genau so gut?
Systemrelevante Dinge immer auf C:\
Kannst die Themes aber auch auf E:\ installieren,wenn dann der Kasten mal einen Hänger haben sollte wenn das Theme gerade verwendet wird,dann liegts daran,wenns läuft ok.
Ha..ha.. bei ebay gekauft,bei ebay frisch geschossen lol
how much? für nen fuffi oder?

Zuletzt bearbeitet:
M

Miam

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
Also bei Themes auf E hast du immer das tolle Phänomen, wenn du das Handy im Massenspeicher Modus an den PC hängst, wird das Theme auf ein weisses Standard Theme geändert, da in dem Modus kein Zugriff auf E möglich ist.

Hab noch etwas an deiner FW gefunden, was mich bei der n205 richtig angekotzt hat.
+das Handy erkennt das Ladekabel nicht mehr als USB-PC Kabel und ich kann beim Laden auf E Zugreifen und Musik hören

S

schneekugel

Mitglied
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
O2
Firmware
i8910FS-speed und n205
Also bei Themes auf E hast du immer das tolle Phänomen, wenn du das Handy im Massenspeicher Modus an den PC hängst, wird das Theme auf ein weisses Standard Theme geändert, da in dem Modus kein Zugriff auf E möglich ist.
Ah deshalb war das immer so. Dann werde ich die nun auf C machen.

@Rasputin:

Hab 62€ bezahlt. die meisten gehn für 80 - 100€. Mir ists die 62€ wert, mag das Teil....

Sag mal, Phone Torch hab ich grad vermisst, hast du entfernt oder weil ja eine Speed - wobei Fallen Speed war es dabei? Kannst das bei der Final wieder reinmachen oder zum separat installieren machen? Wär super!

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Sag mal, Phone Torch hab ich grad vermisst, hast du entfernt
PhoneTorch gehört nicht zum Umfang das haben diese Tro... wie HX u. Faenil hinein gemoddet u. bei der N2O5 spinnt es dazu noch völlig herum.
Ich habs hier zum selber installieren,bei gelegenheit werd ichs mal rüberschieben,eilt ja nicht,muss es erst noch suchen gehen,hab aber gerade keinen Bock dazu.

was mich bei der n205 richtig angekotzt hat.
+das Handy erkennt das Ladekabel nicht mehr als USB-PC Kabel und ich kann beim Laden auf E Zugreifen und Musik hören
Jo man findet in der lauter Bugs wenn man genauer prüft.

Edit: Hier das Phone Torch das auch mit dem I8910 richtig kompatibel ist u auch funktioniert,das in der N2O5 ist nicht kompatibel.
Torch_2.0.7z
Zuerst entpacken.

Zuletzt bearbeitet:
S

schneekugel

Mitglied
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
O2
Firmware
i8910FS-speed und n205
hatte vorhin kurz Zeit für Swype flashen. Spinnt bei mir nur rum. Werde morgen mal das normale Swype installieren und/oder evtl. nochmal neu falshen evtl. hab ja was falsch gemacht. So wie jetzt ist es kaum brauchbar. Werde dann wieder berichten.

Danke für Torch, funktioniert :thumbs:

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Dead Post.

Zuletzt bearbeitet:
S

schneekugel

Mitglied
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
O2
Firmware
i8910FS-speed und n205
Sorry konnte nicht genauer beschreiben, keine Zeit. Dann teste ich ja noch n205, mal sehen. Hab mit der Fallen oft im hochformat getippt mit Swype. Fand das gut (haben nicht alle Klodeckelhände wie du :D ). Wie gesagt, Swype bruach ich nicht, nur Hochkanntquertz - gibts da nichts anderes? Denn wenn n205 mit Swype gut läuft, dann würde wohl eher die nehmen, nur wegen Tastatur. Aber ich muss sehen, wenn n205 nur rumspinnt wie hier erwähnt, dann ist das nichts.

Mache evtl. noch heute die n205 auf mein altes, dann weiss ich morgen mher. Fallst du gute Dayhandinput hast irgendwo, wäre sehr interessiert :)

Tut mir leid für deine viele arbeit, danke trotzdem viel tausend!! Aber vielleicht bleib ich bei deiner Firmware, wenn sich eine gute Dayhandinput findet, oder wenn n205 so schlecht ist, dass mir Hochkantquertz egal ist. Morgen oder Montag weiss ich mehr zur n205, mache alles nach Anleitung von Opa, hoffe das ist korrekt. Vielleicht ist Fehler in Anleitung, dass die rumspinnt?

S

schneekugel

Mitglied
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
O2
Firmware
i8910FS-speed und n205
Rasputin, hat das Swype Problem bei deiner Firmware irgendwas damit zu tun, dass Tastatur nicht automatisch mitdreht (bei der Firmware ohne Swypeanpass, wenn da grosse Querz ausgewählt ist, dann bleibt immer die grosse Tastatur, was ich noch bei keiner Firmware habe)? Z.B. bei Fallen hat normale Tastatur und Swype immer mitgedreht, das war gut. Und bei Original hat Tastatur auch auto gedreht. Keine Ahnung, frage einfach mal.

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Rasputin, hat das Swype Problem bei deiner Firmware irgendwas damit zu tun, dass Tastatur nicht automatisch mitdreht (bei der Firmware ohne Swypeanpass, wenn da grosse Querz ausgewählt ist, dann bleibt immer die grosse Tastatur, was ich noch bei keiner Firmware habe)? Z.B. bei Fallen hat normale Tastatur und Swype immer mitgedreht, das war gut. Und bei Original hat Tastatur auch auto gedreht. Keine Ahnung, frage einfach mal.
Bei meiner Firmware mit oder ohne Swype,wenn man die Querz auswählt,dann bleibt die auch im Querformat,heißt ja auch Querz-> Quer,wenn du in die Mitteilungen gehst u die Querz wurde vorher ausgewählt,dann springt die sofort ins Querformat,wenn du dann Alpha oder Handschrift wieder möchtest ,kannst du wieder umstellen.
Handschrift und Alpha sind im Hochformat sowie im Querformat bedienbar.
Eine Querz im Hochformat macht eigentlich auch keinen Sinn.
Swype 2.1 Beta dreht die Querz auch ins hochformat die funzt aber nicht kompatibel die Finale Swype macht dies aber nicht.

S

schneekugel

Mitglied
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
O2
Firmware
i8910FS-speed und n205
heißt ja auch Querz-> Quer
heisst qwertz wegen tastenfolge (qwerty in englisch), hat ja nichts mit quer zu tun.

Eine Querz im Hochformat macht eigentlich auch keinen Sinn.
Ist wohl geschmacksache. Quer mit der grossen Tastatur tippe ich meist mit 2 Daumen. Hochkant mit der Swype-Quertz tippe ich mal mit 1 Daumen oder ich swype, was mir recht gut geht. Beim surfen, wo ich nur suchbegriff brauche mag ich das, da ich meist hochkant surfe. Bei Mail/sms nehme ich lieber die grosse mit 2 Daumen. Find gut, wenn ich hochkant wie quer immer die passende Tastatur hab, das finde ich bei deiner Firmware nicht so gut. Hab jetzt n205 drauf genau nach anleitung, aber erst wenig apps. Sieht erstmal perfekt aus, alles funktioniert nach meinem Geschmakc. Läuft nach meinem empfinden genau so schnell, also super. Opera Mini öffnet schnell, von den Bugs die hier beschrieben hab ich keinen bis jetzt, alles einwandfrei. Es wird sich zeigen mit der Zeit. Werde beim zweithandy deine Firmware (ohne Swype) draufmachen und die gleichen Apps. Werde dann beide gut testen und wieder berichten. Vorteil bei deiner ist sicher mehr Speicher bei C. Aber ich glaub Speicher bei n205 reicht auch. Was mir auffällt bei n205, bin aber nicht ganz sicher, es dreht schön flüssig von hochkant auf quer und auch sehr schnell, muss ich aber noch vergleichen wenn beide Handys in betrieb, gluabe deine ruckelt ein wenig und ist träger. Hab bei beiden im HXpatcher Switch Speed auf max gestellt. Takt mach ich über tuning und hab 400/800/900, was gut ist. Rompatcher ist bei deiner besser, bei n205 kommt werbung. Kinetic ist top eingestellt bei n205, sehr flüssig und rund. Gefühlt besser als bei deiner, muss aber auch noch direkt verglichen. Mit nur wenig testen finde ich n205 besser, einziger vorteil bei deiner ist mehr Speicherplatz und rompatcher ohne werbung. Hab beide ohne KS im hauptmenu, Buttons reagieren besser find ich gut. Werde nach ein paar Tagen wieder berichten, welche sich besser hält. Wird sicher spannend, beide direkt daneben zu vergleichen :)

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Gut dann zähl ich mal meine Vorteile auf.
1 .Nicht nur keine Werbung im Rompatcher,sondern auch noch frei installierbar u. nicht im System integriert.
2. Das I8910tuning ist in der N205 ebenfalls im System integriert u. man könnte dieses auch nicht updaten,wenn ich den nicht aus der N205 entfernt hätte,dafür gehöre ich extra noch totgeschlagen,dass ich der Konkurrenz auch noch einen gefallen getan habe.
3. Kinetik-Scrolling kann mit dem HXPatcher u. dem I8910tuning so eingestelt werden,wie es jeder haben möchte.
Bei der N2o5 ist Kinetik auf default voreingestellt,bei mir auf fast,ist ruckzuck geändert wenn man möchte.
Drehen vom Hoch ins Querformat u. zurück,da ruckelt bei mir nichts,sind die gleichen Einstellungen wie in der N2O5.
Anfangs verzögern die alle ganz kurz ,wenn man sie aus dem Ruhezustand dreht,egal ob meine,bei HX oder N205. Paar mal hin und her gedreht hängt oder ruckelt bei keiner FW etwas.
Bugs hast du in der N205 keine festgestellt,sehr gut obwohl ich dich vor kurzem auf einen hingewiesen habe,dass das PhoneTorch in der N205 erstens fest in die FW integriert wurde,es ist fehlerhaft,vergleichs einfach mit dem Torch das ich dir gegeben habe,dann siehst du es selbst.
Faenil hat die falsche PhoneTorch integriert.
4. Meine Firmware ist schneller auch das merkst du nicht,nimm eine Stoppuhr u. verlass dich nicht auf dein Empfinden u teste ohne Übertaktung,wenn man den Takt hochschraubt,dann wird jede Firmware zum Renner.
5.Die Behauptung der Speicherplatz auf C:/ sei in der N2O5 ausreichend.
Nun dann installier erstmal das normale nicht auf E:\gemoddetes QT dorthin,wo es sich normalerweise hin installiert,nämlich auf C:\ dann gehen dir dann gleich mal ca. 15 MB dafür flöten.
Dann nimmst du noch zbs. die Ovi Maps die nicht auf E:\gemoddet ist,u. dann werden dir die Augen aufgehen,wieviel Speicher du noch hast.
Meine FW schluckt dies lässig u. hat dann immer noch mehr Speicher als die N2O5 ohne diese Progs.
6. In meiner FW ist der HXPatcher voll funktionsfähig,also braucht man fürs übertakten keine Patche generieren.
Der eingestellte Takt,wird auch nach einem Neustart beibehalten.
Und obendrauf kann man das I8910tuning auch noch verwenden.
7. Längere Akkulaufzeit u.besseren Empfang.
8. 3DTask u. 3DNav,können im HXPatcher aktiviert u. deaktiviert werden,diese Einstellungen sind auch nach einem neustart noch aktiv,standard ist deaktiviert,wers will einfach aktivieren,einzeln oder beides.
Wenn ich oder Miam einen Bug in der N2O5 feststellten,dann kannst du dich drauf verlassen,dass es diese Bugs in der N2O5 auch tatsächlich gibt.
So,nun Schluss der vielen Vorteile meiner FW ,könnte noch einige aufzählen.
Aber noch einen,meine FW kann ohne RomPatcher ohne HXPatcher u. ohne I8910tuning auch betrieben werden.
Mann muss halt zum Installieren von Progs dann mit Freesign signieren,die FW hat ein von mir integriertes 20cap Cert.

Zuletzt bearbeitet:
eric7

eric7

Infiltrator
Standort
Nassau
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
o2
Firmware
CFW by Rasputin
PC Betriebssystem
win7 Ultimate
hi

ich wusste ja nicht mal mehr das hier noch wer dran arbeitet, habe gerade alles runtergeladen und werde testen.

danke an rasputin im vorraus

S

schneekugel

Mitglied
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
O2
Firmware
i8910FS-speed und n205
Hab erst gestern mein zweites Handy bekommen und daher nocht nicht viel getestet. Hab ja nun auf altem n205 und auf neuem Frankenstein, beide ohne KS. Hab erstmal nur wenige Apps drauf. Geschwindigkeit bei beiden recht gleich. Frankenstein öfftnet Opera Mini minimal schneller, merkt man nur, wenn beide daneben liegen. Hab extra den Takt auf max. 400 runter, damit man Unterschied sichtbar. Animation beim Drehen ist definitiv bei n205 sehr rund, während es bei Frankenstein etwas hakt. Alles in allem gefällt mir n205 besser, da es etwas runder von quer auf hoch wechselt und weil Swype läuft. Akkulaufzeit muss ich länger testen, momentan ist schwer unterschied auszumachen. Tastatur bei Frankenstein find ich recht störend, dass das nicht mitdreht, meine Meinung.

@Rasputin:

Werde deine Punkte kurz kommentieren, gilt aber alles nur für mich, je nach Anwendung und Ansprüche sieht das sicher wieder anderst aus:

1 .Nicht nur keine Werbung im Rompatcher,sondern auch noch frei installierbar u. nicht im System integriert.
Stimmt. Ich brauche ihn aber ohnehin, daher ist für mich nur die Werbung ein kleiner Nachteil.

2. Das I8910tuning ist in der N205 ebenfalls im System integriert u. man könnte dieses auch nicht updaten,wenn ich den nicht aus der N205 entfernt hätte,dafür gehöre ich extra noch totgeschlagen,dass ich der Konkurrenz auch noch einen gefallen getan habe.
Dafür gehörst du nicht totgeschlagen, sondern dafür hast von mir riesen 1000 Dankeschön!! Ich habs versucht mit integrierte tuning, das öffnet sehr langsam. Daher bin ich sehr froh für deine Arbeit! Natürlich hast du so der n205 ein grosser Vorteil verschafft, was für deine Firmware ein Nachteil ist. Wenn bei deiner Swype laufen würde, dann ich nehme wahrscheinlich diese, auch wenn Rotation etwas haklig und langsamer ist.

3. Kinetik-Scrolling kann mit dem HXPatcher u. dem I8910tuning so eingestelt werden,wie es jeder haben möchte.
Bei der N2o5 ist Kinetik auf default voreingestellt,bei mir auf fast,ist ruckzuck geändert wenn man möchte.
Stimmt. wenn man beide gleich einstellt ist es identisch, hab ich getestet.

Drehen vom Hoch ins Querformat u. zurück,da ruckelt bei mir nichts,sind die gleichen Einstellungen wie in der N2O5.
Anfangs verzögern die alle ganz kurz ,wenn man sie aus dem Ruhezustand dreht,egal ob meine,bei HX oder N205. Paar mal hin und her gedreht hängt oder ruckelt bei keiner FW etwas.
Also bei mir dreht n205 deutlich sichtbar runder, keine Ahnung warum.

Bugs hast du in der N205 keine festgestellt,sehr gut obwohl ich dich vor kurzem auf einen hingewiesen habe,dass das PhoneTorch in der N205 erstens fest in die FW integriert wurde,es ist fehlerhaft,vergleichs einfach mit dem Torch das ich dir gegeben habe,dann siehst du es selbst.
Faenil hat die falsche PhoneTorch integriert.
ich finde keine Bugs (bis jetzt). Torch hab ich mal alles bischen getestet, scheint alles ok. Wo ist da der Bug? Also bei mir muss es einfach bei Druck auf App leuchten und bei Druck auf Exit wieder löschen, mehr brauch ich nicht und das tut es. Für mich also keine Nachteil zu finde.

4. Meine Firmware ist schneller auch das merkst du nicht,nimm eine Stoppuhr u. verlass dich nicht auf dein Empfinden u teste ohne Übertaktung,wenn man den Takt hochschraubt,dann wird jede Firmware zum Renner.
Wie schon erwähnt, bei takt 400 öffnet deine Opera mini minimal schneller (ca. 1/3 Sekunden). Wenn man ganz gut schaut (beide daneben) ist aber wiederum n205 beim öffne von Menü und Tastenfeld und noch ein paar andere ganz minimal schneller. Man sieht es kaum, aber n205 ist sicher nicht langsamer. Muss noch schauen wei es bei vielen Apps installiert verhält.

5.Die Behauptung der Speicherplatz auf C:/ sei in der N2O5 ausreichend.
Nun dann installier erstmal das normale nicht auf E:\gemoddetes QT dorthin,wo es sich normalerweise hin installiert,nämlich auf C:\ dann gehen dir dann gleich mal ca. 15 MB dafür flöten.
Dann nimmst du noch zbs. die Ovi Maps die nicht auf E:\gemoddet ist,u. dann werden dir die Augen aufgehen,wieviel Speicher du noch hast.
Meine FW schluckt dies lässig u. hat dann immer noch mehr Speicher als die N2O5 ohne diese Progs.
Sicher alles korrekt. Ist echt super, dass du so viles auf E gemoddet hast. Dadurch scheint dann aber halt der Speicher bei n205 zu reichen. Hast also Faenil widerum verholfen, dass sich der geringere Speicher nicht wirklich nachteilig macht. Auch für dieses vielen Dank von mir!!

6. In meiner FW ist der HXPatcher voll funktionsfähig,also braucht man fürs übertakten keine Patche generieren.
Der eingestellte Takt,wird auch nach einem Neustart beibehalten.
Und obendrauf kann man das I8910tuning auch noch verwenden.
Da ich eh beide Progs brauche (HXpatcher für Dimmed Display und Orientation Switch Speed, tuning für Takt und Orientation settings (dies die wichtigsten Anwendungen, die keines der beiden komplet machen kann)), ergibt das für mich keinen Vorteil.

7. Längere Akkulaufzeit u.besseren Empfang.
Akku kann ich noch nicht sagen, Empfang sehe ich keinen Unterschied bis jetzt.

8. 3DTask u. 3DNav,können im HXPatcher aktiviert u. deaktiviert werden,diese Einstellungen sind auch nach einem neustart noch aktiv,standard ist deaktiviert,wers will einfach aktivieren,einzeln oder beides.
Stimmt. Aber 3D Task will ich immer, und das kann ich bei n205 haben. 3DNav will ich nicht, da ich so Kalender nicht mehr über Datum öffnen kann, das stört mich. So ergibt sich für mich bei n205 kein Nachteil.

Wenn ich oder Miam einen Bug in der N2O5 feststellten,dann kannst du dich drauf verlassen,dass es diese Bugs in der N2O5 auch tatsächlich gibt.
Wie gesagt, bei mir sehe ich die bug nicht, und nur das zählt für mich. Wenn andere bei n205 bug finden, bitte nicht mein Problem. Für mich hat deine Firmware einen grossen Bug (wenn es auch kein Bug ist, aber es ist Mangel für mich), und das ist Tastatur. Wenn ich nacheinander mit beiden Firmwares Handy bediene, macht mir n205 einfach mehr spass, tut mir leid. Vor allem tut es mir leid, weil n205 vor allem dank deiner Arbeit so gut geworden (tuning entfernt und Apps auf E gemoddet). Aber definitiv Urteil kommt erst nach ein paar Wochen, wenn beide mit vielen Apps laufen. Und das Urteil trifft nur für mich zu, das sieht sicher jeder etwas anders, je nach dem was gebraucht weird.

So,nun Schluss der vielen Vorteile meiner FW ,könnte noch einige aufzählen.
Aber noch einen,meine FW kann ohne RomPatcher ohne HXPatcher u. ohne I8910tuning auch betrieben werden.
Mann muss halt zum Installieren von Progs dann mit Freesign signieren,die FW hat ein von mir integriertes 20cap Cert.
Für mich machen gerade diese Progs das i8910 so wertvoll. Erst damit läuft alles so wie ich wünsche. Für jemand der viel viel Platz auf E braucht, Swype nciht braucht und nicht übertakten will, macht das sicher einen Vorteil, nicht aber für mich.

So das ist moment alles was ich sagen kann. Zusammengefasst muss ich sagen, dass deine Firmware für mich wohl schlechter ist als n205. Das ändert aber nichts für mich, dass ich deine Arbeit veil schätze. Niemand hat mehr für i8910 gemacht wie du, nicht mal faenil. Seine n205 ist erst durch dich richtig gut :thumbs: Daher kann ich nicht genug danken für deine unglaubliche Arbeit und ich bin sicher, dass für viele deine Firmware die beste ist und das mag ich dir sehr gönnen!! :-)

Werde in 1-3 Wochen nochmal berichten. Werde nun bei beiden alles installieren was ich brauche und täglich abwechseln bei Benutzung. So kann ich sehr gutes Urteil abgeben denke ich, zumindest für meine Nutzungsprofil.

S

schneekugel

Mitglied
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
O2
Firmware
i8910FS-speed und n205
Es ist etwas seltsam, nun drehen beide Firmwares schön rund. Noch heute Morgen hat die von Rasputin etwas gehakt. Einzig reagiert die n205 ein wenig schneller, aber nur minimal. Manchmal reagiert n205 auch etwas zu schnell, kann man aber einstellen, vielleicht ist 95% besser. Kurz, Frankenstein Firmware scheint bis auf Tastatur niergens schlechter zu sein als n205. Hat aber doch einige Vorteile, für jene wo das relevant. Also wenn jemand Swype nicht brauch, und mit Tastatur von Frankenstein leben kann, dann ist es erste Wahl. Wenn man Swype will, dann macht man mit n205 nichts falsch.

Für Leute, die nicht wissen was mich an Tastatur von Rasputin stört, es ist so: Wenn man grosse Qwertz hat, dann öffnet immer diese gleich im Querformat. Wenn man also Handy hochformat hält, muss man zum Schreiben immer drehen. Wenn man T9 Tastatur hat, dreht Tastatur immer mit, aber es bleibt bei T9. Wenn man Qwertz will, muss man erst umschalten. Die Interne Tastatur hat aber immerhin den Vorteil, dass sie blitzschnell öffnet. Swype braucht immer ca. 1 Sekunde, was etwas schade ist. Bei n205 läuft Swype einwandfrei. Wenn man Swype deaktivieren, dann hat man hochformat T9 und Querformat grosse Qwertz, was besser ist als bei Frankenstein und öffnen tut diese auch blitzschnell. Bei n205 kann man also wählen und hat auch ohne Swype einen Vorteil. So haben also beide Firmwares ihre Vorteil (siehe auch Beitrag 56 von Rasputin) und jeder kann selber entscheiden. Auf jeden Fall finde ich n205 besser als Fallen Speed, da es nach hochfahren schneller bedienbar ist und ansonsten keine Nachteile bietet. Daher mein Tipp: Entweder n205 oder Frankenstein, je nach Nutzung. Ohne KS reagiert Hauptmenü viel besser, ich würde immer das nehmen, aber jedem das seine ;-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die beiden CFWs mit Swype sind nun auch in unserer Download base zu finden.

Posting by Nexus 10

Thema:

Custom Firmware I8910FS Speed by Frankenstein

Sucheingaben

i8910fs

,

custom firmware i8910fs download

,

alternative firmware samsung i8910

,
kennt jemand die handykiste24
, lg kp500 opera firmware, i8910 hx firmware, custom firmware i8910, whats app 2.11.215 usp-forum, mvpn_4_0_091231.sisx download, wer kennt handykiste24, i8910 custon fw, i8910xxjc1 modem.bin, FMRadioTest.exe firmware, Samsung GT S 53 60 unbekannte Anrufe blockieren, samsung i8910 custom firmware download, custom firmware i8910fs speed by frankenstein, mvpn_4_0_091231.sisx

Custom Firmware I8910FS Speed by Frankenstein - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 3 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox

Samsung Galaxy Note 3 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox: Informationen, was Samsung Knox ist, habe ich hier mal zusammengestellt...
  • Samsung Galaxy S4 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox

Samsung Galaxy S4 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox: Bisher waren auf dem Samsung Galaxy S4 ja eher nur kleinere Knox Dateien enthalten, die weder das rooten noch die Installation von Custom...
  • Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung

Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung: Hallo ihr Lieben!! Ich habe ein riesiges Problem und komme auch über Google nicht weiter. Ich besitze ein iPhone 3Gs, was sich nicht aktivieren...
  • Root,Custom Firmware ich verstehe nur Bahnhof.

Root,Custom Firmware ich verstehe nur Bahnhof.: Hallo ich habe mir soeben ein Nexus 7 bestellt und mich nun mal ein wenig schlau gemacht. Jetzt lese ich immer wieder was von Root usw. doch habe...
  • signierte custom firmware 6.0.1 erstellen

signierte custom firmware 6.0.1 erstellen: hallo würde gerne wissen ob es zur zeit möglich ist eine signierte custom firmware 6.0.1 zu erstellen mit redsnow usw habe ich es bis jetzt nicht...