Custom Firmware mit PwnAgeTool (MAC OSX) erstellen und einspielen; iPhone und iPad

Diskutiere Custom Firmware mit PwnAgeTool (MAC OSX) erstellen und einspielen; iPhone und iPad im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Erstellen und einspielen einer, mit PwnAgeTool auf dem MAC erstellten, Custom Firmware Voraussetzungen: * Apple MAC (Testsystem lief auf OSX...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Erstellen und einspielen einer, mit PwnAgeTool auf dem MAC erstellten, Custom Firmware

Voraussetzungen:

* Apple MAC (Testsystem lief auf OSX Lion 10.7)

!!! WICHTIG für Unlocker !!!

iOS 3.2.2 (iPad), 4.1, 4.2.1 und 4.3.x , 5.x.x dürfen noch nicht regulär über iTunes aufgespielt worden sein.

Folgende Geräte werden unterstützt:

• iPhone 3GS
  • iPhone 4 (GSM)
  • iPod Touch 3G
  • iPod Touch 4G
  • iPad 1

Downloads:
iOS Downloads [KLICK]

PwnageTool 5.1.1 (.zip)

CFW erstellen:
  • PwnAgeTool starten, auf Expert Mode klicken, iDevice auswählen und rechts unten auf den weissen Pfeil klicken
  • Auf Browse for iPSW klicken und dann rechts unten auf den weissen Pfeil klicken
  • Im Fenster die vorher runtergeladene .ipsw Datei auswählen und rechts unten auf Open klicken
  • Im folgenden Fenster dann auf General klicken und wieder unten rechts der Pfeil

• Optionen die gewünscht werden auswählen und wieder mit dem Pfeil unten rechts bestätigen
  • Activate the iPhone - aktiviert das iPhone wenn keine passende SIM vorhanden ist
  • Multitasking - nur 3G
  • Homescreen Wallpaper - nur 3G
  • Battery percentage indicator - aktiviert die Akku Prozentanzeige beim 3G und 3GS
  • Root Partition Size - kann auf Standart belassen werden
  • Cydia Settings - Hier können Cydia Apps, Tweaks und Quellen direkt in die Custom Firmware integriert werden
  • Den Cydia Installer auswählen und unten rechts den Pfeil klicken
  • Auf Build klicken und rechts unten mit dem Pfeil bestätigen
  • Den Speicherort der zu erstellenden Custom Firmware wählen und mit Save bestätigen
  • Die CFW wird erstellt

Einspielen der erstellten CustomFirmWare:

Das iPhone direkt nach Fertigstellung der CFW nach der Anleitung in den pwnedDFUMode versetzen oder die Anleitung für den pwnedDFUMode durch einen Klick auf DFU starten

Jetzt sollte iTunes ein iPhone im Wartungsmodus erkennen. Nun mit gedrückter ALT Taste in iTunes auf Wiederherstellen klicken und den Speicherort der Custom- Firmware auswählen. Danach wird die Firmware wie gewohnt aufgespielt und das iPhone steht nach dem Neustart mit der gewählten Firmware incl. Cydia zur Verfügung.

!!! Viel Spass mit der Anleitung !!!

Für Schäden und Defekte übernehme weder ich noch das USP-Forum eine Haftung

Ihr wollt Feedback loswerden oder Support erhalten?​
Feedback & Support dürfen gerne in diesen Diskussionsthread gepostet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Custom Firmware mit PwnAgeTool (MAC OSX) erstellen und einspielen; iPhone und iPa

PwnAgeTool 5.1.1 eingefügt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Custom Firmware mit PwnAgeTool (MAC OSX) erstellen und einspielen; iPhone und iPad

Sucheingaben

custom firmware erstellen mac

,

snowbreeze apple tv 2 mac

,

iphone 3g custom firmware 4.2.1 mac

,
custom einspielen iphone
, snowbreeze apple tv mac, pwneddfumode mac, iphone custom firmware erstellen mac, 3gs 4.1 custom firmware, Custom Firmware mit pwnage Tool windows, custom erstellen, pwnagetool, pwnage tool mac lion, customfirmware iphone mac, wie bekomme ich eine custom firmware mit dem mac auf dem iphone 3gs, iphone custom firmware mac, firmware einspielen apple TV, f, wo finde ich iphone firmware auf mac lion, iphone custom firmware 4.2.1 3G, custom firmware iphone mac, iphone cfw erstellen osx, content, iphone 4 cfw pwnagetool download, custom firmware 4.3.3 mac, snowbreeze mac apple tv

Custom Firmware mit PwnAgeTool (MAC OSX) erstellen und einspielen; iPhone und iPad - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 3 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox

Samsung Galaxy Note 3 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox: Informationen, was Samsung Knox ist, habe ich hier mal zusammengestellt...
  • Samsung Galaxy S4 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox

Samsung Galaxy S4 - Root und Custom Firmware in Verbindung mit Samsung Knox: Bisher waren auf dem Samsung Galaxy S4 ja eher nur kleinere Knox Dateien enthalten, die weder das rooten noch die Installation von Custom...
  • Custom Firmware I8910FS Speed by Frankenstein

Custom Firmware I8910FS Speed by Frankenstein: Hier stelle ich euch meine neuen CFW's I8910FS Speed Firmwares mit 110,5 MB FreeSpace auf C:/ zur Verfügung. In der Downloadbase könnt ihr die...
  • Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung

Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung: Hallo ihr Lieben!! Ich habe ein riesiges Problem und komme auch über Google nicht weiter. Ich besitze ein iPhone 3Gs, was sich nicht aktivieren...
  • Root,Custom Firmware ich verstehe nur Bahnhof.

Root,Custom Firmware ich verstehe nur Bahnhof.: Hallo ich habe mir soeben ein Nexus 7 bestellt und mich nun mal ein wenig schlau gemacht. Jetzt lese ich immer wieder was von Root usw. doch habe...